Jump to content

Jahrmarktsmusik


Frostvater
 Share

Recommended Posts

Dieser Beitrag schlie?t sich an den unten zum x-ten Male aufgewärmten "Musikalische Untermalung"-Thread an; da es mir aber ein bi?l prässiert, stelle ich meine Frage hier gesondert. Also:

 

Ich schreibe gerade ein Abenteuer, das vor dem Hintergrund eines Jahrmarktes spielt. Dafür bin ich noch auf der Suche nach der richtigen musikalischen Untermalung. Sie sollte einerseits diese typische Leierkastenatmosphäre haben, andererseits aber auch einen leicht bedrohlichen Unterton. Mein erster Gedanke waren Teile des Batman II-Soundtracks. Hat noch jemand von Euch einen guten Tip?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest steffen
total super meiner Meinung nach ist da der (Audio). Soundtrack zu dem hochinteressanten, aber schon älteren Computerspiel Noctropolis (falls dir das was sagt)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke für die weiteren Tipps; an den Black Rider hatte ich auch schon mal gedacht.

Den ultimativen Soundtrack für das Abenteuer habe ich mittlerweile bei einem Freund entdeckt, nur leider den Namen schon wieder vergessen... Jaja, die vielen Schläge gegen den Kopf. Ich werde mich noch mal erkundigen und den Titel dann hier posten; bei dem Abenetuer, für das ich nachgefragt habe, handelt es sich nämlich um den Gaukler von Jusa aus dem neuen GRW - insofern werden die hier besprochenen Vorschläge ab Oktober vielleicht auch für andere interessant werden.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

bei dem Abenetuer, für das ich nachgefragt habe, handelt es sich nämlich um den Gaukler von Jusa aus dem neuen GRW - insofern werden die hier besprochenen Vorschläge ab Oktober vielleicht auch für andere interessant werden.

Aha deshlab gibt es noch keine festen Titel sondern nur Musik I- IV. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Als Musik eignet sich auch so manche Billig CD mit traditionellen Tänzen vom Balkan bzw. Zigeunermusik.

 

Kam bei uns ganz gut.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Aha deshlab gibt es noch keine festen Titel sondern nur Musik I- IV. :D

 

Immer diese Spötter...

 

Ne, dies ist der kleinste Grund. Die anderen Melodien waren nicht nach ihrem musikalischen Stil, sondern durch die Atmosphäre, die sie erzeugen, definiert worden. Und da es z.B. von Clique zu Clique sehr unterschiedlich ist, was als "aggressiv und schnell" zu bewerten ist (Motörhead? :wumpscut:? Emperor?), habe ich umschrieben, anstatt Namen zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

@Frostvater,

nichts liegt mir ferner als ein Spötter zu sein. ;) Gegen Musiktipps hab ich dennoch nix einzuwenden, da ich eh nix in der Richtung hab die du gerade angesprochen hast.

Link to comment
Share on other sites

Guest Panurg

Bezieht sich der "Gaukler von Jusa" auf die "Jugglers of Jusa", die öfter mal im Symbolkosmos der schrägen Gothic-Band Sopor Aeternus auftauchen?

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...