Jump to content

eigene T-shirts


Guest tt220278
 Share

Recommended Posts

Guest tt220278

ich habe mich gefragt ob es zulässig ist, selber ein T-Shirt oder einen anderen Bonusverleihenden Überwurf zu erstellen und ihn im Spiel zu nutzen...

man kann sich ja auch selber Karten machen, die mit etwas Kreativität auch nur mir helfen würden, wenn ich will

<_<

 

natürlich sollte man den einsetzbaren Bonus in realen Dimensionen halten, um seine Munchkin-Runde zu erhalten, und das diese Gegenstände dann bei offiziellen Tunieren benutzt werden dürfen steht wo auser Frage, ABER im "ich töte immer die selben Freunde"-Kreis ist es doch munchkinmäßig sich so kleine Vorteile zu verschaffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nichts spricht gegen Hausregeln und -Gegenstände. Aber diese sollten dann auch allen Mitspielern irgendwie zur Verfügung stehe können und nicht nur einem einzelnen Spieler, der sich die Zeit und Mühe macht diese Karten und/oder Gegenstände für sich zu erstellen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

@tt220378: Ich sehe dein T-shirt schon vor mir: "Steige immer eine Stufe auf wenn du Andreas eine reinwürgst!" <_< Dann solltest du aber immer bis 22 spielen sonst ist das Spiel zu schnell zu Ende! ;)

 

@all: Was sind das eigentlich für offiziel zugelassene Shirts von Fans die in den Regeln für die Deutsche Meisterschaft erwähnt sind? (Oder woanders,ich denke ihr wißt was ich meine!)

Link to comment
Share on other sites

@all: Was sind das eigentlich für offiziel zugelassene Shirts von Fans die in den Regeln für die Deutsche Meisterschaft erwähnt sind? (Oder woanders,ich denke ihr wißt was ich meine!)

 

Dass Fan-T-Shirts bei der DM zugelassen sind, wäre mir neu, alle anderen zugelassenen Sachen (unter anderem auch die Shirts) findest Du hier:

http://www.pegasus.de/861.html

Link to comment
Share on other sites

Steht so aber in den Turnierregeln im Abschnitt "Crusade":

Regeln

 

Es gelten die aktuellen deutschen und englischen FAQs. Alle offiziellen Munchkin-Lesezeichen bzw. Bookmarks (mit Ausnahme des Munchkin 2-Lesezeichens und des Star Munchkin-Lesezeichens) und die offiziellen Munchkin T-Shirts mit ihren Turnierfähigkeiten haben Gültigkeit. Ebenfalls gültig sind die wenigen von John Kovalic während der Spielemesse 2005 als Offiziell deklarierten und entsprechend gekennzeichneten Munchkin-Fan-T-Shirts

Habe aber leider auch keine Ahnung, wie genau die aussahen. War da noch nicht munchkin-fiziert.

Link to comment
Share on other sites

JK hat in der Tat auf der Spielemesse in Essen 2005 einige offizielle Shirts geschaffen. Eine Galerie hierfür gibt es nicht, aber ich bin überzeugt, wenn Dir ein solches Shirt begegnet, wirst Du es erkennen :-)

 

ich habe mich gefragt ob es zulässig ist, selber ein T-Shirt oder einen anderen Bonusverleihenden Überwurf zu erstellen und ihn im Spiel zu nutzen...

man kann sich ja auch selber Karten machen, die mit etwas Kreativität auch nur mir helfen würden, wenn ich will

 

Ich wüsste nicht, wie wir effektiv und nachhaltig verhindern könnten, dass Du Dir ein Shirt anziehst, auf dass Du "steige 3 Stufen auf" schreibst :-) Wenn Deine Spielgefährten dass zulassen, ist das Eure freie Entscheidung. Aber frag' uns hinterher nicht um Rat, wenn alle Spieler hinterher mit überpowerten Shirts da sitzen :-)

Auf allen Events, die auch nur den Hauch des "offiziellen" haben, bringen solche Shirts natürlich nichts ein :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278

@tt220378: Ich sehe dein T-shirt schon vor mir: "Steige immer eine Stufe auf wenn du Andreas eine reinwürgst!" :wub: Dann solltest du aber immer bis 22 spielen sonst ist das Spiel zu schnell zu Ende! :lol:

 

ich weiß zwar nicht wer andreas heißt, aber man könnte ja den namen durch "...deinem Gegenüber..." ersetzen, doch solch vorteile liegen mir fern

 

Leute die ANDREAS heißen besieg ich auch ohne, selbst wenn er ein tshirt hätte :P

Link to comment
Share on other sites

Steht so aber in den Turnierregeln im Abschnitt "Crusade":
Regeln

 

Es gelten die aktuellen deutschen und englischen FAQs. Alle offiziellen Munchkin-Lesezeichen bzw. Bookmarks (mit Ausnahme des Munchkin 2-Lesezeichens und des Star Munchkin-Lesezeichens) und die offiziellen Munchkin T-Shirts mit ihren Turnierfähigkeiten haben Gültigkeit. Ebenfalls gültig sind die wenigen von John Kovalic während der Spielemesse 2005 als Offiziell deklarierten und entsprechend gekennzeichneten Munchkin-Fan-T-Shirts

Habe aber leider auch keine Ahnung, wie genau die aussahen. War da noch nicht munchkin-fiziert.

 

 

 

Ach ja, richtig!

John hat in dem Jahr Karten gezeichnet und auch Dinge auf T-Shirts gemalt.

Diese sind dann wohl auch als offiziell anzusehen.

:lol:

Link to comment
Share on other sites

Steht so aber in den Turnierregeln im Abschnitt "Crusade":
Regeln

 

Es gelten die aktuellen deutschen und englischen FAQs. Alle offiziellen Munchkin-Lesezeichen bzw. Bookmarks (mit Ausnahme des Munchkin 2-Lesezeichens und des Star Munchkin-Lesezeichens) und die offiziellen Munchkin T-Shirts mit ihren Turnierfähigkeiten haben Gültigkeit. Ebenfalls gültig sind die wenigen von John Kovalic während der Spielemesse 2005 als Offiziell deklarierten und entsprechend gekennzeichneten Munchkin-Fan-T-Shirts

Habe aber leider auch keine Ahnung, wie genau die aussahen. War da noch nicht munchkin-fiziert.

 

 

 

Ach ja, richtig!

John hat in dem Jahr Karten gezeichnet und auch Dinge auf T-Shirts gemalt.

Diese sind dann wohl auch als offiziell anzusehen.

:lol:

Ich weiß nur von einem Offiziellen Selfmade T-Shirt. Und das hat tatsächlich John offiziell gemacht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...