Jump to content

Mein Zombies!!! Spieltisch...


JoePitt
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Zombie-Zocker-Gemeinde.

 

Erstmal ein dickes Hallo an alle da ich hier neu bin ;)

 

Ich spiele mit drei Kumpels mittlerweile ziemlich regelmäßig Zombies!!!. Das spiel ist wirklich top und super unterhaltsam, was uns jedoch immer sehr geärgert hat, war das ständige hin- und her verschieben und korrigieren der Stadtkarten!

 

Dies hat mich dazu gebracht mir einen eigenen Zombies-Spieltisch zu bauen:

 

Als Grundplatte dient eine rohe 12mm Spannplatte die einfach auf unseren vorhandenen Tisch, bei Bedarf, draufgelegt wird.

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/01.jpg

 

 

Für die Arretierungen benutzte ich 2mm x 2mm Bastel-Holzstäbchen. Ich hätte auch (Kunststoff) Fliesenkreuze nehmen können, wollte den Tisch aber komplett aus Holz haben.

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/02.jpg

 

Die Vorarbeit war wirklich mühsam... Stäbchen schneiden, ankleben, probieren..und weiter gehts!

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/03.jpg

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/04.jpg

 

Nach ein paar Stunden und etlichen Horrorfilmen die im Hintergrund liefen sah mein Werk so aus ;)

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/05.jpg

 

 

In der Praxis erweist sich das Teil als Goldwert! Beim Aufbau gibt es kein Frustfaktor, alle Teile sind gut geordnet und gut zugänglich:

 

Hier ein Beispiel anhand der 2nd Edition mit allen 30 Stadtkarten - Es ist kein richtiges Spiele gewesen - dient nur zur Veranschaulichung der Größe und Anordnung ;)

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/06.jpg

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/07.jpg

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/08.jpg

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/09.jpg

 

Hier noch ein Tip für alle die ihre Aktionskarten schützen möchten - die Magic Kartenhüllen von Ultra Pro passen zu 100%!

 

http://www.merchbrigade.de/zombies/10.jpg

 

Nächste Woche wird der Tisch noch schön angepinselt und die Spielerfächer mit Filz, zum leiseren Würfeln, ausgefüllt...und dann geht's ans bemalen der Figuren.

 

Schönen Abend noch!

 

Joe

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal herzlich Willkommen bei uns im Z!-Forum...und WOW...Geilofant! Und da sagen alle immer ICH wäre hier der Zombies!!!-Geek! Respekt...wieviele einzelne Felder hat die Platte denn und wie groß ist sie im Ausmaß? Ich mein...zusammenfalten ist mit so einem Spielfeld ja nicht drin! :D Wie auch immer: Fett...wo kann man das mal bei dir zocken???

MfG und weiterhin viel Spaß mit dem Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Spider!

 

freut mich dass Euch die Spielplatte so gut gefällt ;)

 

Es sind 78 Felder auf insgesamt 88cm x 138cm Fläche.

 

Ich kann auch gerne (zum evtl. nachbauen) mein Bauplan zur Verfügung stellen.

 

Gespielt wird in 47506 Neukirchen-Vluyn / NRW ...falls jemanden der Ort was sagt^^

 

Gruß

 

Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er hat mich dazu inspiriert ebenfalls eine Zombies!!! Tischauflage zu basteln,

nachfolgend Fotos vom Resultat (es war für mich aufgrund der tollen Fotos hier sehr einfach durchführbar, hierfür ebenfalls ein Danke):

 

http://imageshack.us/a/img20/9366/z967.th.jpg

 

http://imageshack.us/a/img20/9366/z967.jpg

Edited by Sheytangc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...