Jump to content

Ist ein Kartenspiel FAQ erwünscht?


Guest Ilvani

Ist ein Kartenspiel FAQ erwünscht?  

21 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Elektroschnitzel

Schaut einmal hier:

 

CoC FAQ

 

Ist dies für Munchkin oder andere Kartenspiele nützlich? Ich könnte dies individuell für alle Kartenspiele separat anbieten.

 

Gerne auch eure Meinung als Post.

 

Gruß

Schnitzel

Link to comment
Share on other sites

na klar warum nicht, wenn es geboten wird. ob es notwendig ist keine ahnung kenne nicht alle spiele bez habe noch nicht mit allen das vergnügegen gehabt. ne FAQ heisst ja nicht das es nur fragen beantwortet für wissende sonderen auch nicht wissende :lol: mal sehen wie das erste sein wird und danach urteilen :lol:
Link to comment
Share on other sites

Schaut einmal hier:

 

http://coc-faq.rpg-forum.net/

 

Ist dies für Munchkin oder andere Kartenspiele nützlich? Ich könnte dies individuell für alle Kartenspiele separat anbieten.

 

Gerne auch eure Meinung als Post.

 

Gruß

Schnitzel

Ein umfassendes FAQ für Munchkin ist auf Grund des Spielprinzips ein Ding der Unmöglichkeit (auch weil neue Karten die bestehenden Regeln immer erweitern und brechen), und bei Chez Geek scheinen mir mit dem aktuellen FAQ keine Fragen mehr aufzukommen.

Birger

Link to comment
Share on other sites

Guest Elektroschnitzel

Es geht darum eine passable Form zu schaffen und nicht ein PDF zu verwenden. Hier kann man dann sogar andere Leute Einsendungen machen lassen und durch ein Team entsprechend erweitern lassen. So helfen andere bei der Erweiterung und man hat sogar eine Suchfunktion.

 

Man kann so ja direkt alles abbilden.

Link to comment
Share on other sites

warum das errata oder techtree oder faq, wie es dan auch immer heissen mag, als opensource projekt lancieren? würden doch alle davon profitieren und man würde auch gleich sehen wie das interessen ist.
Link to comment
Share on other sites

in dem man ein konzept erstellt und es den user presentiert. ein jeder kann daran arbeiten und man teilt sich aufgaben oder bereiche. die werden dan zusammengefügt zu einem. das steht alles immer up to date zur verfügung bis einer sagt es ist fertig oder zu einem datum.

 

oder man nimmt sich die wiki zur hand und macht es darin. habe ich auch schon gemacht. ein komite macht das layout und leute stellen die texte/bilder rein, fetisch :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem daran ist, dass "offizielle" FAQs immer von offizieller Stelle abgesegnet sein sollten, damit sich die Regelfuchser in irgendwelchen Turnieren darauf berufen können. Daher sollte es keine Wiki(ähnliche)-Lösung sein.

 

Meine Meinung zu einem FAQ ist gespalten. Bei Spielen wie Illuminati oder Igels oder Chez Geek mag das noch angehen, dass man Unklarheiten in den Regeln im FAQ erklärt. Das ist nach relativ kurzer Zeit nur noch statischer Inhalt und braucht nicht mehr angefasst zu werden. Also PRO FAQ.

 

Nur gerade bei Munchkin, einem Spiel, wo sich die Regelfanatiker die Köpfe einschlagen, fürchte ich, wird es sehr viele offene Fragen geben, die sich nur mit großem Aufwand alle beantworten lassen. Und durch immer neue Erweiterungen tauchen immer neue Unklarheiten auf, so dass Birger (als "Offizieller") zeit seines Lebens keinen freien Abend mehr haben wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...