Jump to content

Zeit in Shadowrun


Balaezth
 Share

Recommended Posts

irgendwie verstehe ich die Frage nicht .... ?

bei einer kontinuierlichen Kampagne wird jeden Monat der Lebensstil vom Konto abgezogen.

Es gibt nur einen Char, der nur alle 2 Monate bezahlt (jedenfalls wäre es so geplant würde Ich diesen Char in einer langfristigen Kampagne spielen)

 

hokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

irgendwie verstehe ich die Frage nicht .... ?

bei einer kontinuierlichen Kampagne wird jeden Monat der Lebensstil vom Konto abgezogen.

Es gibt nur einen Char, der nur alle 2 Monate bezahlt (jedenfalls wäre es so geplant würde Ich diesen Char in einer langfristigen Kampagne spielen)

 

hokaHey

Medizinmann

 

War vielleicht etwas ungünstig formuliert, nun ich meinte es so, an einem Abend wo man mit seiner Runde spielt geht ja im Spiel nicht gleich 10 Tage eines Monats drauf, das sind ja nur ein paar Stunden oder ein bis zwei Tage und wenn man 4 oder 5 Runden im "richtigen" Monat macht sind im Spiel vielleicht gerade mal eine Woche vergangen.

Oder wird der Lebensstil nach den "richtigen" Monaten bezahlt, egal wie viel Zeit im Spiel vergangen ist.

 

Gruss

Bala

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Zeit Ingame vergeht sollten Spielleiter und Spieler zusammen besprechen. Aber schluß endlich sagt der Spielleiter wieviel Zeit zwischen zwei Runs vergeht...

 

Auch wenn ein Run nur ein paar Stunden oder ein paar Tage Ingame dauert, müssen die Charaktere nach dem Run vielleicht die Köpfe einziehen und sich eine Auszeit nehmen um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Die Charaktere werden ja auch Freizeitbeschäftigungen haben und nicht nur Runs am Stück machen. Soll heißen zwischen Runs tun die Charaktere ja auch mal einige Tage nichts, oder fallen wegen Initiation oder OP aus, gehen Hobbys nach (tauchen, klettern, training, shopping,...). Manche Chars haben ja auch noch Nebenjobs die Zeit kosten... Connectionpflege kommt ja auch dazu...

 

Bei uns fragt der Spielleiter immer was unsere Charaktere in ihrer Freizeit machen. Dadurch können sich Aufhänger für Runs ergeben, die Charaktere werden bunter und die Welt wird lebendiger. Wenn wir uns nicht als Spieler darum kümmern Aufträge zu bekommen, können auch mal Ingame mehrere Wochen vergehen ohne Run...

 

gruß

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Wir handhaben das so:

 

Wir legten am anfang jeder Runde ein Inplay Zeitbeginn fest (1.3.2072 z.B.) da startet dann die erste session. je nachdem was im run passiert und wie lang der geht, vergeht inplay die zeit. beim nächsten treffen legt der sl fest welches datum nun ist. Sobald wir in einem neuen Monat angekommen sind (x.4.2072) wird dann von allen chars lebenstil abgezogen. Da wir nur einmal im monat spielen, wäre es etwas hart jede runde wieder lebenstil ab zu ziehen, kann man aber auch machen.

 

Als Hilfe sucht man im internet einen ewigen Kalender. gibt das gewünschte jahr ein und druckt eine tabellarische jahresübersicht aus. Da kann man dann anfang und ende eines jeden spieltages eintragen und verliert so nie den überblick...

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Zeit Ingame vergeht sollten Spielleiter und Spieler zusammen besprechen. Aber schluß endlich sagt der Spielleiter wieviel Zeit zwischen zwei Runs vergeht...

oder

Wir legten am anfang jeder Runde ein Inplay Zeitbeginn fest (1.3.2072 z.B.) da startet dann die erste session. je nachdem was im run passiert und wie lang der geht, vergeht inplay die zeit. beim nächsten treffen legt der sl fest welches datum nun ist

genau so

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Auch wenn ein Run nur ein paar Stunden oder ein paar Tage Ingame dauert, müssen die Charaktere nach dem Run vielleicht die Köpfe einziehen und sich eine Auszeit nehmen um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Die Charaktere werden ja auch Freizeitbeschäftigungen haben und nicht nur Runs am Stück machen. Soll heißen zwischen Runs tun die Charaktere ja auch mal einige Tage nichts, oder fallen wegen Initiation oder OP aus, gehen Hobbys nach (tauchen, klettern, training, shopping,...).

gruß

 

 

Auch die Lieferzeiten für neues Equipment/Bio-/Cyberware muss ja berücksichtigt werden. Ich schreib immer auf einen Zettel wieviel Zeit zwischen den Runs vergeht. Der wird gefaltet, dann "bestellen" die Spieler und schaun wir ob das Zeuch rechtzeitig da ist , bzw die Fertigkeit gesteigert. Auch für Initiationsprüfungen ist sowas wichtig (wobei ich da vorher sage ob de Char die Zeit hat :))

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...