Jump to content

Das blaue Tor


Recommended Posts

***MEGA-SPOILER ZUM SHOWDOWN***

----> SPASSVERDERBER BITTE WEITERLESEN <----

 

Das mit dem Ballon finde ich sehr skuril und :rofl:

Wobei man davon ausgehen muss, dass Caroline durch Katernbergs Magie wohl komplett eingefroren sein muss und nicht mehr atmen braucht...

Das mit der Festungshaft ist ja auch höchst vergnüglich (für den SL). :D

 

Beim Finale in den Höhlen überlege ich mir, ob Katernberg sich wirklich ein Ersatzmädchen schnappen wird. Falls die Spieler Caroline vorher befreien, sollen sie sich ja nicht ganz verarscht vorkommen.

Am Ende würde ich auch gerne eine Flugkrake auftauchen lassen, aber die sind natürlich ein bisschen mächtig... :rolleyes: Das muss ich mir noch genau überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Beim Finale gegen den Unsichtbaren wäre ich als Charakter übrigens so vorgegangen: Eier anknacksen und die Siffe überall rumspritzten, so dass sie am unsichtbaren Gegner hängen bleibt. Mit etwas Glück wirkt seine Unsichtbarkeit nur auf das, was er beim zaubern bereits an hatte.

Mu? das Abenteuer erst lesen aber ich denke jetzt einmal, da? das Auslegungssache sein wird, net woah?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hab jetzt mit dem Szenario angefangen und die Gruppe erfolgreich eingekerkert. :] :D

 

Ich muss schon sagen, es ist ziemlich anstrengend, den ganzen Abend irgendwelche NSCs darzustellen, die schwäbisch sprechen :rolleyes: oder zumindest meinen Versuch schwäbisch zu imitieren.

 

Ich werde am Ende übrigens doch keinen Flugkraken auftauchen lassen. Das wäre etwas übertrieben. Au?erdem habe ich das Szenario vor Unsere liebe Frau gezogen, das ist besser für die Dramatik, finde ich (erst skurril, dann Dunkles Junges).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Oh oh:

 

"Blaubeuren

Obduktion soll Todesursache klären

 

Blaubeuren - Eine Obduktion soll helfen, die Todesursache des Tauchers aufzuklären, der am Samstag im Blautopf ums Leben kam. Wie berichtet, konnte der 41-jährige am Samstagnachmittag nach einem Tauchgang mit dem bekannten Höhlenforscher Jochen Hasenmayer nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Angeblich soll der erfahrene 41-jährige Taucher aus dem Kreis Esslingen in rund 40 Metern Tiefe eine Flosse verloren haben. Dadurch sei Luft in den Taucheranzug geraten. Der Taucher trieb kopfunter im Wasser vermutlich in einem Tiefenrausch. Hilfeleistungen eines Tauchpartners schlug fehl, er konnte nur noch auftauchen und eine Rettungsgruppe alarmieren. Die Polizei geht bislang nicht von einem Fremdverschulden aus. Der Höhlenexperte Jochen Hasenmayer erfuhr erst Stunden später beim Auftauchen mit seinem Mini-U-Boot von dem tragischen Unglück. Er war seinen Team-Kollegen vorausgetaucht."

 

 

http://www.swr.de/nachrichten/ulm/index.html

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So Bilanz des Abenteuers:

- Caroline tot, Katernberg am Leben

- 2 SCs wahnsinnig/geistig umnachtet bei Todeszeitpunkt

- 1 SC von Jungfrau-Maria-Kultisten totgeprügelt

- 1 SC überlebt, aber niedrige gS wegen zweimaligem Im-Stich-lassen von Freunden.

 

Eigentlich wollte ich gar keinen Flugkraken auftauchen lassen, aber die wollten unbedingt bis zur totalen Erschöpfung dem Pfeifen folgen. Und professionelle Höhlenforscher waren nicht dabei.

:rofl: :bäh:

 

Und ich hatte gedacht, das wäre ein erholsames Szenario.... Jetzt ist erstmal Inselurlaub angesagt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich bin gerade dabei, das Abenteuer zu leiten und mir ist etwas aufgefallen:

Im Gefängnis erfahren die Charaktere, dass der Gefängnisarzt Katernberg Caroline dorthin brachte und sie auch wieder abholte. Der Name Katernberg war also einem der Wärter bekannt.

In Asperg selbst kennt niemand diesen Namen, Katernberg lebte hier unter einem anderen Namen. Doch wieso sollte er sich diesen falschen Namen zulegen? Und wenn schon falscher Name, wieso dann nicht richtig, also auch im Gefängnis? So ist das Risiko, dass irgendjemand durch Zufall von den zwei Namen erfährt und damit misstrauisch wird doch recht hoch (schliesslich werden auch einige der Wärter mit ihren Familien in Asperg wohnen).

 

Oder hat da irgendjemand eine Erklärung für mich? Im Abenteuer hab ich den Namen Katernberg einfach gelassen, sonst hätten meine Spieler wahrscheinlich sowieso aufgegeben, in Asperg weiter nach zu forschen ("Den Namen kennt hier keiner? Dann wohnt der sicher auch nicht hier...")

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich kann mich leider nicht einloggen, weil die Technik nicht mitspielt, und meistens auch nicht mal posten ... Also, ich bin Jakob (Berliner) und habe hier und da schon mal versucht, mich einzumischen, vielleicht bin ich da und dort als Gast aufgetaucht.

 

Ich kenne "Das blaue Tor" noch nicht, aber weil hier Flugkraken erwähnt wurden, hab ich mich gefragt, ob das Abenteuer was mit der gro?en Rasse von Yith zu tun hat. Ich hab nämlich meine aktuelle Kampagne mit "Tempus fugit" aus der D-box begonnen und nicht so recht bedahct, dass meine Spieler jetzt natürlich dauernd versuchen, was über die Yithianer rauszufinden. Und da ich selber leider gerade zu ausgelastet bin, um mir Abenteuer zu dem Thema auszudenken, kommt mir jede Hilfe recht ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Jakob!

 

Ich hatte dieses Problem früher auch: Konnte mich nicht einloggen und selten posten.

 

Lösung:

http://www.getfirefox.com eintippen (oh, hoppla, ich sehe gerade, man kann's auch hier anklicken :) ).

oben rechts (in grüner Schrift): Free Download

open-Button

 

'Mozilla' installieren.

 

Empfehlung (IMHO): Keine Einstellung von 'Internet Explorer' übernehmen.

 

Seit dem ich mir diesen Internet-Browser downloade, habe ich im Internet-Cafe keinerlei Probleme mehr beim Anmelden, posten usw.

 

Ob Du diesen Browser permanet auf Deinem Compi speichern willst/sollst/mu?t/kannst/darfst, kann ich nix dazu sagen. Vielleicht hat einer der anderen Forums-Benutzer hier noch den einen oder anderen Tip?

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

 

Florian

(der immer noch im Wörterbuch neben dem Begriff 'DAU' sein Foto erwartet.....)

(solltest Du's in Deinem Wörterbuch nicht finden, dann hast Du nur 'ne veraltete Ausgabe.....)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich kenne "Das blaue Tor" noch nicht, aber weil hier Flugkraken erwähnt wurden, hab ich mich gefragt, ob das Abenteuer was mit der gro?en Rasse von Yith zu tun hat. Ich hab nämlich meine aktuelle Kampagne mit "Tempus fugit" aus der D-box begonnen und nicht so recht bedahct, dass meine Spieler jetzt natürlich dauernd versuchen, was über die Yithianer rauszufinden. Und da ich selber leider gerade zu ausgelastet bin, um mir Abenteuer zu dem Thema auszudenken, kommt mir jede Hilfe recht ...

 

ja, es geht zentral um Flugkraken und Yithianer. Grob gesagt: Im 20. Jahrhundert braucht ein Zauberer die Technik der Yithianer und hofft, über die Flugkraken daran zu kommen. In Blaubeuren bei Stuttgart glaubt er, sie gefunden zu haben. Ob es sie dort wirklich gibt, wird aber offen gelassen.

 

Black Aliss, ich bin Autor des Abenteuers. Ich habe aber nur wenig Erinnerung an den von dir genannten Punkt. Ich muss mich erst einlesen und melde mich dann wieder.

 

Viele Grü?e

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...