Jump to content

Zauberspeicher - Fokus oder nicht?


NineTales
 Share

Recommended Posts

Trotzdem hätte mich interessiert, was Du dann zu dem Zentrierungs-, Infusions-, Schwingungs- und Verzauberungsfokus meinst, weil sie auch keine Würfel auf MAG-Proben geben.

Was ich davon halte ?

Ich hab weder als Spieler noch als SL Erfahrung damit sammeln können also hab Ich gar keine Meinung dazu

 

Und was die Ursprüngliche Frage betrifft:

ImO sollten auch Spruchspeicher zu den Foki zählen zumindest was die Abhängigkeitsfrage betrifft

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

auch Zentrierungs-, Infusions- Schwingungs- und Verzauberungsfoki unterstützen aktiv eine magische Handlung.

Ein Zauberspeicher... siehe oben.

Und ja: ein Zauberspeicher hebt einen Malus auf. Er gibt keinen Bonus.

Welche magische Handlung unterstützt Infusionsfokus? Der gibt doch nur die Fähigkeit, Ki-Kräfte zu benutzen, unterstützen tut er nicht mehr oder weniger als ein Zauberspeicher - es ist eigentlich eine Art Zauberspeicher für Ki-Kräfte.

Verzauberungsfokus? Das ist eigentlich ein flexibler Zauberspeicher.

Bei den anderen kann man schon von aktiver Unterstützung sprechen, auch wenn sie nicht MAG unterstützen, aber gerade bei den zwei oberen sehe ich da wirklich nicht einen wesentlichen Unterschied zu Zauberspeicher.

 

Ich hab weder als Spieler noch als SL Erfahrung damit sammeln können also hab Ich gar keine Meinung dazu

OK. Danke.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...