Jump to content

Geisterwaffe à la Shaman King


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Moin Leute ,

wahrscheinlich wird die antwort dieser Frage auf "muss der Spielleiter entscheiden" hinauslaufen , aber ich stell sie trotzdem mal .

Ich habe mir den Manga "Shaman King" durchgelesen . Dabei fand ich das sogenannte "Oversoul" sehr interessant . Für die die den Manga noch nicht gelesen haben (lest ihn , er ist sehr gut :) ) ein Geist , dort ein tatsächlich verstorbener , wird in ein Medium gesteckt und bildet dann mit Furyoku , einer Energie ähnlich von Mana , eine weltliche Form , ein riesiges Schutzschild oder ähnliches .

Jetzt die Frage , ob man so etwas auch in Shadowrun umsetzten kann . Ich dachte so , man könnte einen Ahnengeist beschwören , ihn per Zauberspruch in ein Medium verfrachten und dann eine Geisterwaffe bilden , natürlich mit entsprechendem Entzug . Was meint ihr ?

Link to comment
Share on other sites

was ich sehe sind waffenfoki mit imp besetzt (was man ja nicht will)

oder ein verbündeter mit entsprechender realistischer gestalt, da kannst du vom auto bis zum schwert so zielich alles anstellen...

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Verbündeten wusst ich schon , aber ich wollt eine Karma sparende Methode . http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100811190632/shamanking/en/images/4/44/Yoh's_Uncontrolled_Over_Soul_2.jpg Das "Ding" könnte seine Größe ändern , je nach Bedarf im Kampf , um ein Beispiel zu nennen . Sonst müsst ich tatsächlich wieder auf den Verbündeten zurückgreifen .
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...