Jump to content

Orichalkum


Arachnophobius
 Share

Recommended Posts

Im SM steht ja wie man Orichalkum herstellt. Je eine Einheit der benötigten Radikale, 28 Tage Zeit und eine abschließende Probe, die bestimmt, wieviel Orichalkum gewonnen wird.

Kann man auch mehr von den Radikalen nehmen? Gibts dafür dann eine Begrenzung? Falls mehr möglich ist wäre ja wahrscheinlich alles verloren sofern man die abschließende Probe verhaut. Müsste man nur die Erfolge(max. 8) der Probe*Anzahl der Sätze an Radikalen nehmen oder für jeden Satz einzeln würfeln?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

Arachnophobius i-wie scheinen hier alle im Urlaub zu sein.

 

 

Trotzdem noch eine Frage. Wenn ich nach compendium mir eine Wohnung erstelle, ist doch mit Arbeitsraum ein Raum für meine Werkstadt oder änliches gemeint, oder? Aber wieviel Punkte kostet mich ein richtiger Laden. also nur so ein Kleiner Tante Emmer Laden oder ein Gemüse Laden oder Fenster Imbis? Und was wenn ich ein Richtigen Laden betreiben möchte z.b. ein Restaurang, ne Bäckerei oder ein Gebrauchtwagenladen?

 

Schönes WE noch

Rycad

 

edit:

 

Glücklicherweise kommt bei mir in der gruppe einer auf solche dinge wie Orichalkum herzustellen.Aus dem Text geht nichts hervor, aber ständig überwachen heist für mich viel arbeit so das der SL entscheiden kann ob er mehr als einmal auf mal zulassen würde. auf jeden fall sollte man es dan stark bekrennsen z.b. max. Verzauberung viele oder Magie viele oder nur Halbsoviele oder was auch immmer. sinnvoll wäre es auch für alles einzelnt zu würfeln.

alternativ kann man auch sagen lege zuville Kulturen an wie du möchtest am ende gibt es max. 8.

Edited by Rycad
Link to comment
Share on other sites

Aus dem Text geht nichts hervor, aber ständig überwachen heist für mich viel arbeit so das der SL entscheiden kann ob er mehr als einmal auf mal zulassen würde. auf jeden fall sollte man es dan stark bekrennsen z.b. max. Verzauberung viele oder Magie viele oder nur Halbsoviele oder was auch immmer. sinnvoll wäre es auch für alles einzelnt zu würfeln.

alternativ kann man auch sagen lege zuville Kulturen an wie du möchtest am ende gibt es max. 8.

Ständig Überwachen muss man ja auch nicht -> "nur" alle 8 Stunden kontrollieren.

Das eventuelle Nachbessern wird aber leider auch nicht in Zeit ausgedrückt.

Also, ne Begrenzung der Menge bei einem Durchgang bzw. der Anzahl an parallelen Durchgängen wäre bestimmt nicht verkehrt. Wobei das Zweite ja schon auf eine gewisse Weise begrenzt ist.

Ich sag jetzt mal 4 Durchgänge, die je eine Stunde hintereinander begonnen wurden. Das heißt mann hätte für jeden Durchgang eine Stunde Zeit für eventuelle Nachbesserungen und hat dann eine 4-stündige Ruhephase. Das wäre so grad noch vertretbar denke ich.

"Einfacher" wäre aber sicher wenn man z.B. 5 Einheiten je Radikal nimmt, die in einen Kessel haut und dann zum Schluss das Ergebnis der Probe(max. 8) mit 5 multipliziert.

 

Aber jetzt nochmal die Frage in die Runde...ist mehr drin? IMHO sollte es theoretisch möglisch sein. Der Prozess wird ja nur etwas anders dimensioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Medizinmann gebeten einen eigenen Thread für das Thema aufzumachen. Habe die 2 Posts genannt, die ich gerne übernehmen lassen wollte und erwähnte, dass in einem davon ein Kommentar aus deinem Post mit dabei ist. Dann hat er sie wohl alle 3 übernommen(evtl. um den Zusammenhang zu behalten). Die beiden Posts von mir hätten allerdings gereicht.

Die Antworten zu deiner Frage Rycad stehen noch HIER. Sry für die Verwirrung.

Edited by Arachnophobius
Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt nein. es ist einfacher und auch nicht sonderlich teurer das zeug fertig zu kaufen wenn man es denn wirklich mal bräuchte. immerhin ist so eine alchemistische werkstatt eine beachtliche investition..
Link to comment
Share on other sites

und nicht das karma vergessen was man in den alchemie / versauberungsskill stecken muss, auch wenn es nur auf stufe 2 oder so ist haben meine Magier immer noch andere Baustellen gehabt wo sie ihr karma besser gebrauchen konnten.

 

schönen tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

es ist einfacher und auch nicht sonderlich teurer das zeug fertig zu kaufen wenn man es denn wirklich mal bräuchte. immerhin ist so eine alchemistische werkstatt eine beachtliche investition..

Klar kann man es auch einfach kaufen, aber ich finde 50k¥ nicht gerade günstig dafür.

 

Und du hast glaube ich den Hintergrund zu der Frage nicht erkannt oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

Ich möchte diese "beachtliche investition" tätigen und das Zeug produzieren und verkaufen. Deswegen wäre es äusserst interessant zu wissen ob man auch einfach das x-fache in den Prozess reinstecken kann um auch das x-fache rauszubekommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

das habe ich sehr wohl verstanden und lohnen tut es sich ja auch, wenn man oft genug produziert.

 

Aber zuletzt fragtest du ob das selten aufkommt und ob noch keiner mit orichalkum rumgebastelt hat. Da einfach Nein eine wohl unbefriedigende antwort für dich wäre habe ich dir eine antwort gegeben die eine erklärung einschließt wieso es bei UNS nie vorkommt. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...