Jump to content

Traumlande-Box


Frostvater
 Share

Recommended Posts

Eigentlich eine Frage speziell an Frank, die aber wohl auch für andere von Interesse sein dürfte:

 

Wie steht es mit einer deutschen Traumlande-Box? Ich erinnere mich, da? sie vor längerem mal für 2003 angedacht war, damals wohl von Wolfgang. Dann wurde sie auf 2004 verschoben, mittlerweile ist sie in der Planung für 2005 nicht mehr enthalten.

Ist sie vorerst ganz vom Tisch? Fungiert Wolfgang weiterhin als ihr Chefredakteur in spe? Und vor allem: Will irgendjemand au?er mir das Ding überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wollte ich kürzlich auch mal fragen, denn zumindest mich würde sie schon sehr interessieren! v.a. interessant fand ich die überlegung, das klassische traumlande thema etwas weiter zu fassen und generell anregungen für "ungewöhnliche" hintergründe einzubauen. hatte diesbezüglich nämlich selbst eine szenario-idee, die zwar irgendwie traumlande-mä?ig wäre, dann aber doch wieder nicht so wirklich...

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

@Carsten:

Genau meine Meinung! Das Traumlande-Abenteuer, da? ich vor einem Jahr für den Abenteuerwettbewerb einreichte, ging in diese Richtung. Die Traumlande erhalten ihren Reiz dadurch, da? sie offen sind und bleiben und sich nicht auf einen festen Kanon von Orten, Wesen und Geschehnissen festlegen lassen.

 

Auf jeden Fall sollte man, so finde ich, viele Geschichten Dunsanys gleichberechtigt neben das Material Lovecrafts stellen - es ist offensichtlich, wie sehr der "Gro?meister" bei seinem Vorbild abgeschrieben hat.

 

Link to comment
Share on other sites

@Carsten:

"Soweit die Träume tragen", Platz 3. War mal, nach einigen Veränderungen, für eine Veröffentlichung in der Traumlande-Box to come vorgesehen; auch deshalb mein Interesse an dem Ding.

 

Ich nehme mal an, Du bist der Carsten, der den ersten Platz belegt hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier die alte deutsche Traumlandbox, was interessant wäre, was diese Box alles beinhalten soll.

 

Ausserdem stand auf der Pegasus-Cthulhu Seite, das es dieses Jahr noch einige ?berraschungen geben soll.

 

Also wie ich das hier herauslese ist Carsten durch sein Erstlingsabenteuer Mitarbeiter bei Pegasus geworden. Wo stand diese Ausschreibung, ich meinte, in welcher Zeitschrift oder Magazin?

 

In diesem Sinne

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von MacDuck

Also wie ich das hier herauslese ist Carsten durch sein Erstlingsabenteuer Mitarbeiter bei Pegasus geworden. Wo stand diese Ausschreibung, ich meinte, in welcher Zeitschrift oder Magazin?

 

nicht ganz. am anfang stand eigentlich eine excel-tabelle.

aber der wettbewerb hat auf jeden fall geholfen. ;)

der wettbewerb wurde im alten forum und auf diversen anderen websites angekündigt, anlä?lich des cons hannover spielt! im letzten jahr.

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von MacDuck

Dann hast du ein Abenteuer aus stichpunkten zusammengesetzt, die du im Brainstormverfahren in Excel eingetragen hast.

nein, ich habe die stichpunkte untereinander gesetzt und dann die summenfunktion benutzt. ist doch ganz einfach! ;)

 

nee, im ernst: ich habe mal die preisliste aus dem regelwerk in eine tabelle eingetragen und dann makros gemacht, um sie in reichsmark umzurechnen und zwar mit verschiedenen wechselkursen, um die inflation zu simulieren. meine damalige gruppe spielte in deutschland. das habe ich im ganz alten forum gepostet und kam darüber ins gespräch mit frank.

das abenteuer war eine andere sache.

 

und eigentlich bewegen wir uns hier schon wieder mal gewaltig off-topic ;)

 

gru?

carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...