Jump to content

The Duke


Loki
 Share

Recommended Posts

Catalyst versucht sich auch an Kickstarter für das Brettspiel "The Duke":

Mit Erfolg übrigens, da sie das Funding-Ziel erreicht haben.

 

Ich verstehe nicht so ganz, ist das ein Prototyp oder soll das so produziert werden? Irgendwie sieht das noch nicht besonders ansprechend aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, dass das so produziert werden soll, wie gezeigt. Stabiles Brett aus Pappe, dazu beidseitg bedruckte viereckige Spielsteine. Über das Material bin ich mir noch unklar, ich vermute aber mal, verschiedenfarbiges Holz.

 

Ich muss gestehen, dass ich 30 + 8 Dollar schon einen sportlichen Preis, wenn ich mir aber andere Preise für Brettspiele in den Staaten anschaue, ist es schon fast günstig.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal die Regel durchgelesen. Ist ein simples 2 Personen "Schiebe-und-Schlage"-Spiel, das seinen besonderen "Thrill" (Zitat Anleitung) daraus zieht, dass der benutzte Spielzug nach dem Zug umgedreht wird und der Gegner sich merken muss, wie die Rückseite aussieht, damit er das in seine Zugtaktiken einberechnet, dass, wenn die Figur erneut bewegt wird, ja wieder andere Zugmöglichkeiten gelten.

 

An sich ein nettes Prinzip, schön simpel und beliebig erweiterbar. Eigentlich schon mein Beuteschema.

 

Aber den Preis von knapp einem Dollar für ein Holzsteinchen ... auch bei den Erweiterungen ... ich weiß nicht so recht.

 

Hier gibt es Anleitung und spielbare Demo:

 

http://www.catalystgamelabs.com/casual-games/the-duke/

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, danke für den Tipp!

 

Da auch nur 14 Personen meinten, das wäre es wert, gibt es die Druck-Version unter dem von mir geposteten Link für umsonst.

Ist das denn die "Vollversion"? Ich hatte das so verstanden, dass das die Demo mit weniger verschiedenen Steinen sei.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die haben übrigens mit sage und schreibe $52.257 von $15.000 die sie wollten abgeschlossen. Da kann man sich von dem Überschuss noch den einen oder anderen goldenen Wasserhahn für das bescheidene Anwesen kaufen. :D Naja, wollen wir mal nicht gemein sein, offensichtlich haben sie die Leute überzeugt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...