Jump to content

Ausschusskarten im Handel ??? - Karten sehr schlecht gestanzt und Rückseiten haben verschiedene Farben


Guest Yasanyama
 Share

Recommended Posts

Guest Yasanyama

Hallo,

 

ich habe vor kurzem mehrere Munchkin Sets gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Karten von Munchkin 1 - 3 alle schlecht gestanzt und an den Ecken deshalb "ausgefranst" sind, was beim Spielen wahrscheinlich dazu führt, dass starke Abnutzungserscheinungen auftreten.

Außerdem stimmen die Rückseiten von Munchkin 4 farblich absolut überhaupt nicht mit den Karten von Munchkin 1 - 3 überein. Kann es sein, dass Ausschusskarten in den Handel gekommen sind oder tritt das häufiger auf?

 

Gruß Philip

Link to comment
Share on other sites

hmmm...

also die Karten, mit denen ich bisher gespielt habe waren eigentlich alle gut gestanzt und nicht ausgefranst.

Dass die Farben von M4 farblich nicht so ganz dazupassen kann sein, wobei ich meinte, dass es noch mehr farbliche Unterschiede gibt...

Ich vermute, dass das aber einfach nur am Ausgabezeitpunkt liegt.

Bei M4 war es definitiv ein späterer Zeitpunkt, weil erst mit den rasenden Rössern der Aufdruck auf der Karte dazukam, um die Erweiterungssets voneinander trennen zu können.

Auch die Promo-Karten bzw der Werhamster und Caipiranha Nachdruck haben eine andere Rückenfarbe...

Ich werd mir wenn ich daheim bin aber nochmal die Karten genauer ansehen wegen den Rändern...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yasanyama,

 

zu M4: die unterschiedliche Fabre auf den Kartenrücken ist gewollt.

 

zu M1-M3: Würde ich mal Pegasus anschreiben oder einfach deine Sets bei dem Händler, wo du Sie gekauft hast umtauschen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe vor kurzem mehrere Munchkin Sets gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Karten von Munchkin 1 - 3 alle schlecht gestanzt und an den Ecken deshalb "ausgefranst" sind, was beim Spielen wahrscheinlich dazu führt, dass starke Abnutzungserscheinungen auftreten.

Außerdem stimmen die Rückseiten von Munchkin 4 farblich absolut überhaupt nicht mit den Karten von Munchkin 1 - 3 überein. Kann es sein, dass Ausschusskarten in den Handel gekommen sind oder tritt das häufiger auf?

 

Gruß Philip

Hallo Philip,

falls du wirklich direkt mehrere Fehldrucke erworben hast, bitte schick mir doch einen Scan oder ähnliches der Karten an munchkin[at]pegasus.de zusammen mit deiner Adresse und wir schicken dir Ersatz.

Bei besonders krassen Fehlern und auch uns noch nicht bekannten Fehlern würden wir uns freuen, auch exemplarische Originalkarten in die Hände zu bekommen, damit wir die der Druckerei zeigen können. Die Druckerei ist aber eine sehr erfahrene und normalerweise gibt es an der Qualität nichts zu bemängeln. Nichtsdestotrotz passieren auch mal Fehler.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo Yasanyama,

 

zu M4: die unterschiedliche Fabre auf den Kartenrücken ist gewollt.

 

Was heißt das denn? Warum ist das so gewollt? Das ist doch hinderlich für den Spielverlauf.... Ich habe mich geärgert.

 

zu M1-M3: Würde ich mal Pegasus anschreiben oder einfach deine Sets bei dem Händler, wo du Sie gekauft hast umtauschen gehen.

Link to comment
Share on other sites

So kann man die einzelnen Sets schneller wieder auseinander sortieren. Und da es immer noch so viele Karten mit gleichen Rückseiten gibt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich beim Spielablauf hinderlich ist. Ich erkenne nicht an der Rückseite um welche Karte es sich handelt, also hat es mich auch nicht gestört...
Link to comment
Share on other sites

Guest Schlipsy

Also ich hatte bis jetzt das Gefühl das alle 4 normalen Munchkins irgendeinen unterschied auf der Rückseite aufweisen. Aml ist die Tür etwas anders, mal die Augen darin (wenn ich mich recht erinnere). Bei M4 fälte es zwar eher auf, aber ich schließe mich da meinen Vorredner an. Mir doch egal ;) .

Schlipsy

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte bis jetzt das Gefühl das alle 4 normalen Munchkins irgendeinen unterschied auf der Rückseite aufweisen. Aml ist die Tür etwas anders, mal die Augen darin (wenn ich mich recht erinnere). Bei M4 fälte es zwar eher auf, aber ich schließe mich da meinen Vorredner an. Mir doch egal ;) .

Schlipsy

Gegen Farbabweichungen beim Druck können wir nichts machen.

Beschädigte Sets ersetzen wir aber selbstverständlich, wie weiter oben ja schon beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Gegen Farbabweichungen beim Druck können wir nichts machen.

Beschädigte Sets ersetzen wir aber selbstverständlich, wie weiter oben ja schon beschrieben.

 

Aha und als was zählt es wenn die karten ausehen wie zerfranst weil beim druck die farbe ausging?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...