Jump to content

Geistverbündete


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Moin Chummers ,

Ich lese zurzeit online Mangas . Darin ist ein Schwert das ich extrem hammer finde . Denke es wäre auch Regeltechnisch umsetzbar aber da habe ich mich errinert , man darf ja keine Waffen "erfinden" oder selbst neue herstellen . Deswegen dachte ich mir , ich erschaffe mir einen Geistverbündeten der einfach eine zweite Gestalt hat , die der des Schwertes entspricht . Könnte ich ihn dann benutzen wie eine normale Waffe ?

Link to comment
Share on other sites

Denke es wäre auch Regeltechnisch umsetzbar aber da habe ich mich errinert , man darf ja keine Waffen "erfinden" oder selbst neue herstellen .

.... ???

Hast Du Besuch vion der Regelpolizei bekommen ?

Hat die dir verboten eigene Waffen zu erfinden ?

Ich bin jetzt etwas verdutzt ob des Satzes !

 

Deswegen dachte ich mir , ich erschaffe mir einen Geistverbündeten der einfach eine zweite Gestalt hat , die der des Schwertes entspricht . Könnte ich ihn dann benutzen wie eine normale Waffe

klar geht das ,aber Ich denke Ingame (und auch Karmatechnisch) ist es einfacher ,du machst Dir selber einen Waffenfokus(vorausgesetzt dein Char ist erwacht)

 

mit leicht verdutztem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ich hab das mal irgentwo gelesen , hatte grad nicht nachgeguckt , aber wenn es geht , super , dann lieber auch Waffenfokus (Nicht das sich das Schwert be"schwert" , hah wortwitz)

 

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Alternativ - so der SC einer auf Besessenheit basierenden Tradition folgt - ein Schwert, das als Geistergefäß vorbereitet wird. Das bietet auch einige Vorteile eines Waffenfokus (Mitnehmen auf die Metaebenen wenn ich mich richtig erinnere).
Link to comment
Share on other sites

Is ja nett aber mir geht es ja um die etwas , nennen wir es besondere , Funktion und aussehen der waffe

 

Hmm, was ist denn die 'etwas besondere Funktion' bzw. das besondere Aussehen der Waffe?

Link to comment
Share on other sites

http://images.wikia.com/bleachwiki/de/images/3/30/Zabimaru.jpg

Das ist es , und man muss sich vorstellen das zwischen den Teilen eine sehr stabile wie dehnbare Kette ist die das Ding in so eine , ich schätze , 15-20m lange Klingen-Peitsche verwandelt , die Kette aber wieder stabil werden kann um das ding als normales Schwert zu benutzen .

Und (im Manga) konnte die Teile , werden sie einzelnt getrennt , auf einen zufliegen und den Gegenüber zerfleischen

 

Alles in allem find ichs cool^^

Link to comment
Share on other sites

nein, nein. Zabimaru aus Bleach ist alles andere als ein schwacher verbündeter. man beachte, dass er mindestens 3/4 Formen hat (normal, getrennt, Bankai, und dann noch eine Schwertgeistform analog zum Zangetsu).

 

Aus dem Handgelenk: Ich würd ihn einfach in zusammengesetzter schwertform wie ein 0815 schwert zählen lassen, das ein "stufe 0" waffenfokus ist. Sobald er als Kettenpeitsche benutzt wird, ist er eine Peitsche mit K-schaden oder würfelt selbst Waffenlose Angriffe und in Bankai wird überhaupt jeder Angriff der Bambusschlange als Waffenloser angriff des Geists gewertet. Verschlingen wäre passend und iirc auch energieaura.

Link to comment
Share on other sites

http://images.wikia.com/bleachwiki/de/images/3/30/Zabimaru.jpg

Das ist es , und man muss sich vorstellen das zwischen den Teilen eine sehr stabile wie dehnbare Kette ist die das Ding in so eine , ich schätze , 15-20m lange Klingen-Peitsche verwandelt , die Kette aber wieder stabil werden kann um das ding als normales Schwert zu benutzen .

Und (im Manga) konnte die Teile , werden sie einzelnt getrennt , auf einen zufliegen und den Gegenüber zerfleischen

 

Alles in allem find ichs cool^^

 

:blink:

 

Ah, ok, da fällt mir auch kein Weg ein, dass ohne Magie sinnvoll erklärbar zu bauen. Obwohl, vielleicht teilweise, mit einem Augenzwinkern und viel suspense of disbelief...

 

Also ein Schwert, das stabil ist, trotzdem aber aus Segmenten besteht, die sich 'auseinanderfächern' und das Ganze dann zu einer exotischen Nahkampfwaffe machen würden. Ketten sehe ich da her nicht, vielleicht noch so etwas wie einen extrem dünnen Draht (ich schreib jetzt mal extra nicht Monofilament, weil das in die falsche gedankliche Richtung geht), der durch eine wirklich leistungsfähige Winde im Griff gesteuert wird. Dehnbar sehe ich in dem Zusammenhang eher nicht... Der Zusammenhalt könnte dann über Elektromagnetismus laufen (was dann aber auch hieße, dass es für starke eletromagnetischen Felder anfällig wäre. Also immer gut aufpassen, dass kein größerer Generator oder Transformator in der Nähe ist und Vorsicht bei EMP-Granaten). Hmm, bei der Klingen-Peitsche würde ich - abweichend von der Vorlage - maximal eine Reichweite von 2 zulassen, aber das ist besser als nix.

 

Etwaige (selbständig) fliegende Teile würde ich noch nicht mal über einen Verbündeten möglich machen, denkbar wäre allenfalls, dass die Drahtbindung quasi auf Knopfdruck lösbar ist und die Teile dann als exotische Wurfwaffe einsetzbar (und dann zumindest erst mal weg) sind.

 

OK, das schreit nach einer Smartverbindung.

 

Naah, ich denke, dafür wäre Technik erforderlich, die über den augenblicklichen Techlevel von SR hinausgeht...

Wenn es in eurer Hausrunde ok ist, würde ich es da vielleicht zulassen, in jeder Veröffentlichung (und auf Conrunden) würde ich es verdammen bzw. nicht zulassen :)

 

Hmm, das wären dann neben dem Design der Waffen (wer baut so etwas?) noch satte zwei zusätzliche Aktionsfertigkeiten (für die ich mich schwertun würde, Lehrmeister als existent zu definieren...), für die du Karma ausgeben müsstest. Und bei beiden Fertigkeiten würde ich ähnliche Patzerregeln veranschlagen wie bei der Monofilamentpeitsche.

 

Well, außerdem wäre es definitiv ein auffälliger Stil. Oh, und ich denke, du brauchst jede Menge Platz analog zum Kusarigama...

 

Hmm, IMHO bringt dich ein Waffenfokus nicht wirklich weiter.

Der Verbündete in der sehr speziellen Gestalt könnte IMHO die Schwert-Peitsche-Kombi hinbekommen, nicht aber die 'Körperteilung' Und denk dann dran, dass du bei Veränderungen mit ihm kommunizieren musst. Und an die zusätzlichen Aktionsfertigkeiten.

 

Irgendwo gabs im Netz mal ein Fan-Addon zu Anime-Waffen...

Link to comment
Share on other sites

Erstmal , schön das hier einer Bleach kennt ;)

Zweitens , danke für den Hinweis mit den Tech-Sachen

Und ich denke , das Bankai wäre , selbst für Sr-Magie ein bisschen zu heftig .

Aber da hier einer weiß wovon ich rede , was hältst/haltet ihr /du von Hozukimaru . Das wär(im Shikai) noch am vorstellbarsten , Senbonsakura fänd ich schon ein bisschen overpowert , ich frag mich auch , ob man Kazeshini , Suzumushi oder Tobiume hinbekommt ?

Link to comment
Share on other sites

ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten ohne Bild... uist auch jahre her, dass ich die animes gesehen ham. erinnermich bei den Namen nur Zanghetsu und die Zabimaru.

 

Am einfachsten wäre: verzichte auf das komplettrennen, lass in einfach 3(oder 4) Formen haben (Schwert, Kettenpeitsche, Große Schlange (eventuell auch Schwertgeist)) und behandel ihn in den ersten beiden als besessene, Mundane waffe (sprich: kein extra Schaden, ist aber ziemlich stabil...).

Alternativ: Besessenheitstradition und lass ihn einfach eine Kettenpeitsche besetzen, die zu einem Schwert zusammengezogen werden kann. ein bischen wie diese Klinge aus Soul Calibur. Dann musst du aber wahrscheinlich auf Bankai verzichten...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...