Jump to content

2vs2


Saala
 Share

Recommended Posts

Heyho

 

hab mir am WE das Grundspiel gekauft und jetzt dreimal 1 vs 1 gespielt, mich würde interessieren ob es jemand schon 2 vs 2 also in zwei Teams probiert hat, die gegeneinander spielen und wie gut/schlecht das geklappt hat.

Grüße

Saala

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar weitere Fragen. Ich habe das Grundset von Nightfall und überlege mir gerade Erweiterungen zu kaufen

sind die deutschen Erweiterungen mit den englischen identisch? Oder sind die komplett verschieden (also ich weiß

natürlich das es im englischen schon mehr Erweiterungen gibt als im deutschen...aber gibt es zu denen die es gibt

ein Pendant dazu)

Und kann man zu dem deutschen Grundset auch englische Erweiterungen kaufen oder passt das nicht weil sich zB

die Kartengröße unterscheidet oder man die Begriffe nicht mehr unter einen Hut bekommt?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank

Saala

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar weitere Fragen. Ich habe das Grundset von Nightfall und überlege mir gerade Erweiterungen zu kaufen

sind die deutschen Erweiterungen mit den englischen identisch? Oder sind die komplett verschieden (also ich weiß

natürlich das es im englischen schon mehr Erweiterungen gibt als im deutschen...aber gibt es zu denen die es gibt

ein Pendant dazu)

Und kann man zu dem deutschen Grundset auch englische Erweiterungen kaufen oder passt das nicht weil sich zB

die Kartengröße unterscheidet oder man die Begriffe nicht mehr unter einen Hut bekommt?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank

Saala

 

Hallo Saala

 

Die deutschen Erweiterungen sind identisch mit den jeweiligen US Ausgaben. Zudem liegen in jeder deutschen Erweiterungen direkt 2 Promopacks mit bei, die in der US Ausgabe fehlen.

Wenn man also alle Boxen besitzt hat man direkt 6 von 9 Promopacks (3 pro Box), die fehlenden 3 Promopacks werden auf diversen Veranstaltung vom Pegasus Spieleverlag verteilt (siehe anderes Thema im Nightfall Bereich).

Das Mischen von deutschen und englischen Karten müsste theoretisch möglich sein, aber man merkt nach kurzer Zeit den Unterschied an der Beschaffenheit der Karten.

 

Generell wird bei Nightfall in "Zyklen" gesprochen, die thematisch zusammenhängen. Der 1. Zyklus ist komplett in deutsch erschienen, ob der 2.Zyklus übersetzt wird ist derzeitig noch nicht final entschieden.

 

1.Zyklus:

Deutsch Ausgabe - US Ausgabe

 

Grundspiel - Nightfall

Ausnahmezustand - The Martial Law

Blutzoll - Blood Country

 

2.Zyklus:

 

Coldest War

Dark Rages

Crimson Siege (noch nicht erschienen)

Link to comment
Share on other sites

Zwei Ergänzungen:

 

Während Ausnahmezustand eine reine Erweiterung ist, ist Martial Law ein eigenes Grundspiel, enthält also die Startdecks und Wunden (mit Einschränkung – es gibt ja auch neue Wunden) aus dem Grundspiel nochmal.

 

Was die Sprache betrifft, lauten natürlich alle Spielbegriffe im Englischen anders. Ansonsten ist der Sprachstil etwas anders: Das Deutsche »verbanne eine Karte aus deinem Ablagestapel« entspricht dem englischen »exile target order from your discard pile«. Der Übersetzungsaufwand ist also geringfügig höher als minimal denkbar.

Link to comment
Share on other sites

Falls der zweite Zyklus nicht auf deutsch erscheint, werde ich wohl oder übel mischen müssen.

Ich würde mir dann die Originale zulegen. Falls die unterschiedliche Beschaffenheit der Karten ein gemeinsames Spielen nicht möglich machen sollte, müsste man die Zyklen eventuell separar spielen (oder den ersten Zyklus auch im Original spielen).

 

Für meine privaten Zwecke habe ich die Karten aus dem zweiten Zyklus (soweit erschienen) auch schon übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, dann werde ich mir wohl die Erweiterungen erst mal auf deutsch holen und mich dann als Übersetzer bei Pegasus bewerben ;)

Welche Erweiterung der beiden deutschen ist denn mehr zu empfehlen? Oder bringen beide nur neue Karten (Im Gegensatz zu neuen Regeln) ins Spiel

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, dann werde ich mir wohl die Erweiterungen erst mal auf deutsch holen und mich dann als Übersetzer bei Pegasus bewerben ;)

Welche Erweiterung der beiden deutschen ist denn mehr zu empfehlen? Oder bringen beide nur neue Karten (Im Gegensatz zu neuen Regeln) ins Spiel

 

Ausnahmezustand bringt den zweiten Wundeneffekt, der in der Kampfphase einsetzbar ist, und natürlich neue Karten.

 

Blutzoll bringt neben neuen Karten Kreaturen denen du Schaden zufügen kannst, um damit entweder deinen Gegnern zu schaden oder dich zu verstärken und außerdem die Möglichkeit, die einzelnen Wundenarten (z.B. Bißwunden) gezielter einzusetzen.

 

Als Nightfall-Fan würde ich dir allerdings ... zu beiden raten.

Link to comment
Share on other sites

sind die deutschen Erweiterungen mit den englischen identisch? Oder sind die komplett verschieden

Zumindest ist das bei Thunderstone so, dass AEG die Karten auf einen anderen Karton druckt als Pegasus, daher kann man die deutschen nicht mit den englischen mischen.

Wie es bei Nightfall ist, weiss ich nicht, da hab ich nur die deutschen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...