Jump to content

Fehlende werte in Grundregelwerk 4.01D


Rycad
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Nach einigen Jahren SR 2 und kurze ausflüge in SR3 habe ich mir das sr4 Regelwerk (4.o1 D)besorgt. Allerdings fehlen hier ein paar wichtige angaben und ich hoffe irgentwer hier hat eine aktuellere auflage.

 

S. 73 Metatyp-Attribute hier fehlen die werte für log und Wil des Trolles (besonders hoch werden sie nicht sein)

 

S. 316 Kleidung hier fehlen die werte für die Actioneer- Geschftskleidung (aber irgendwie hat das ding Still und einige Nsc und Sc werden es haben wollen).

 

vielen dank für eure antwort

Rycad

Link to comment
Share on other sites

naja, es ist wirklich nicht besonders ... geschickt, sich 2012 ein buch zu kaufen, dass seit 20005 schon als verbuggt bekannt war.

 

Aber die beiden von dir angesprochenen punkte sind wirklich nicht die einzigen, die falsch und fehlend sind. ich würde dir wirklich empfehlen dir ein SR4A GRW von Pegasus zu kaufen. Das ist zwar auch nicht fehlerfrei aber es ist hübscher, die texte sind umfangreicher (die regeln besser erklärt) und es entspricht den aktuellen regeln.

Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Jahren SR 2 und kurze ausflüge in SR3 habe ich mir das sr4 Regelwerk (4.o1 D)besorgt. Allerdings fehlen hier ein paar wichtige angaben und ich hoffe irgentwer hier hat eine aktuellere auflage.

 

Das klingt so, als hätte dich jemand über den Tisch gezogen und dir ein "uraltes" 4er Regelwerk angedreht. Den von dir angesprochenen Fehlern zur Folge hast du nicht nur das alte GRW von FanPro sondern auch noch die Erstauflage. Im regulären Handel sollte es die schon lange nicht mehr geben. Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Kauf dir lieber das GRW von Pegasus. Mit dem 4.01D wirst du nicht glücklich werden, so verbuggt ist das Buch.

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die schnellen antworten.

 

Leider habe ich derzeit nicht das Geld mir mehrere Grundregelwerke zuzulegen, aber ich denke ich werde es machen sobald ich wie etwas Geld über habe. Bis da hin muss dan das erstmal ausreichen.

 

Vieleicht habe ich ja i-wan glück und die verbugte erstausgabe bekommt eine Sammlerwert^^

 

Wie sind den die aktuellen werte für Trolle und die Geschafskleidung oder gibt es i-wo eine kostenlose endbugungs errata oder so was?

Link to comment
Share on other sites

das ist mal super vielen dank.

 

besonders der fehlende index ist echt mal klasse zu haben.

 

Die meisten fehler die ich so nach kurzen überfliegen gefunden habe sind aber garnicht so dramatisch und mit etwas Gesunden Menschenverstand lässt sich mit dem Regelwerk woll erstmal spielen. Vieleicht sagt die Gruppe ja auch das sie wieder SR 2 spilen wollen (hoffentlich nicht 4 hat schon mehr still)

 

nochmals vielen dank

 

euch noch viel Spass

 

Rycad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...