Jump to content

Lieblings-Alter ? (nicht ganz ernsthaft)


Recommended Posts

Hi,

 

nachdem ich mich übers WE durch den Malleus Monstrorum gekämpft habe, stelle ich mir doch die Frage, was all die höchst unterschiedlichen Gro?en Alten alle an der guten alten Erde finden, da? die sich hier alle einfinden, wie nix Gutes. Ja sind wir denn das Rimini des Universums ? Und sollte da dann nicht einfach ein Vertreter der Menschheit mal übers Farb-TV verkünden: "Grosse Alte seie alle anma?ende, stereotypisierte Schmierig-Grüne mitte hyperuniversalem Stolz, wo stinke wie alte Fisch und Lärme mache über irdische Strände herfalle !" Vielleicht sagt dann ja der ein oder andere Alte seinen Erd-Urlaub ab.

 

Nachdem aber nun jeder Post-Lovecraft-Autor seine(n) eigenen Alten erfindet, nun meine Frage: Wer ist denn eigentlich Euer Lieblings-Alter ?

 

Also ich bevorzuge ja Tsathoggua und Eihort. Die haben wenigstens einen nachvollziehbaren Lebensstil. Während Cthulhu ja immer nur "auf Erden wandeln" will (watt 'ne Perspektive !), hat Tsatti begriffen, da? ordentlich Nickerchen machen durchaus was für sich hat. Und Eihort geht es eh nur um eines. FI...N !!! (Naja, im Wesentlichen isses doch DAS) Gut, das Ganze mutet bei ihm immer etwas bizarr an aber wie will man sonst was rei?en, wenn man aussieht, wie eine riesige Kartoffel auf tausenden von Stummelbeinchen.

 

Bis denn

 

Dirk :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mein Liebling ist der Gelbe König, wie man unschwer an der nächsten CW erkennen wird. Er ist mysteriös genug, (meines Wissens nach) noch nicht so abgenutzt, und bringt genau die Atmosphäre mit, die mir z. Zt. am besten gefällt.

Und Azathoth natürlich. Er ist an der Erde eben _nicht_ interessiert und schneit hier eher zufällig mal rein. Meine Abenteuerideen enden irgenwie meistens bei ihm.

 

Gru? Kostja

 

PS: Gute Idee der Thread übrigens.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

Von meiner Seite her, ganz klar Dagon, wenn man ihn direkt als grossen Alten zählen will. Sein(e) Kult(e) gaben meinen Spielern schon Abende voll unfassbar blasphemischen Grauen.

Ansonsten vermeide ich tunlichst, der Gruppe ein klar definierten Gegner(Alten) zupräsentieren, da die Unwissendheit eine meiner Lieblingswaffen als Erzähler ist...

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

Also mein Liebling ist der Gelbe König, wie man unschwer an der nächsten CW erkennen wird.

 

 

tja,k wa soll ich sagen? ich schlie?e mich der meinung meines vorredners an. der kostja hat schon geschmack! :D

 

(gibt es deinen "songtext" in der CW?)

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

ich mag sie alle. :D

 

neenee, die figur des königs in gelb (wer ist denn der gelbe könig? ;) ), finde ich auch ziemlich gelungen, nicht zuletzt wegen des klasse abenteuers Narrenball und Yog-Sothoth - hört sich gut an und die idee gefällt mir auch. :))

Link to comment
Share on other sites

Original von Egberth

,

was all die höchst unterschiedlichen Gro?en Alten alle an der guten alten Erde finden, da? die sich hier alle einfinden, wie nix Gutes. Ja sind wir denn das Rimini des Universums ?

 

Ja, genau das habe ich mich auch die ganze Zeit ueber gefragt. Daher habe ich mich ja ausgiebig mit unaussprechlichen ... aeh ... unsaeglichen .... aeh ... unglaublichen riten beschaeftigt, um mit einigen Erfindern von Ungeheuern ausgiebigst diskutieren zu koennen.

 

Der raecher, mit einigen Kreuzen auf dem Kerbholz ... oder so aehnlich ....

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag die "?u?eren Götter" irgendwie lieber. Erstens hocken sie nicht die ganze Zeit auf der Erde herum und bohren in der Nase bis endlich einer daher kommt und sie befreit, sondern grooven meistens in der galaktischen Zappelhöhle zu steiler Musik und zweitens hab ich einfach eine Schwäche für Shubi und den Herold! :D

 

Ich find sie einfach stylischer! (he, ich kann das ja auch! Boah ey!) :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...