Jump to content

Mission to Mars


Tholak Ra
 Share

Recommended Posts

Nach lesen des Gefahrenzuschlags und dem Abschnitt über die Gagarin Station hat ich ein paar Gedankengänge.

 

Eine meiner Gruppe ist inzwischen sehr "Hochkarmig", hässliche Wortschöpfung, und nachdem sie schon viel um den Globus getingelt sind, eine Menge Leute kennen gelernt und noch mehr umgebracht haben, will ich ihnen etwas anderes bieten.

Ich weiß, viele sagen nun "omg SR im All ist kein CP mehr", stimm ich zu, aber mit 300++ Karma kann man auch mal in All.

 

Da Evo nun Hilft beim SRS angefordert hat, bzw will, besteht die Möglichkeit für eine sehr gute und schlaue Gruppe das SRS Team zu infiltrieren/ ersetzten. Kein leichter Schritt, aber unter Umständen möglich.

Nach einer langen Reise schaffen sie es nun unter dem Deckmantel des SRS Teams auf den Mars, sonst ist Evo ja sehr skrupellos was das Entfernen von nicht Evo Flugkörpern angeht, aber in diesem Fall nicht/ hoffentlich nicht.

 

Nun bin ich gerade ein wenig monoton was die Geschehnisse in der Station angeht. Jeder von uns kennt die "Experiment schief gegangen, alle mutiert" oder die "Artefakt gefunden, alle mutiert" Schiene. Sicherlich kann man hier eine Hommage an viele alte Spiele machen. Wer will nicht auf dem Mart eine Kiste mit Kettensägen finden ;)

Falsche magische Tür geöffnet ist eine Möglichkeit um Metaebenen mit einzubringen.

 

Aliens will keiner, außer man will sich vollkommen aus der SR Line schießen.

Der Bürgerkrieg auf der Station ist eine schönes Shoot and Speak Idee, aber dafür ist sie noch recht klein.

 

Würdet ihr die Pyramiden mit einbinden? Erweitert die Anzahl der Szenarien, bzw Spielorte, aber dort wäre auch nur

ein weiteres "Virus gefunden, alle mutiert" möglich.

 

Je nachdem was in der Station ist, kann man auch gleich Evo die Spieler anheuern lassen, da sie "Erfahrung" haben, usw.

 

Überseh ich etwas? Oder habt ihr noch eine abgefahrene Idee? Etwas out of the Box?

Bitte keine "Mars und All sind ne doofe Idee" Postings, ich weiß selber das es kein SR mehr ist, aber mit dem Karmalevel ist man auch kein Runner mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

ich mag das setting eigentlich und die pyramiden wären auch ne spannende sache, wobei du dir dann natürlich selbst was ausdenken musst woher die kommen.

 

Bürgerkrieg ala total recall ist zwar nett und auch ein Virus oder magische bedrohung ala Ghost of mars oder so ist zwar ganz nett, aber wie wäre es etwas klassischer und Runniger gedacht?

 

Geheime experimente von Evo auf dem Mars. Erforschung des (vielleicht vorhandenen) Astralraums oder aber ein Sabotage akt eines konkurrenten, der die gesamte bevölkerung der Station in gefahr bringt? (entweder ein Evo mitarbeiter der seine vorgesetzetn als unfähig darstellen will um die gesamte station zu retten udn die lorbeern einzuheimsen oder ein gegnerischer konzern der die station sabotieren will oder sogar eine Gruppe (politisch motoviert?) die siedlungen auf fremden planeten unterbinden will in dem sie die station sabotiert und als gescheitert und brand gefährlich darstellen will)

 

es gibt also einige möglichkeiten auch etwas ab von den klassischen film ideen.

Link to comment
Share on other sites

mal genaz nebenbei ,wer Sagt das Weltraum und Cyberpunk nicht zusammenpassen hat Outland nicht gesehen ;)

Schuldig und schuldig!

 

Außerdem sind imo 300 Karma kein Grund, den SC den Status der Allmacht zuzusprechen. Es gibt genug Archetypen, die selbst mit 300 Karma grad erst lauwarm werden, und die meisten Runner dürften noch immer rot bluten...

 

In meiner ersten Runde haben wir lange Zeit unsere SCs gespielt. Dann hat unser SL so einen Stunt durchgezogen, wie Du ihn planst. Das war leider, leider das Ende der liebgewonnenen SCs.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

mhm hat jemand mehr Infos zu Veil? Leider sind in der QWiki wenig quer Verweise um in den Büchern zu stöbern.

 

Das Ende soll es nicht werden, wir spielen die Charas schließlich schon seit 2007 und ich mag sie alle samt :)/>

Edited by Tholak Ra
Link to comment
Share on other sites

Bei uns war's jedenfall so, dass Runs nach dem Aufenthalt im All irgendwie trivial wirkten. "Hey, ich war auf dem Mond, und heute verpügel ich ein paar Kon-Gardisten! *gähn*". Also haben wir die SCs zur Ruhe gesetzt *seufz* und was anderes gespielt.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

ich hab grad noch eine nette idee wie man Sox und Marsmission sogar noch verbinden kann, aber die würde ich jetzt ungern so hier reinstellen, vielleicht kann ich die noch für den Support nutzen.

 

Aber per PM würde ich es dem TE verraten, vielleicht hilft ihm das ja als anreiz...

Link to comment
Share on other sites

Weltraum Missionen haben viele eigene Gefahren und brauchen auch teilweise neue Fertigkeiten und viel Geld bzw. Ausrüstung, das alles kostet, auch die SCs. Und Astronauten sind in SR4 echt nichts Besonderes mehr, es gibt genügend Lohnsklaven die alle paar Tage zwischen Erde und Raumstation X pendeln.

Und zum Weltraum und dessen Gefahren gibt es auch inzwischen einige Regeln und Hintergrundinformationen in den Büchern...

Im Arsenal, Bodytech (siehe Genetikkapitel) und dem neuen Gefahrenzuschlag kann man brauchbare Dinge finden. B)

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...