Jump to content

Möglichkeit zum erwerb von


Vex85
 Share

Recommended Posts

Möglichkeit zum erwerb von Trennkarten für das erste Basisspiel?

 

Ich hab schon vor laaaanger zeit das erste Thunderstone-grundspiel gekauft, aber auf ENGLISCH^^

 

Und wie (so ziemlich) alle von euch wissen, gibts dort nur "blanko" karten als Trenneinlage.

 

Seit letzter woche bin ich glücklicher besitzer vom 2ten Grundspiel (Drachenturm)

 

In dieser gibts ja doch im vergleich zum engl. Grundspiel 1 schicke Trennkarten.

 

Nun ist die frage natürlich einleuchtend.

 

1.)Gibt es eine möglichkeit die "Trennkarten" für das 1. Grundspiel nachträglich zu erwerben (also entweder einzeln oder sind die in einer erweiterung versteckt)?

2.)In der Erweiterung findet sich noch eine Trennkarte mit Drache - Humanoid <-- Promo Karte? , oder fehlt dieses Set?

 

Ich hab ca 8 Seiten hier im Forum rumgeblättert und nichts gefunden und hoffe natürlich auf eine Antwort :o)

 

 

Viel Dank und ich hoffe wirklich das diese Frage nicht schon 10000x gestellt worden ist und einfach nur "zu" kurz geschaut habe

 

Gruß Vex

 

Thanks

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vex und willkommen im Forum.

 

Hier sollst du Antworten auf deine Fragen finden:

 

1.)Gibt es eine möglichkeit die "Trennkarten" für das 1. Grundspiel nachträglich zu erwerben (also entweder einzeln oder sind die in einer erweiterung versteckt)?
Die Trenner sind in allen Boxen enthalten und zwar immer für genau die Karten, die man auch in der Box findet. Was sollte man auch mit anderen? ;)

 

2.)In der Erweiterung findet sich noch eine Trennkarte mit Drache - Humanoid <-- Promo Karte? , oder fehlt dieses Set?
Ganz kurze Antwort: Promokarten. :) Zum Beispiel auf der bald anstehenden RPC, aber auch auf kleineren Cons in deiner Nähe könntest du da fündig werden.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vex und willkommen im Forum.

 

Hier sollst du Antworten auf deine Fragen finden:

 

1.)Gibt es eine möglichkeit die "Trennkarten" für das 1. Grundspiel nachträglich zu erwerben (also entweder einzeln oder sind die in einer erweiterung versteckt)?
Die Trenner sind in allen Boxen enthalten und zwar immer für genau die Karten, die man auch in der Box findet. Was sollte man auch mit anderen? ;)

 

Na eben NICHT. Hast du meinen Post nicht gelesen? Ich habe Thunderstone importiert bevor Pegasus das ins deutsche Land gebracht hat und in der DAMALIGEN gabs KEINE tollen Trennenkarten mit Namen nur so blanko dinger ... :( - also Problem nicht gelöst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vex,

Die Kartentrenner der englischen Grundbox von AEG liegen in der 1st Expansion Wrath of Elements mitbei.

 

Gruß

VD

 

 

Kann ich also die erste Erweiterung auf "deutsch" kaufen und dort finde ich dann auch die Kartentrenner, oder muss ich die erste Erweiterung auf Englisch kaufen?

 

Vielen Dank für die Mühe

 

VD - ich glaube du hast auf jede Thunderstone frage eine antwort^^ - respekt.

 

..... wir nähern uns dem Ziel mit großen Schritten xD

 

 

 

...wie ich sehe 1.5xx Post, d.h. 15xx antworten auf Fragen^^ (ca.^^ - also echt nice)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich also die erste Erweiterung auf "deutsch" kaufen und dort finde ich dann auch die Kartentrenner, oder muss ich die erste Erweiterung auf Englisch kaufen?

 

Der deutschen Erweiterung "Zorn der Elemente" liegen auch nur die Kartentrenner dieser Erweiterung bei.

Der englischen Erweiterung liegen sowohl nachträglich die Kartentrenner zur ersten Grundbox als auch die Kartentrenner der Erweiterung "Wrath of Elements" bei.

 

Hoffe das beantwortet deine Frage.

 

Gruß

Eliminator

Link to comment
Share on other sites

Ich rate dir allerdings ab, zwischen den Editionen zuw echseln. Ein Kumpel hat die englischen Ausgaben von Thunderstone und die unterscheiden sich etwas von den Karten. Ich glaube, das liegt an eine runterschiedlichen Druckweise oder so. Jedenfalls kann man dann beim Spielen unterschiedliche Karten schon auseinanderhalten.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vex,

Die Kartentrenner der englischen Grundbox von AEG liegen in der 1st Expansion Wrath of Elements mitbei.

 

Gruß

VD

 

 

Kann ich also die erste Erweiterung auf "deutsch" kaufen und dort finde ich dann auch die Kartentrenner, oder muss ich die erste Erweiterung auf Englisch kaufen?

 

Vielen Dank für die Mühe

 

VD - ich glaube du hast auf jede Thunderstone frage eine antwort^^ - respekt.

 

..... wir nähern uns dem Ziel mit großen Schritten xD

 

 

 

...wie ich sehe 1.5xx Post, d.h. 15xx antworten auf Fragen^^ (ca.^^ - also echt nice)

 

Hallo Vex

 

Um für das eng. Grundspiel die passenden Kartentrenner zu haben müsstest du schon die eng. 1st Expansion Wrath of Elements kaufen. Die deutsch Erweiterung "Zorn der Elemente" zu kaufen, wäre taktisch unklug, denn in den deutschen Boxen befinden sich jeweils nur die passenden Kartentrenner.Zweitens befindet sich im Wrath of Elements auch der editierten Milizen, auf denen das Wort Hero beigefügt wurde,was im Grundspiel vergessen wurde.

 

2. Der Kartentrenner aus Drachenturm entspricht einem Promoflowpack. Siehe auch Pegasus Thunderstone Seite, Promokarten : LINK oder als pdf-Datei.

 

3. Was reliefpfeiler bezüglich dem Mischen von englischen und deutschen Thunderstone Karten schrieb ist natürlich richtig.

Die englischen Karten wurden auf Leinenpapier gedruckt und fühlen sich gegenüber den deutschen Karten erstens dünner an, sie sind anfälliger gegen Flüssigkeiten und haben einen schnelleren Abrieb was die Kanten angehen. Die beiden entscheidenen Faktoren sind aber, dass die Karten gegenüber den deutschen minimal mit der Größe abweichen und dass der Farbdruck minimal abweicht.

 

Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...