Jump to content

Munchkin Zombies - Regelfrage


barada
 Share

Recommended Posts

Hey!Wir ahtten gestern das Problem, dass ein Zombie bereits einen großen Gegenstand (2 Hände)getragen hat, dann war er "Stark" und hat er einen weiteren großen Gegnstand (2Hände) getragen. Ist dieses erlaubt; denn die Karte besagt ja: Alle effekte inklusive dass der gegenstand groß ist darf ignoriert werden.
Link to comment
Share on other sites

Hey!Wir ahtten gestern das Problem, dass ein Zombie bereits einen großen Gegenstand (2 Hände)getragen hat, dann war er "Stark" und hat er einen weiteren großen Gegnstand (2Hände) getragen. Ist dieses erlaubt; denn die Karte besagt ja: Alle effekte inklusive dass der gegenstand groß ist darf ignoriert werden.

 

Er kann zwar beide durch die Fähigkeit tragen, aber nur wirklich 1 der großen Gegenstände aktiv nutzte. Denn der Spieler als Zombie hat weiterhin nur 2 Hände und nicht 4.

Link to comment
Share on other sites

Habe nochmal eine Regelfrage:

 

Wie kann ich denn nur einmal einsetzbare Gegenstände, die einen Goldwert haben, verkaufen?(wie zum beispiel: gezinkter würfel, ultrascharfe pfeffersauce und monster-frass)

 

den gezinkten würfel kann ich doch gar nicht vor mich hinlegen und dann verkaufen, sondern nur direkt nach einem würfelwurf spielen und danach verschwindet er doch sofort?

Link to comment
Share on other sites

habe auch noch 2 fragen:

 

1. Wie hat man die Feuer und Flammenkarte zu verstehen? Ist es ein Gegenstand zum Ausrüsten? Sind immune Monster komplett immun oder muss man nur seinen Bonus mit Feuer und Flamme abziehen?

 

2. Wunschring! Beendet er auch die Flüche der Gegner? kann man ihn gegen Flüche, die sofort wirken einsetzen (z.B. verliere eine Stufe)?

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher dass es wirklich Monsterverstärker sind und nicht nur einfach "One-Shots" die einer Seite im Kampf einen Bonus geben? Monsterverstärker geben dem Monster +5 oder +10 Extra-Stufen und erhöhren dabei auch die Anzahl der Schätze des Monsters, kosten aber eigentlich niemals Geld.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...