Jump to content

Gridgiud/ Grindlink


Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe mal ein paar fragen zum Tema Grindguid/Link.

 

Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht gleich autopilot? da es optional eingebaut wird. aber was zeichnet es alles auf und Wo. Es kann ja jemanden um Staus rum navigieren also muss es i-woher wissen wo der Stau ist. kontrolliert es Autos wie damals das ALI - System oder macht es das per Kamara. Kann man wenn man sich in ein Knoten der die daten Sammelt ansehen wo jedes auto grade ist und was ist in dem falle jedes. wie genau funktioniert das Ding und die daten auswertung?

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

GridLink zieht Energie und GridGuide sollte darüber auch das Fahrzeug steuern können, oder irre ich mich da? O.o

Zumindest sollte es die Fähigkeit haben aktuelle Verkehrsmeldungen wie Stau, Unfall, Vulkan-Ausbruch, Gang-Krieg, Shedims in Leichentransporter etc an den Autopiloten der verbundenen Fahrzeuge zu leiten, damit diese Autopiloten dann aufgrund dieser Informationen selbständig die beste Route auswählen können.

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Grid Guide ist ein Verkehrsleit- und Überwachungssystem und ist in Seattle für alle Fahrzeuge verpflichtend, da darüber wie bei der SIN einer Person das Fahrzeug identifziert wird. Darüber läuft auch automatisch die Mautgebührberechnung, in Kombination mit der Verkehrsüberwachungsfunktion des Systems läuft darüber auch die Strafgebührabrechnung bei überhöhter Geschwindigkeit. Als Gegenmaßnahme kann man das System verbotenermaßen mit einem Spoof-Chip ausstatten, der ständig wechselnde ID's erzeugt und dadurch die automatische Überwachung austrickst.

Das Gridlink ist ein in besseren Gegenden in die Straße integriertes Induktionssystem, welches Elektroautos mit Strom versorgt, sodaß diese nicht ständig zum Akkuaufladen an die Stromtanke müßen. Dadurch kann man in die Elektoautos kleinere Akkus einbauen. Die Abrechnung des so verbrauchten Stroms erfolgt wiederum über das Grid Guide.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nur erinnern, dass es hieß, wenn man es nicht hat, wird der Platz den das eigene Auto einnimmt nicht als belegt gebucht, das heißt man ist weit anfälliger für Unfälle. Aber daraus könnte man dann leicht die Verpflichtung dazu ableiten.
Link to comment
Share on other sites

Wo steht, dass es verpflichtend ist?

 

Da in mehreren Büchern, zuletzt im Seattle 2072, beschrieben wird, daß darüber die automatisierte Verkehrskontrolle inklusive Strafezettelvergabe für Verkehrsvergehen abgewicklet wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß das System nur optional ist. Ansonsten könnte man ja einfach das Gridlink ausschalten, wenn man es mal etwas eiliger hat, und schon sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Strafzettel erheblich. Ausserdem stand meines Wissens nach in einem der Bücher, das darüber die Abrechnung für Maut und Parkplatzgebühren läuft.

Link to comment
Share on other sites

"Ich kann mich nur erinnern, dass es hieß, wenn man es nicht hat, wird der Platz den das eigene Auto einnimmt nicht als belegt gebucht, das heißt man ist weit anfälliger für Unfälle. Aber daraus könnte man dann leicht die Verpflichtung dazu ableiten."

 

Halte ich für Schwachsinn. Nach diesem Prinzip würden auch Fußgänger umgefahren werden etc. Die Technologie 2070 wird locker zusammenbringen was Google Streeview Cars heute können. Ich würde eher sagen es geht mehr um die oben genannten Sachen wie "Geschwindigkeitskontrolle, Maut, Verkehrsregeln, etc"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...