Jump to content

Frage zu "Das zweite Gesicht"


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

Bitte hier nur weiterlesen, wer "Das zweite Gesicht" von Kai Meyer komplett gelesen hat, MEGASPOILER!!!

 

Ich hab nämlich was nicht verstanden/überlesen oder es fehlt einfach.

Was tut sie mit ihrem Original? Erfährt man das? Ich wei? nur, dass sie es zusammen mit der Sprachlehrerin in den Keller sperrt, aber was ist die langfristige Lösung?

Hat mich irgendwie gewundert.

Link to comment
Share on other sites

Ganz am Ende wird erwähnt das Chiara in einer Kolumne von Henriette liest das ihr Original in einem Film von Friedrich Wilhelm Murnau als Hauptdarstellerin auftritt. Selbiger wird von der Elohim von Fürstenberg finanziert.

Demzufolge hat sie sich nicht weiter um das Original gekümmert. Sie selbst ist zusammen mit Nette ja untergetaucht und wird sich einen neuen Pa? und ein verändertes Aussehen zulegen. Die Idee mit den Theospohisten und den Doppelgängern find ich sehr gut, das werd ich noch in meiner Runde einbauen, den Pestvorfall hingegen fand ich eher unpassend. Ich freu mich schon auf das Gesicht des Spielers, wenn er über sein Original stolpert und erstmal dahinter kommen mu? was Sache ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Die Pest hat mich nicht gestört, in Indien gibts die ja schlie?lich immer noch.

Fand ich irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Wei? auch nicht, mir hätte eine andere, mystischere ? Lösung besser gefallen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...