Jump to content

Am Rande der Finsternis


Guest Tzaziki-Mann
 Share

Recommended Posts

Guest Fleischlego

@Skadi:

Das hört sich schwer danach an, dass du eine Kampagne daraus machen willst. Das ist im Falle von so einem Abenteuer schwer, denke ich. Nimm dir lieber die Zeit und baue eine richtige eigenständige Kampagne aus, da gibt es dann keine Konflikte mit dem vorgefertigten Abenteuer und du kannsteine viel dichtere und verworrenere Story machen.

Ich würde Am Rande der Finsternis als einzelnes Abenteuer stehen lassen und keine Kampagne daraus machen... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram
Ich dachte, es gibt irgensein ?gypten/Maya/arktis/...Abenteuer, das sich da anbietet??

 

Meinst Du "In Nyarlatotheps Schatten"?

 

Das ist die Kampagne, die meine Gruppe zu Delta Green trieb, weil es zu 20er Jahremä?ig orientiert war. 8o

 

Wenn man drauf steht, ist es ganz OK.

 

Die Suchfunktion sollte da mehr hergeben. ;)

 

Ansonsten ist Horror im Orient Express zu empfehlen, die überarbeitete Version dürfte durchaus Laune machen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

Guest Fleischlego

Also, ich habe jetzt auch vor, "Am Rande der Finsternis" zu leiten und stehe vor einer Frage im Abenteuer, die mich ein bisschen stört:

 

Was mach ich, wenn die Spieler direkt auf die Idee kommen, ohne ermitteln ins Farmhaus zu gehen?

Da finden sie ja im Prinzip alles, was sie brauchen...

 

Wie kann ich das verhindert bzw. angleichen?

 

Und: Würdet ihr den Landstreicher sofort auftauchen lassen oder schläft der da Anfangs noch im Keller oder ist so verwirrt, dass er noch garnix mitkriegt? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

also ich habs auf der messe zwei mal geleitet und es lief fantastisch!

 

- wenn die spieler direkt ins haus marschieren

naja, dann lass sie halt? sie finden da ja alles, was sie brauchen. ich denke, das kästchen genauer untersuchen werden sie schon tun, mehr braucht man im prinzip nicht. ich würde dagegen nichts unternehmen, im gegenteil - informieren sie sich nicht, sind sie sich auch nicht der gefahr bewusst und begehen vielleicht böse fehler, z.b. mal den kopf in den dachstuhl halten oder so. da kommt stimmung auf :D

 

- landstreicher-situation

ich habe es folgenderma?en gehandhabt: sollten die charaktere aufgrund von vorsichtigkeit nicht mit dem lauerer konfrontiert werden, also wenn sie nicht den dachstuhl durchsuchen und nicht ums haus rumschleichen, dann lasse ich den landstreicher aus dem keller ausbrechen und durch die hintertür nach drau?en stürmen - sie werden ihm garantiert hinterher rennen :D sollten sie den keller durchsuchen, passiert das gleiche. wenn sie vorher den lauerer schon mal gesehen haben, werden sie garantiert nicht das haus verlassen, sondern nur drau?en laute und qualvolle schreie hören, auch ganz nett.

 

 

sonst noch irgendwelche fragen/probleme, dann stell sie - ich hab das abenteuer jetzt schon 5 mal geleitet glaub ich.

 

alles gute

malte

Link to comment
Share on other sites

Guest Fleischlego

Aber das Abenteuer geht ein bisschen sehr schnell vorbei, wenn sie direkt ins Haus gehen...

 

Ich kenne doch meine Pappenheimer:

"Ja, warten wir, bis Nacht ist und fangen dann an, oder?" "Jo." - "Klar, von mir aus" "Ok, wir warten"

 

*seufz*

 

1 Stunde Abenteuer? :)

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

ich hab auf der messe ein mal 4 und einmal 4,5 stunden gespielt und das war ziemlich gerafft an manchen stellen. sollten sie warten, dann lass sie vom lauerer penetriert werden :) das ist nun wirklich sehr einfach in diesem abenteuer. der muss ja nur ein bisschen rumpeln und schnüffeln und schon ist die hölle los im wohnzimmer :D

 

eine möglichkeit, die ihc bisher noch nie brauchte, ist es auch, den sohn von rupert merriweather auftreten zu lassen, die die charaktere rausschmeissen will - und zwar sofort! sollte dabei ein angriff des lauerers auf ihn erfolgen, wirds umso fetziger

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
und bisher hat sich jede meiner gruppen lang mit dr. armitage rumgeschlagen, der einfach nicht dieses merkwürdige buch über würmer rausrücken möchte :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Fleischlego

Müsste in etwa hei?en: "Von den Geheimlehren des Wurmes" oder alternativ "Von den Geheimnissen der Würmer" oder eine beliebige Kombination deiner Wahl.

Aber ohne Gewär, da ich mir nicht sicher bin, ob das eine geschlossene Worstellung ist und was die verschiedenen Fälle da alles wollen ;)

 

Heute habe ich auch das erste mal Cthulhu leiten dürfen. War sehr spa?ig, gruselig und schön ;) Den Spielern hat's gefallen, einer hat sich direkt positiv zu dem 1920er System ausgesprochen :P

 

Bin froh über die positive Resonanz, das wird sicher noch spannende Runden geben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich werde dieses Abenteuer heute abend leiten (oder leiden?), worauf ich mich schon sehr freue, ich fand es schon als Spieler durchaus gelungen...

 

Was mich aber zu der Frage führt: die SC haben ja alle Namen der "dunklen Bruderschaft" (ich lach mich scheintot...) und ihre Sterbedaten, und da die SC eine von grundauf neugierige Sippe sind werden sie zu allen Nachforschungen anstreben... und hier meine Frage: wie sind in eurem Szenario

 

Harold Copley

Crowaford Harris und

Cecil Jones

 

den weg alles Lebenden gegangen? ich hab schon so meine Ideen (tolle Hooks für weiterführende Abenteuer) lasse mich aber gerne von anderen inspirieren...

 

So long, all hail Discordia

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...