Jump to content

Thunderstone - Whole in One


Waylander72
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

für alle, dies Interessiert, hier die Bilder & die Anleitung, wie man alles in einer Schachtel unterbringt!

 

Bilder:

 

http://www.ludowiko.de/Thunderstone/Thunderstone_Einsatz.JPG

 

http://www.ludowiko.de/Thunderstone/Thunderstone_Einsatz_gefuellt.JPG

 

Und hier die Anleitung:

 

http://www.ludowiko.de/Thunderstone/Bauplan_Thunderstone_Einsatz.pdf

Link to comment
Share on other sites

danke für deine anleitung!

 

ich musste mir das ganze schon nach der thornwood erweiterung so basteln, da ich ja auch noch einige eigene kartensets unterbringen musste.

ich habe allerdings einfach 2 kartonstreifen zurechtgeschnitten und diese in den karton geklebt. länge=kartonlänge + ca. 4cm (je 2cm für die laschen vorne & hinten). höhe ca. 5 cm für die trennwand + ca. 2 cm für die lasche kartonboden.

bei den laschen vorne/hinten habe ich eine nach rechts geknickt und eingeklebt, die andere nach links (wg. besserer stabilität). geklebt habe ich mit holzleim (war gerade verfügbar :D )

ging einfach & hat super gehalten.

 

ach ja & keine panik, wenn ein kartonstreifen etwas höher als der andere ist, oder nich sooo gerade geschnitten wurde. man sieht da eh nix wenn der karton gefüllt ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Waylander,

 

erstmal danke für das Posten der Bilder. Die Anleitung dazu kannst du am einfachsten über einen kostenlosen Filehoster hochladen. Für den Fall, dass du diese Werbe-Popups und eventuellen Spam vermeiden willst, habe ich dir einen Link bereitgestellt, wo du die Datei parken kannst.

 

edit: OK, posten mit Tomaten auf den Augen = keine gute Idee. ;) Jetzt habe ich auch den Link zur Anleitung in Beitrag 2 gefunden...

Link to comment
Share on other sites

So, ich häng mich jetzt mal an diesen Threrad an, da ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte und nicht weiß, welchen ich sonst nehmen soll, ohne im Moder rumzustochern.

 

Für alle, die auch gut mit einer 2-Bocx-Lösung leben können: es ist ohne weiteres möglich, alle Karten inklusive Promos in Kartenhüllen (ok, meine Zufallskarten habe ich momentan nicht in Hüllen, da sie ja eigentlich nicht zum Spielen verwendet werden) in die beiden großen Boxen einzusortieren und dabei auch noch eine klare Ordnung zu bewahren:

 

Box 1: alle Helden auf zwei große und die beiden kleinen Fächer verteilen, Papp-Marker in die Mitte, in die beiden anderen großen Fächer kommen alle Monster, Fallen, Schätze, Wächter, Donnersteine und Szenarien. zum Abschluß oben die Anleitungen drauf - fertig.

Box 2: in das mittlere Fach kommen hier die Plastik-Erfahrungspunkte, die Dorfkarten können bequem auf die vier großen Fächer verteilt werden (ich habe ein Fach jeweils für Waffen und Dorfbewohner, eines Für Zaubersprüche und Krankheiten und eines für Gegenstände und Basis-Karten), die Zufallskarten für Monster und Helden in eines der kleinen Fächer, die Zufallskarten Dorf und die Übersichts-Karten in das andere, Spielplan oben drauf - und schon ist alles ordentlich verpackt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Oki, hier der Link für die Anleitung (dauert n bischen bis zum download), viel Spass!

[LINK GELÖSCHT]

 

Hi,

der Link scheint nicht ganz zu stimmen.

Könnt ihr den korrigieren?

 

Hallo,

ich kann den Betrag von mir oben leider nicht editieren.

Bitte nicht die datei unter dem Link herunterladen. Da kommt eine Viruswarnung :angry: und ich vermute zu recht.

Edited by Jan Helke
Link to comment
Share on other sites

Hi, sorry, hatte den Link oben gelöscht, aber viel um die Ohren. Habe an Pegasus geschrieben (Administrator) ob sie mir die Dateien verlinken würden, aber bisher keine Antwort bekommen. Auf ner Free-Site mach ich das nicht mehr (wie man sieht gehts da zu schnell in die Hose!) unc habe auch keinen Bock, mich wieder irgendwo anmelden zu müssen für so was! Vielleicht meldet sich Pegasus ja noch und ich kann das PDF hier irgendwo bunkern! :D
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So liebe Thunderstoneer. Ich habe oben in meinem Beitrag nun alle Links für Bilder & Anleitung erneuert. Diesmal sollte es keine Probleme mit Viren oder ähnlichem geben! Habe es bei einem Spielkollegen geparkt und werde von nun an keine "Offenen Speicher" mehr aus dem Netz verwenden, zu riskannt!!

 

Wäre von Pegasus trotzdem mal eine Innovation, eine Möglichkeit zu beiten für Forenbeiträge Speicherplatz zur Verfügung zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...