Jump to content

Sound und Musik für "The Plantation"


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Ich benötige für oben genanntes Abenteuer noch ein paar Stücke, insbesondere Trommeln und was man noch für ein Voodooritual verwenden kann.

 

Schöne wäre natürlich eine Quelle, wo ich die Stücke runterladen kann, bin aber auch für Cd-Tips dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Mit Voodoo-Musik kenne ich mich nicht so aus, aber hol Dir doch einfach irgendwelche afrikanische Rhythmen-Musik.

 

Was sich auch für the Plantation eignet ist die Musik von Leadbelly, das ist so American Folk aus den 30ern und 40ern. Das wahrscheinlich bekannteste Stück das er gesungen hat ist Black Girl bzw. Where did you sleep last night bzw. In the Pines, das hat nämlich Kurt Cobain auch mal gesungen glaub ich.

Link to comment
Share on other sites

Bah, :P ich habe mich zu tode gegoogelt! Viel zu viele Einträge und die nichts passt.

Danke erstmal so weit, werde dann wohl doch mal in den nächsten Plattenladen müssen. :(

Kennt jemand den Soundtrack von "Angel Heart"? Taugt der was?

Link to comment
Share on other sites

Guest Rauhnacht

Okay, erster Anlaufpunkt im Plattenladen ist wohl die World Music- bzw. die Folkloreecke. An afrikanischen Trommelein dürfte da eigentlich einiges rumstehen. Gut geeignet sollten eigentlich auch südamerikanische, respektive brasilianische Musik der Umbanda oder Candomble-Riten, die sich mit Voudoun den afrikanischen Ursprung und die Vermischung mit dem Christentum teilen.

 

Eine Alternative bieten da allerdings auch japanische Trommeleien, wobei man bei denen erstmal reinhören sollte, weil nicht alles treibend wirkt, wie die bekannten afrikanischen Sachen. Als Beispiel sei hier der Akira-Soundtrack genannt. Der erste Track, "Kaneda", eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für einen Voudoun-Ritus. Und ob da jetzt creolisch, portugiesisch oder japanisch gechantet wird, kann eh kaum jemand auseinander halten.

 

Bei Interesse kann ich Dir zumindest mal den Track kodieren und zukommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber den Akira-ST habe ich hier und auch einige Sachen von Kodo, aber ich mu? sagen, dass ich die jap. Musik nicht so passend finde.

Umbanda, Candomble? Gut werde mal danach suchen. Unter Juju findet man fast nur neumodisches Zeugs.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...