Jump to content

Mage Knight Board Game auf deutsch?


New-York23
 Share

Recommended Posts

Guest Leololo23
Großartig. Auf dieses Spiel bin ich schon sehr gespannt. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ihr direkt von Wizkids abhängig seid? Also dass die Deutsche Version zusammen mit der Amerikanischen gedruckt wird? Und ist schon bekannt, ob es ein F.A.Q. mit in die Box schaffen wird?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ich kann das Release kaum noch erwarten!

 

In der neuen Spielbox hat es 10 von 10 bekommen und auch das youtube Video hat mich dazu noch richtig heiß gemacht.

 

 

Und dann hat das Spiel eine Solospielvariante.

 

Bis jetzt erinnert es mich etwas an das PC Spiel Heroes of Might and Magic, aber das kann ich erst sehen, wenn ich es endlich habe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin auch am überlegen mir Mage Knight zuzulegen, allerdings verwirren mich die Preisunterschiede zwischen englischer und deutscher Version etwas. Wird die deutsche Version genau den selben Umfang und auch die selbe Qualität haben wie die englische Version?

 

Danke für die Info!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

jetzt habe ich noch eine Frage zu Mage Knight und hänge diese gleich hier an:

 

Kann mir jemand der das Spiel bereits gespielt (oder zugesehen hat) sagen, wie lange man in etwa warten muss, bis man mit seinem Zug an der Reihe ist? Kann man dies bei vier Spielern in etwa mit Runebound vergleichen? Da sind Wartezeiten von 30+ Minuten (bis man wieder an der Reihe ist) ja keine Seltenheit, weswegen solche Spiele bei uns leider nicht mehr gespielt werden.

 

Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

jetzt habe ich noch eine Frage zu Mage Knight und hänge diese gleich hier an:

 

Kann mir jemand der das Spiel bereits gespielt (oder zugesehen hat) sagen, wie lange man in etwa warten muss, bis man mit seinem Zug an der Reihe ist? Kann man dies bei vier Spielern in etwa mit Runebound vergleichen? Da sind Wartezeiten von 30+ Minuten (bis man wieder an der Reihe ist) ja keine Seltenheit, weswegen solche Spiele bei uns leider nicht mehr gespielt werden.

 

Danke schonmal!

 

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. An sich ist ein Zug relativ schnell abgehandelt. Wenn man das Spiel also schon ein paar mal gespielt hat und seinen Zug schon im Voraus plant während die anderen dran sind, dann ist die Wartezeit bis zu deinem nächsten Zug sehr kurz 1-2 Minuten max würde ich sagen. Aber wenn man zum Ersten Mal spielt oder jemand seinen Zug erst plant/ausführt wenn er dran ist kann das schonmal 5 Minuten oder so dauern bis man wieder dran ist. Hier ist eindeutig die Devise , je mehr man das Spiel schon gespielt hat umso flotter geht das Ganze.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...