Jump to content

Karten ablegen


zwaen
 Share

Recommended Posts

Eine kurze Frage: wenn z.B. Rote Klinge im Spiel ist, muss man Karten ablegen, bis man keine mehr hat? Theoretisch ja möglich, vor allem zu 3t oder zu 4t. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nur eine bestimmte Anzahl von Handkarten abgelegt werden muss, finde aber gerade die Regel nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch keine entsprechende Regel finden. Vielleicht lese ich an den falschen Stellen, aber das würde mich überraschen...

 

Jap, ich finde nämlich auch nichts. Wäre schon übel keine einzige oder nur 2 Karten auf der Hand zu halten, was bei diversen Kartenkombinationen ja durchaus möglich wäre. Bei uns noch nicht vorgekommen, aber wie gesagt bin ich beim spielen auf yucata drauf gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Regeln scheinen ziemlich eindeutig zu sein. Wenn man "Kampf im Dungeon" als Aktion wählt, darf man von jeder aufgedeckten Karte die Dungeoneffekte benutzen. Also auch von mehreren Redblades. Denk dran, dass es nur 4 Redblades der Stufe 2 und 2 der Stufe 3 gibt. Damit die Gegenspieler ALLE Handkarten ablegen müssen, brauchst du also schon fast alle Karten der Sorte und dazu noch gleichzeitig auf der Hand. Und selbst wenn es soweit kommt, kann man sicher sein, dass es die nächsten paar Züge nicht mehr passieren kann (bis man die abgelegten Karten wieder zu einem neuen Deck mischen muss).

 

Als Gegenmaßnahme sollten die anderen Spieler selbst auch den einen oder anderen Stufe2/3 Redblade Helden kaufen/aufleveln. Manchmal kann es auch praktisch sein Karten ablegen zu müssen, zum Beispiel wenn man Krankheiten auf der Hand hat.

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn man nur mit den roten Klingen spielt. Vorstellbar sind aber auch andere Helden (Lorigg (glaube ich war das) und Verdaner etc.). Aber da muss der Zufall es schon sehr schlecht meinen. Von daher kann man es auch ausschließen. Hausregeln können ja auch helfen.
Link to comment
Share on other sites

In der Tat könnte Spiele, in denen mehrere oder sogar ausschließlich Helden mit "Gegner müssen Karten abwerfen"-Fähigkeiten sind, extrem zäh werden. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich eher gering und wenn man den Thundermaster benutzt, sollte sowas ja nicht passieren, glaube ich.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...