Jump to content

Laufende Nase und Trank des ekligen Mundgeruchs


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Also, der Trank des ekligen Mundgeruchs tötet ja die Laufende Nase sofort, heißt das, dass wenn ich Stufe neun bin, beides auf der Hand habe und mir Streit suche, weil ich kein Monster hinter der eingetretenen Tür gefunden habe quasi instant das Spiel gewonnen habe, wenn nicht noch jemand ein wanderndes Monster oder Vernichtung spielt?

Das Monster kann ja nicht mehr beeinflusst werden, wenn ich es durch den Trank sofort umbringe, oder?

Und Sachen wie der Freundschaftstrank sollten ja nachdem ich meinen Trank gespielt habe auch nicht mehr klappen, weil ich das Monster durch den Trank ja schon gekillt habe und es nicht mehr einfach nur nett werden kann, oder?

 

Meinungen?

Link to comment
Share on other sites

Guest fakulatus
JA, das Monster selber kann man nicht mehr beeinflussen. Sieg ist aber erst eingefahren wenn kein Mitspieler ein wanderndes Monster mehr bieten kann (wie gesagt), auch in den Rücken fallen wäre noch möglich (obwohl das kaum jemand spielen wird ;) )
Link to comment
Share on other sites

Würde auch sagen das die NAse dann tot ist und ohne ein wanderndes Monster oder die Vernichtung oder eine karte die "nur einmal einsetzbare gegenstände" nachträglich ungültig macht(name fällt mir nicht ein gerade), ist der kampf gewonnen und das Spiel auch.
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich würdesage, du würdest deinem Freund damit einen riesen Gefallen tun.

 

Denn die Nase ist dann in seinem Kampf tot, wodurch er die Stufe bekommen würde. Zwing deinen Freund lieber durch Karten zur Flucht (was ja gegen die Nase nicht klappt) oder mach die Nase freundlich.

Link to comment
Share on other sites

Wie die anderen es oben schon richtig erwähnt haben gibt es hierdurch keinen direkten "instant win".

Dies hat mit dem strikten einhalten der 2,6 Sekunden Regel zu tun.

In dieser Zeit dürfen deine Mitspieler noch versuchen dich am Siegen zu hindern.

Selbstverständlich kann das von dir getötete Monster nicht mehr beeinflusst werden, es sei denn jemand kann deinen Trank z.B. durch Vernichtung zerstören.

Ansonsten sind aber weitere Karten wie idealerweise das Wandernde Monster zugelassen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte sich auch inzwischen öffters auf Turnieren ergeben. Ausgehend vom Basisspiel, dass zumindest in den Vorrunden alleine benutzt wird gibt es nur fragwürdige Möglichkeiten.

 

Da wären:

 

Der Polly, geht meiner Meinung nicht, da das Monster bereits tot ist.

Mahlzeit, naja da kann man drüber Diskutieren, das Monster konnte ja auch Mittagspause machen, als es vom Gestank umfiel, aber grundsätzlich würde ich immer sagen, die erste Karte zählt und fertig.

Der Freundschaftstrank ist das selbe in grün.

Aber eine extrem geile Sache bleibt. Der Munchkin ist ja noch im Kampf, eben bis zum abzählen. Wer jetzt den Überfalltrank hat...und am besten auch Stufe 9 ist, hat mit Garantie einen extrem frustrierten Gegner :D

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte sich auch inzwischen öffters auf Turnieren ergeben. Ausgehend vom Basisspiel, dass zumindest in den Vorrunden alleine benutzt wird gibt es nur fragwürdige Möglichkeiten.

 

Da wären:

 

Der Polly, geht meiner Meinung nicht, da das Monster bereits tot ist.

Mahlzeit, naja da kann man drüber Diskutieren, das Monster konnte ja auch Mittagspause machen, als es vom Gestank umfiel, aber grundsätzlich würde ich immer sagen, die erste Karte zählt und fertig.

Der Freundschaftstrank ist das selbe in grün.

Aber eine extrem geile Sache bleibt. Der Munchkin ist ja noch im Kampf, eben bis zum abzählen. Wer jetzt den Überfalltrank hat...und am besten auch Stufe 9 ist, hat mit Garantie einen extrem frustrierten Gegner ;)

 

Sehe ich anderes.

Ein totes Monster kann m. E. nicht mehr übernommen werden.

Würde ich jedenfalls so judgen.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich anderes.

Ein totes Monster kann m. E. nicht mehr übernommen werden.

Würde ich jedenfalls so judgen.

 

 

Da muss ich dich korrigieren, Tobias.

 

Auszug vom Überfalltrank:

Im Kampf spielen. Ein anderer Spieler (deiner Wahl) Kämpft gegen das/die Monster, darf um Hilfe bitten und bekommt Schatz und Stufe, wenn er gewinnt. [...]

 

Nirgends steht, dass das/die Monster noch leben müssen etc. . Die einzige Bedingung zum Einsatz der Karte ist ein Kampf.

Der Kampf endet jedoch erst nach der 2,6 Sekunden Regel - also z.B. auch 2,6 Sekunden nach dem Einsatz einer "Magischen Lampe", "Polly", ...

 

Einem Einsatz des Überfalltranks nach spielen dieser Karte steht also nichts im Weg.

 

EDIT: Tja leider geht es doch nicht.

 

I'd say no. There are no Monster to fight and therefore transfer. Wander in a Monster, then Transferral potion, and we have a fight. . .

 

 

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wie die anderen es oben schon richtig erwähnt haben gibt es hierdurch keinen direkten "instant win".

Dies hat mit dem strikten einhalten der 2,6 Sekunden Regel zu tun.

In dieser Zeit dürfen deine Mitspieler noch versuchen dich am Siegen zu hindern.

 

Das wiederspricht allerdings der Karte oder? Dort heist es doch SOFORT (oder auf englisch eben instantly). Der Sieg ist doch bereits zustande gekommen. Sofort ungleich 2.6 Sekunden.

In Göttliche Intervention schmeist dir doch auch keiner nen "verliere einen Level Fluch", das eine passiert doch vor dem anderen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das hat keiner versucht also seis mal dahingestellt ob es möglich gewesen wäre. Der einzige versuch den es gab war der mit einer Verliere eine Stufe Karte.

Wäre das Spielen einer "Verliere eine Stufe" Karte in dieser Situation noch legitim gewesen oder nicht?

 

Die Frage ist ja -> macht das SOFORT auf der Karte dass das Einigste was sie noch aufhalten kann das unmittelbare Außerkraftsetzen dieser Karte ist oder könnte man dich noch 5 Level runterbomben wenn die Karten dafür im umlauf sind.

Ich meine, an sich tritt ja jede Munchkin karte in kraft sobald sie ausgespielt wird, das hier extra sofort dabei steht muss doch einen tieferen sinn haben.

 

Hast es ja sicher im Turnier Posting gelesen, es war nur der eine Sauer drüber (und der war auch schon am meckern als er im ersten Vorrundenspiel nicht gewonnen hat da ihm jemand das Monster gestohlen hatte). Die anderen (und viel wichtiger der Spieleiter *g* Tatsachenentscheidung ;-) Muhaha) waren der Meinung das ich dann wohl dummerweise gewonnen hätte... *fg*

 

Andererseits, nen Kumpel der dabei war meinte ich hätte Schwein gehabt, er hätte es anders entschieden. Und er hat eigendlich mehr Munchkin ahnung als ich. ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...