Almada Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 In der Gruppe wird heftig diskutiert, ob Kapselgeschosse selber schaden verursachen. Kapselgeschosse mit einem Toxin gefüllt würden demnach zuerst beim Einschlag Schaden verursachen und dann abhängig von Toxin, welches sich im Kapselgeschoss befindet. Im Regelbuch steht auf Seite 38 (Arsenal). Schadensmod. -(G). Wie ist das zu interpretieren? Wird der normale Schadensmodifikator der Waffe genommen beim Einschlag und danach auf das Gift geachtet? Wäre eine Üble Kombo, er Geistigenschaden von der Waffe und dann das Gift, das haut ja jeden um.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 ich glaube mit der interpretation liegst du völlig richtig. aber ganz ehrlich: selbst der durchschnittsrunner mit weste und konsti 3 wird es ja wohl schaffen sich gegen 5G aus einer schweren pistole zu wehr zu setzen. Wird der PB modifiziert bei kapselgeschossen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 (edited) Hoi! Kapselgeschosse sind, ähnlich wie Pfeilpistolen, dank der unglaublich ungenauen Formulierungen in den Regelbüchern meiner Meinung nach beinahe nutzlos. LG Thunder Edited December 7, 2012 by Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 also ich habe noch niemals schaden für die dinger mit benutzt. allerdings muss ich auch gstehen, dass kapselgeschosse mit guten giften echt teuer sind ich aber in einer salvenfähigen waffe keine ahnung hätte, wie sich da der schaden berechnet (also der toxinschaden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted December 7, 2012 Report Share Posted December 7, 2012 Ist nicht bei den Toxinen eine Beschreibung dabei, was passiert, wenn man einer höheren Dosis ausgesetzt ist?Habe leider gerade kein Buch zur Hand...meine aber mal soetwas gelesen zu haen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BTO Posted December 8, 2012 Report Share Posted December 8, 2012 Ich würde es so handhaben wie z.B. beim Betäubungsschlagstock oder Schockhandschuhen - keine Waffe macht zweimal Schaden. (Ja, Ausnahmen wie z.B. elementarer Schaden gibt es) BTO - Elves must die! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 8, 2012 Report Share Posted December 8, 2012 Stimmt Wenn ein Toxin in höherer Konzentration verabreicht wird (mehr alseine einzelne Dosis), kann der Spielleiter nach eigenem Ermessen dieKraft des Toxins erhöhen, ebenso auch den verursachten Schaden oderdie anderen Auswirkungen der Substanz. Kann man also machen wie man lustig ist als Sl @BTO: Und nahkampfwaffen mit Toxin überzogen, machen bei dir auch nur einmal schaden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BTO Posted December 8, 2012 Report Share Posted December 8, 2012 Kommt auf Waffe und Toxin an, ggf. auch auf Schutzmaßnahmen. BTO - Elves must die! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts