Assula Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Hier einer meiner Chars, der erst gespielt werden muss, bevor man gut sagen kann. Mit 400GP gebaut. Miguel (Estevan) wurde als viertes Kind von Maria und Leon, in Amazonien geboren. Seine Eltern waren einfache Leute und wie die meisten Bewohner ihres "Fischerdorfes" ohne SIN. Seine Mutter versorgte die Familie (Marcelo *2041, Julia *2047, Jose *2049) und verdiente sich ihr Zubrot als "Bäckerin". Sein Vater (Fischer) war Mitglied einer Dorffischer-Gessellschaft (230 Personen), die den gesamten Fang zu Tagespreisen an diverse Käufer verkaufte. 2062, als Miguel 12 Jahre alt war, kehrte sein Fischerschiff, nach einem Sturm nicht zurück. Seine älteren Geschwister und er haben die katholische Dorfschule, im benachbarten Dorf bis zur 8. Klasse besucht. Sein Bruder Marcelo wurde Fischer; seine Schwester Julia heiratete einen Soldaten und zog in die UCAS und sein Bruder Jose starb an den Pocken im Alter von 15 Jahren. Nach der gängigen Schulzeit von 8 Jahren (16 Jahre alt) hat ihn der Dr. Pires als "Auszubildenden" in die Lehre genommen. Er hatte bemerkt, dass Miguel sowohl aufmerksam, als auch wissensdurstig gewesen ist - zu dem konnte er lesen und schreiben. Er, besser gesagt seine Frau Maria, brachte ihm diverse Kenntnisse in der Medizin bei - den sie war die Apothekerin ihres Mannes. Er lernte einiges: wie man diverse Kräuter/Pflanzen zu Medizin macht oder zu Giften; wie man Gegengifte herstellte und Patienten behandelte; usw. Dr. Pires war zwar ein studierter Mann, doch bezahlt wurde er hauptsächlich mit "Waren". Ob es nun Fische, Kräuter, Kleider oder was auch immer die Patienten hatten. Als solches gewährte seinem Lehrling nur Kost und Unterkunft - und ab und zu ein gewisses "Kleingeld", wenn seine Patienten in Bargeld bezahlten. Miguel war an und für sich immer mit einem großem Wissensdurst ausgestatten und sehr hilfsbereit, wenn ihn auch manchmal seine große Neugier in diverse Schwierigkeiten brachte. So hatte er von "Jägern" das Schießen gelernt (bereits mit 8 Jahren), sehr zum Missfallen seiner Eltern. Seine Art brachte ihm viele "Freunde", so lernte er von den meist älteren alles Mögliche. Das Jagen von Jagdtrupps (die er auch begleitet hatte), diverse Sprachen von jedermann, das Kämpfen von Guerila-Kämpfern , Patienten und den umherziehen Söldnern, das Fahren von Schiffen und Booten usw. usw. Als er 19 war kam ein Miliztrupp in sein Heimatdorf - sie suchten Aufständische. Es gab einige Verletzte Dorfbewohner, die dann zum Dr. gebracht wurden, um sie zu pflegen. Zwei Tage darauf kam auch die Miliz in das Dorf des Arztes. Es gab erneut Ärger, als manche Dorfbewohner meinten, dass sie Bürger Amazoniens seien und sich das nicht gehörte. Einer der Soldaten fragte:"... und ihr meint wohl, dass ihr Rechte habt?" Dann schossen die Soldaten auf einige der Dorfbewohner. Die meisten der Menschen rannten davon, doch Dr. Pires stürmte zu den verletzten, um zu helfen. Miguel stand verstört herum und "beobachtete" die ganze Szene. Einer der Milizsoldaten sah den Doktor und schoss auf ihn. Dies war der Moment, in dem Miguel eine Panik und Hilflosigkeit überfiel - als auf einmal ein Blitz aus seiner Brust heraus schoss und gut ein Dutzend der Milizsoldaten traf. Einige von ihnen fielen einfach zu Boden, andere fingen an zu zucken, während "elektrische Fäden" ihre Körper umfassten und anderen schienen diese aus Augen, Nasenlöchern und Mund heraus zu schienen. Nur Sekunden danach schienen fasste sich ein Soldat und schoss auf ihn. Eine Kugel traf ihn die Schulter, eine andere in den Arm - und er rannte los. Ob ein Tag oder Tage später erwachte Miguel im Dschungel, auf einem Baum. Er versuchte sich zu erinnern, doch er begriff nur wenig von dem was geschehen war. Auch hatte er keine Ahnung wo er gewesen ist ... Nach einigen Tagen, in denen er im Busch geirrt war, fand er einige (oder sie ihn) Buschmänner, die auf der Jagd gewesen sind. Sie kannten weder sein Heimatdorf, noch die Umgebung, in der er aufwuchs. Er verbrachte notgedrungen knapp zwei Monate bei ihnen - bis sie eine Kleinstadt am Meer (Opero) aufsuchten. Dort angekommen trennte er sich von seinen neuen "Freunden". In Geldnot, denn er hatte ja keines fing er am Hafen an zu arbeiten - als Tagelöhner. Er verbrachte dort etwa zwei Monate in den ihn die Erinnerungen plagten. Ab und zu wachte er aus dem Schlaf auf, und war sich sicher, dass er an einem anderen Ort gewesen sein musste ... Dann lief ein kleines Motorboot ein. Es gehörte Salvatore, einem kleinem Troll von etwa 2,5 m Größe. Er stellte ihn für zwei Wochen, als Helfer ein. Er sollte das Boot säubern und ihm bei diversen Reparaturen behilflich sein. Miguel "erwischte" Salvatore immer wieder dabei, dass dieser ihn seltsam betrachte ... ja beinahe anstarrte. Nach Ablauf der zwei Wochen fragte ihn Salvatore: "Wie sieht es aus, soll ich dir etwas über dich erzählen?". Und so fing es an. Salvatore - ein Haischamane, wie sich herausstellte - nahm Miguel unter seine Fittiche. Er verbesserte seine Kampffertigkeiten, sein Wissen um die Magie und ihre Handhabung, und vieles vieles mehr. Da er jedoch Schamane und kein Magier ist, war es ihm nur begrenzt möglich Miguel in Hexerei zu unterrichten. Vieles hatte er ihm mit der Hilfe von Büchern und diversen anderen Quellen über die Magie beigebracht. Ende 2071 war für Salvatore der Zeitpunkt gekommen, dass Miquel ihn verließ. Er hatte ihm alles beigebracht, was er konnte - zumindest für seine Verhältnisse. Zu dem war er des öfteren sehr gereizt - war er doch ein Einzelgänger. Miquel sah sich wieder vor dem nichts! Doch er wusste, dass Salvatore ein beträchtliches Vermögen haben musste - als Perlentaucher/Fischer/Schmuggler & Co. Er hatte Salvatore um ein Darlehen gebeten, dass er innerhalb von drei Jahren zurück zu zahlen hätte. Alle drei Monate 3000 Nuyen. Er hat an dem Leben als Schmuggler nur wenig Gefallen gefunden, doch konnte innerhalb seiner Zeit mit dem Schamanen einige Kontakte knüpfen, so dass er sich als ein Schattenjäger versuchen wollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Ko 3Ge 3Re 3St 3Ch 2In 5Lo 5Wi 4Ed 2Es 6Ini 8Ma 3 Athletik 1Biotech 1Hexerei 3Einfluss 1Heimlichkeit 1Nahkampf 3 Ausweichen 2Bodenfahrzeuge 1Pistolen 3Projektilwaffen 1Sprengstoffe 1Wahrnehmung 2Wurfwaffen 2 Amazoniens Tierwelt 2Chemie 2Englisch 3Feuerwaffen 2Geister 2Kampftaktiken 2Magietheorie 3Magietraditionen 2Parazoologie 2*Politik 1*Portugiesich NSchwarzmärkte 1Spanisch 3Toxikologie 2Unterwasserwelt der Karibik/Südamerika 1Alles Straßenwissen, außer Chemie. Das ist Berufswissen. Spezialisierung auf Südamerika mit * Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted January 23, 2013 Author Report Share Posted January 23, 2013 Sprüche:BetäubungsblitzKugelblitzHeilenSauerstoffmaskePhysische MaskeMeute Beruhigen Ein wenig Ausrüstung für 30K - Schulden bei Salvatore.Sorry, bekam das mit dem reinkopieren nur schlecht hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 23, 2013 Report Share Posted January 23, 2013 Connections, Vor und Nachteile? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted January 25, 2013 Author Report Share Posted January 25, 2013 (edited) Dars (Elfe/Schieberin) 1/1Doro (Mensch/Doc) 1/1Howard (Ork/Waffenhändler/Pirat)1/1Jose (Mensch/Rigger/Mechaniker)1/1Salvatore (Troll/Haischamane) 1/4 Verschuldet 30kZauberer Actioneer Geschäftsanzug 2xVerstärkte Lederpanzerung 1x 1x Bogen 31x Cavalier Deputy1x Colt Asp1x Colt Manhunter1x Defiance T-2506x Gasgranate mit 6x Atemräuber1x Kiste (Schiffswerkzeug)1x Medkit V1x Medkit Nachfüllpack15x Pfeilspitzen mit Widerhaken Blohm & Voss Spitzenreiter Edited January 26, 2013 by Assula Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 Dem ork fehlen die connection werte. und ganz ehrlich, aber ne Schieberin mit Connetionstufe 1 kann dir doch nichtmal nen legalen 400€ job besorgen, geschweige denn nen shadowrun... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted January 26, 2013 Author Report Share Posted January 26, 2013 Die Werte stehen doch hinten dran Das wollte ich ja. Einen Char, der sich komplett hoch arbeiten muss. Einen Char, der "neue" ist, ein Rookie, wenn du so willst. Er kennt kaum jemanden ... und die, die er kennt sind auch "0". Die Herausforderung ist größer, wie ich finde, als wenn alles schon da ist. Deswegen nehme ich gerne diverse Fertigkeiten nicht in der Gruppe, sondern einzeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 ein Connection 1 Schieber ist wirklich die Punkte nicht Wert. Mir ist grade auch noch aufgefallen das dem Char die Naturgruppe fehlt, die wäre bei dem Hintergrund doch recht wichtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 zumindest navigation wäre paktisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted January 27, 2013 Author Report Share Posted January 27, 2013 Ja, das ist richtig - ich hatte das auch überlegt, doch am Ende dachte ich, dass ich es gerne ingame machen würde. Wir spielen ja auch in der Wildnis, daher dürfte das kein Problem machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 29, 2013 Report Share Posted January 29, 2013 Wie Ingame machen? Du hast den Skill nicht, du kannst ihn nur später noch lernen. Und das passt meiner Meinung nach nicht zum Hintergrund. Verzichte lieber auf was von deinen 6 Kampfskills die du so gut wie nie brauchen wirst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Assula Posted February 1, 2013 Author Report Share Posted February 1, 2013 Eventuell Sprengstoffe und Bodenfahrzeuge, oder was meinst du HdK? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyaron Posted February 1, 2013 Report Share Posted February 1, 2013 hey... du hast als Magier echt zu viel kampfskills... vor allem sehr sehr niedrig! Auch wenn du den Char hochspielen willst, damit wirst du noch nicht mal Kratzer machen, bzw. dich selber sprengen!!!Ich empfehle dir, lass auf jeden fall wurfwaffen weg und leg dir (zur Not auch im Spiel) den Zauber Schleuder zu. Sprengstoff kann auch weg!Für was brauchst du die Nahkampfgruppe??? Auch mit NK auf 3 wirst du nichts reißen können... Eine die in den Hintergrund passt find ich ja ok, aber die Ganze Gruppe?Brauchst du Pistolen UND Projetilwaffen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts