Jump to content

Event Horizon - SciFi-Horror


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

@Packlfalk Ich habe von denen Akira und God?s Army bei beiden ist das einzige Extra, dass man zwischen Dolby Digital und Dolby Surround wählen kann :( Nix mit anderen Sprachversionen oder so?nem überflüssigen Schnickschnack.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, Laser Paradise sind wirklich ... gelinde gesagt, Schrott.

Wenn auch mein kleines Trash-Fan-Herz aufblüht, wenn ich dieses wundervolle 3D-Renderlogo von denen sehe, dass ja sogar ich besser machen kann... :-)

 

Waren wohl zu Laserdisc-Zeiten die Götter, haben nur den DVD-Zug ... naja, nicht verpasst, sind nur auf den Falschen aufgestiegen oder so...

 

Und anders als etwas MAWA, die nach vielen Durchschnitts-DVDs (etwa "Cube" oder die alte "Sieben"-Edition; beides geile Filme, aber nicht gerade perfekt umgesetzt. Bei Sieben fehlen mir Extras, bei Cube ein gutes Bild...) plötzlich mit Sleepy Hollow eine richtige Traum-DVD rausgehauen haben, sehe ich bei Laser Paradise auch keine Hoffnung.

 

Andererseits ... God's Army für 6.99 im örtlichen Supermarkt ... kann man dann auch mit leben...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hm... topic: Event Horizon ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der Sci-Fi Flicks, die man gesehen haben soll, das beste aus der Schnittmenge Alien und Hellraiser.

 

Von den genialen schauapielern mal abgesehen, ich denke immer noch das der werte Sam Neill immer noch mit einer der besten Scghauspieler ist um einen druchgeknallten darzustellen, was er ja auch meines wissens nach in einem Carpenter-Film gemacht hat... hab aber leider den Namen vergessen... nur gute spielt er scheisse, in Jurasic Park war er z.B. grottig...

 

Na ja, dies waren meine 2 Cents...

 

np: Lacrimas Profundere - Lastdance

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann werde ich wohl noch mal ein paar Sci-Fi-Horror-Filme (mit Spoilern!) zur Liste beisteuern:

 

- Sphere

(ok, nicht wirklich Horror, aber trotz einiger Längen mit durchaus netten Ideen. Forschungs-Crew entdeckt auf dem Meeresgrund eine Station in der eine riesige, flüssige goldene Kugel schwebt. Ein paar Leute können's nicht lassen und grabschen die Kugel an... danach werden ihre schlimmsten Alpträume wahr.)

 

- Virus

(mit nerviger Jamie Lee Curtis, gierigem Donald Sutherland. Wrack-Räuber entdecken ein menschenleeres russisches Forschungsschiff. Dummerweise haust darauf eine fiese au?erirdische Lebensform, die Menschen in Cyborgs umbastelt und den Virus Mensch ausrotten will. Passabel.)

 

- Supernova

(Leute die mit einem Sanitätsraumschiff ein Notsignal auffangen, einen Typen mitnehmen, der sich irgendwie verjüngt hat und besessen ist. Und ganz nebenbei will er mit einer handlichen Supernova die Welt zerstören. Teils langatmig, aber wiederum durchaus brauchbar)

 

- Death Machine

(Íko-Aktivisten dringen in Mega-Firmen-Komplex ein und bekommen es mit einem Killerroboter zu tun, dessen Schöpfer sauer auf seine Chefs ist. Auch ganz nett, aber kein Hammer.)

 

Weitere Sci-Fi-Horror-Filme folgen...

Link to comment
Share on other sites

Naja... also ich achte bei den meisten B-Horror-Filmen darauf, ob man ein Abenteuer daraus basteln kann. Daher kann ich selbst üblen Streifen meistens noch was Positives abgewinnen. Vor dem Hintergrund kann Virus als passabel eingestuft werden.

 

Zu deiner Frage: Warum Donald Sutherland darin mitspielt wei? ich nicht. Aber Jamie Lee Curits ist nun echt keine Top-Schauspielerin... also in einem B-Movie genau richtig. Andererseits... selbst in einem B-Movie will ich die nicht sehen. Meinetwegen kann die ganz von der Bildfläche verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

@Ede: Blasphemieeee!!! Nein, mal ehrlich, ich mag Jamie Lee Curtis. Zumal sie nicht so ein typisches Barbie-Püppchen ist, sondern Charakter hat. Au?erdem war Virus alles andere als ein B-Film, sondern - nach damaligen Verhältnissen - schon ein BigBudget-Streifen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Kennt jemand û den Movie (schon vor ner Ewigkeit gesehen - also wohl vor 1997) û der Plott ist foglender:

 

Am Anfang des Filmes findet eine Weltraummission bei der Reperatur eines Satelliten ein übergro?es mysteröses Raumschiff im Orbit der Erde. Sie beschlie?en an Board zu gehen. Dort finden sie wohl einen ?berlebenden oder nur Leichen, die sie mit zur Erde bringen.

Auf der Erde entpuppt sich dann, dass die mitgebrachte Fracht baldmöglichst Eigenleben entwickelt (Nanobots), die alles organische oder metallische assimilieren, um daran zu wachsen (ähnlich der Story in Virus). Menschen werden hier sozusagen als besonders reizvolle Maschinen gesehen, die es auszuschlachten gilt.

Ich wei? ab da nur noch, dass Sie irgendwie den Biestern entkommen (oder sie auch zerstören) und nochmal eine Mission in den Orbit starten, um das Raumschiff näher zu untersuchen und so vielleicht Hinweise nach dem Ursprung finden.

Kann sein, dass ich jetzt Elemente aus anderen Filmen vermische, aber sie schaffen es schlie?lich Hinweise zu bekommen (wie-auch-immer) und sind gegen Ende des Films auf dem Mond (oder auch Mars), um längst vergessene Kultur zu entdecken, die sich allerdings erst versteckt (ich glaub da gibt's sowas wie ne Pyramide, deren Eingang erst gefunden werden muss).

Dort stirbt natürlich dann ein Gro?teil der Crew, da Sie wiederum auf die Viecher sto?en - oder Sie entdecken dort menschliche Skelette (vielleicht tausende von Jahren alt?). Kann auch sein, dass sich erstmal diese Viecher als der menschenlichen Sprache mächtig entpuppen und erstmal ein paar Unwahrheiten preisgeben - aber sie bleiben feindlich.

 

Am Ende des Films jagen Sie jedenfalls das fremde Raumschiff in die Luft, da sie wohl sonst keinen Ausweg sehen.

 

 

Der Story von Alien ist dieser Movie natürlich nicht ganz unähnlich und statt der Technologie lä?t sich bestimmt auch Mythos reinbringen.

 

äDark Side of the Moonô ist jedenfalls der Titel nicht, obwohl dieser auch sehenswert ist (der Story wegen, nicht wegen der Machart). Thematisch sind beide jedenfalls eng verwandt. Aber ich hab leider keinen bla?en Schimmer mehr, wie der dieser mysteriöse Vorgänger zu äVirusô hie? û würde ihn aber gerne mal wieder sehen.

 

 

(Jedenfalls auch eine nettes Abenteuer zu dem Aldebaran-AlienMythos-Setting - in the works :D )

 

ùùùùùùùùùùùùù

 

Andere Ideen:

 

Moon 44 : Mythos in den Minen. Oder eine Mondbasis wird immer wieder von Erdbeben erschüttert, bis schlie?lich Kannibalismus ausbricht (der Gesang der Dhole).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Blackhole Aleph

Kennt jemand û den Movie (schon vor ner Ewigkeit gesehen - also wohl vor 1997)?

 

Ja, sicher doch. Mir ist der Titel nicht gleich eingefallen. Aber es ist.... Mist, wieder vergessen.

 

Nee, war blo? Spa?. "Life Force" müsste es sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...