Jump to content

Ritualmagie


Rycad
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin auf das Thema Ritualmagie gestoßen und das interpretiere ich so das der späher der astrallen spur vom rituallteam und dem was auch immer sie von dem Opfer haben zum opfer im Astralraum zurücklegt und in einiger Zeit (meisst Stunden) bei dem Opfer ankommt es askennen kann und bämm es Verzaubert.

 

Heist das nicht das ein ritualteam den aufentalsort einer Person immer finden kann wenn die person z.b. blut oder Patronenhüllsen oder sonst was am tatort zurück gelassen hat?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das der durchbruch im rammen der Krimmilogie. allerdings nehme ich an das gute rituallteams relativ selten sind und nur Konzernen, grßeren sicherheitsfirmen, magischen gangs, syndikarten und so zu verfügung stehen und auch nur bei schwereren verbrechen (Mord...) zum einsatz kommen.

 

aber heist das nicht, vorausgesetzt ich habe es wirklich richtig werstanden, die runner sind am A.... oder hinter einem Hüter wenn mal ein run etwas bld lauft und rum geballert wird?

 

Schönen Tag euch noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also natürlich ist ritualmagie eine möglichkeit jemanden auf zu spühren. aus diesem grund gibt es ja auch bücher in denen es darum geht, wie man sich verstecken kann und was man so alles gegen aufspüren per ritualmagie machen kann. (Straßenmagie, Schlupfwinkel, etc.)

Außerdem geht das nicht mit jeder beliebigen patronenhülse. Ja, blut und so weiter können als ritualprobe dienen, dürfen aber nicht zu alt sein oder müssen besonders gelagert werden (ohne lagerung glaube ich essenz stunden bis zur unbrauchbarkeit)

Symbolische Ritualproben gehen auch, wenn der leiter des Ritualteams die metamagische technik beherrscht. Allerdings müssen die einen gewissen zeitraum bei dem "opfer" des rituals gewesen sein und das "opfer" braucht eine emotionale bindung dazu. Also Lieblingsshirt ja, paronenhülsen nein.

 

Mal ganz davon abgesehen, das in 2070+ sowieso meist hülsenlose munition verschossen wird um spuren zu vermeiden.

 

Wer Ritualteams hat? Im Prinzip brauichs du dazu grad mal 2 Magisch begabte die Projezieren können und Ritualmagie beherrschen. Das problem dabei ist ja, dass wenn das team nict schnell genug die Erfolge zusammen bekommt, de späher nict bis zum "opfer" kommt und das ganze damit hinfällig wird. Sprich es ist nicht so einfach udn magier verlangen dafür auch geld, oder brauchen die passende motivation. Ergo wird nicht jeder ladendieb oder runne der mal einer gang einmal ans bein gepisst hat gleich per ritualmagie gesucht...

Link to comment
Share on other sites

ich dachte auch nicht unbedingt an gangs oder leute die eine tangstelle überfallen, eher an so was wie haben sich durch die angestellten der sicherheitsfirma geballert, wichtige Forschungs Daten von AA gemopst ein wichtigen Manager/ politiker gekillt oder so was halt.

 

aber danke für die antwort

Rycad

Link to comment
Share on other sites

dann könnte ein kon sowas aufziehen, kein problem. aber dann verstekct man sich halt entsprechend. schon ein hochstufiger hüter reicht meist aus, die suchzeit so lang zu machen, dass dem späher die puste bzw. MAG ausgeht. dessen zeit im astralraum ist ja sehr begrenzt.
Link to comment
Share on other sites

was kommt denn alles als versteck in Frage?

 

 

aber noch mal etwas anderes ist Ritualmagie mit zaubern wie Geistersond zulässig um infos im vorfellt vor einem Gerichtsverfahren (bei Mord o.ä.) einzuholen.

 

wenn ja wie siht es mit den Wahrheits Zaubern direkt vor Gericht aus oder halt im Vorfeld.

 

Schönes Wochenende noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Nein, in den meisten Jurisdiktionen ist der Einsatz von Magie, um ein Geständnis zu erzwingen/erhalten nicht erlaubt. Offiziell - inoffiziell haben auch die Cops eine Menge Dreck am Stecken. Genauso umstritten bis nicht erlaubt ist der Einsatz von Geistern als Zeugen. Siehe Straßenmagie.

 

Als Versteck gegen Ritualmagie helfen normalerweise Orte, wo es eine Menge Menschen gibt (die astrale Wahrnehmung kann viele Auren auf einem Platz nicht mehr gut unterscheiden) und/oder wo es viele Hüter gibt. Sagen wir Flughäfen, Sicherheitsbereiche, Polizeistationen etc.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Und natürlich Orte starker Hintergrundsstrahlung, denn dann verlieert der suchende eine menge Stunden einfach dadurch, dass seine Magie runtergeht. ein ort mit schlechter Ausstrahlung hat ja nach Regeln HGS 4 und da sheißt bei einem nichtinitiaten maximal Magie 2, also kann er bei der suche sogar sofort Schaden und KO kassieren, weil er schon mehr als 2 stunden unterwegs war. Edited by Lucifer
Link to comment
Share on other sites

danke,

 

dan suche ich mal in straßen magie nach dem Rechsteil.

 

das mit den Belebten Orten dürfte nicht so schwer sein wenn man in großstädten spielt. die anderen Orte könnten etwas problematischer werden.

 

euch noch ein Schnes Wochenende und Dank

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Vergiss nicht, dass eine magische Grundlagensammlung auch quasi einen Hüter abgibt, sogar einen permanenten. Zauberer-SC werden aller Wahrscheinlichkeit nach eine solche haben und die Chancen stehen ganz gut, dass damit deren Wohnung auch abgeschirmt ist. Wenn das Team sich die Bude teilt, kann sogar das komplette Eigenheim damit abgesichert sein. Der Fairness halber sollte man Spieler auch darauf hinweisen, dass man sich selber so einen Hüterdienst kommen lassen kann (oder den SC-Zauberer darum bitten, einen Hüter zu errichten). Edited by Ghost in the Shell
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...