enpeze Posted December 28, 2004 Report Share Posted December 28, 2004 yep, das war das geniale "Life Force" mit einem Top- Soundtrack. Ein Film, der noch in die Kathegorie pa?t ist "Ghostship". Könnte man sich parallel zu dem neuen Pegasus Geisterschiffband ansehen. enpeze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nersul Posted February 28, 2005 Report Share Posted February 28, 2005 Event Horizon umzusetzen ist eine lustige Idee. Der Film ist sehr gelungen (SOWIE AUCH DER GÍTTLICHE SOUNDTRACK!!!!) und bietet, sofern die Spieler ihn noch nicht kennen einen nahezu perfekten Hintergrund. Alien versuchte ich einst mit Event Horizon und StarCraft (ja, genau, das Blizzard-Epos) zu kombinieren. Leider kam es nie dazu, wie so viele meiner Projekte. Aber auch hier sehe ich potential. Ein weiterer Titel, der was hergeben könnte, ist "the thing", ob jetzt nun der Film oder das PC-Spiel gemeint ist. Ein UFO stürzt ab und infiziert und mutiert Forscher und Marines. Ich kenne "Virus" nicht, mutmasse aber, dass es sich um ein ähnliches Produkt handelt. Ich mache mal einen Thread auf gebührend meinem höchst neuartigen "Projekt Mars". GAK Jiri Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ovir Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Original von Nersul Event Horizon umzusetzen ist eine lustige Idee. Der Film ist sehr gelungen (SOWIE AUCH DER GÍTTLICHE SOUNDTRACK!!!!) und bietet, sofern die Spieler ihn noch nicht kennen einen nahezu perfekten Hintergrund. Alien versuchte ich einst mit Event Horizon und StarCraft (ja, genau, das Blizzard-Epos) zu kombinieren. Leider kam es nie dazu, wie so viele meiner Projekte. Aber auch hier sehe ich potential. Ein weiterer Titel, der was hergeben könnte, ist "the thing", ob jetzt nun der Film oder das PC-Spiel gemeint ist. Ein UFO stürzt ab und infiziert und mutiert Forscher und Marines. Ich kenne "Virus" nicht, mutmasse aber, dass es sich um ein ähnliches Produkt handelt. Ich mache mal einen Thread auf gebührend meinem höchst neuartigen "Projekt Mars". GAK Jiri Alien und Starcraft wären mir zu klassische SF was die Monster betrifft... die Idee mit The Thing finde ich aber gut... ergänzend kann man da noch die Akte X Folge "Eis" (erste Staffel, glaube ich) hinzuziehen. Hm, aber irgendwie war mir so, als hätte ich mal irgendwo ein sehr stark von "The Thing" inspiriertes Abenteuer gelesen... kann mich da ebr auch irren... Naja, bei Virus werden nicht Menschen befallen, sondern eben Maschinen. Menschen werden dort allenfalls mit verarbeitet - aber behalten nichts von ihrer Persönlichkeit, sind mehr so eine Art Ersatzteillieferanten. Aber den Film mal anzuschauen lohnt sich schon, finde ich. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nersul Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Original von Ovir Naja, bei Virus werden nicht Menschen befallen, sondern eben Maschinen. Menschen werden dort allenfalls mit verarbeitet - aber behalten nichts von ihrer Persönlichkeit, sind mehr so eine Art Ersatzteillieferanten. Aber den Film mal anzuschauen lohnt sich schon, finde ich. :-) Danke - zieh ich mir mal rein. GAK Jiri Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts