Jump to content

Kann man Auren verändern oder modifizieren?


Zombiedrache
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich spiele nun seit einigen Monaten Shadowrun und mir kam letztens eine Frage auf zu der ich in den Büchern keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. (Vielleicht habe ich es auch einfach übersehen^^)

Und zwar geht es um folgende Situation. Man wird von einem Geist angegriffen und besiegt ihn. Soweit so gut. Aber nach einer gewissen Anzahl an Stunden kann der ja wieder zurückkommen und versuchen sein Werk zu beenden.

Finden tut der einen ja scheinbar, indem er die Aura des Charakters sucht. Nun frage ich mich, wie man sich effektiv und dauerhaft diesem Problem, als mundaner Charakter, entziehen kann, wenn man nicht die Möglichkeit hat den Geist auf seiner Ebene zu besiegen. Gibt es da die Möglichkeit seine Aura dauerhaft zu verändern? Sei es durch einen Foki, eine Gentherapie oder Ähnliches?

 

Gruß

 

Zombiedrache

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Mir fällt keine offizielle Art und Weise ein, wie ein mundaner Charakter seine Aura verändern kann. Allenfalls ein Erwachter könnte per "Flexible Signatur" seine astralen Spuren anders aussehen lassen, aber eine echte Veränderung der Aura ist das auch nicht. Und was ein Erwachter nicht kann, kann ein Mundaner erst recht nicht, würde ich sagen. Dem Mundanen bleiben da nur die üblichen Möglichkeiten, den Einsatz der "Suche"-Kraft für den Geist schwieriger zu machen:

 

- sich dauerhaft hinter einer astralen Barriere (Hüter, magische Bibliothek, etc.) aufhalten

- sich möglichst weit weg (von dort, wo der Geist mit der Suche beginnen wird) aufhalten

 

Ansonsten fallen mir nur noch indirekte Möglichkeiten ein, etwa einen Vollzauberer oder Beschwörer zu bitten, selbst einen Geist zum Schutz zu beschwören usw.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites