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  1. Hallo, wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit den SR5-Charakterbögen? Ich finde die Felder im Einzelnen recht klein. Natürlich muss man dazusagen, dass die beiden Seiten alle Informationen für alle Charakterklassen beinhalten und daher auch recht voll sind. Außerdem fehlen einige Felder, die im Spiel recht hilfreich sind und den Spielfluss beschleunigen, zum Beispiel fertig aufaddierte Würfelpools bei den Fertigkeiten oder der Verteidigung. Auch die Gerätestufe des Kommlink ist ja in der WiFi-Welt recht wichtig und sollte meiner Meinung nach nicht irgendwo klein bei der Ausrüstung zu suchen sein. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für meine Gruppe neue Bögen zu gestalten und diese so aufzuteilen, dass es einen Bogen für "normale" Charaktere mit Knarren gibt, einen für Hacker, einen für Magier / Adepten und einen für Rigger, der jeweils deren wichtigste Werte, auf die gewürfelt werden muss, auf die erste Seite packt. Ich poste hier mal eine Vorschau dieser für den Privatgebrauch erstellten Bögen, vllt gefallen sie ja dem ein oder anderen. besonders freuen würde ich mich, wenn die Dinger letztendlich fertig sind und sie mal gespieltestet werden können. In meiner Gruppe haben wir das bereits getan, daher bin ich schon bei Version 2.0 mittlerweile. Seite 1 für "Knarren-Charaktere" http://www.b2bm.de/sr/page01.jpg Seite 2 für "Knarren-Charaktere" http://www.b2bm.de/sr/page02.jpg
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  2. Nach einer Viertelstunde eine Stimme "Darf ich mich zu Ihnen setzen?" ein junger blonder Mann, den ich noch nie gesehen hatte, nimmt neben mir Platz. Ich lächele ihn an. "Natürlich" Er hat das Aussehen eines Norwegens und ein sehr charmantes Lächeln. "Andres ist mein Name. Ich bin aus Oslo, und mache hier winterurlaub." Wir unterhalten uns eine Weile, vor allem über den Winter, und den Schnee, und wie man hier Weihnachten feiert. Ich merke wie ein paar Leute mich anschauen und kichern. Eine Junge Frau schüttelt sogar den Kopf, entsezt, was ich übertrieben finde. Immerhin sind wir nicht so laut. Dann merke ich wie Torben sich nähert, ich lächele ihn an, und sage zu ihm "Ah Torben, bitte seien Sie so nett und bringen uns zwei tee, bitte" Ihm ist ganz klar peinlich, als er erwidert "Daneben ist kein Mensch, Madame. Sie reden die ganze Zeit allein" Ich drehe mich um. Der Sessel ist leer. Verdammt. Meine Hände fangen an, zu zittern.
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  3. "Parmenide, ja, ich habe von ihm gelesen. "Quello che é, é e non puó non essere." Was ist, ist, und darf nicht nicht existieren". Ich lächele. "Das SEIN ist für ihn was..unbewegliches, ewiges, unsterbliches...Ich fand seine Philosophie sehr faszienierend, wissen sie? Auch wenn ich damit nicht einverstanden bin" . Ich mache noch ein paar Schritte zu der Tür. "Wahrscheinlich teilen wir uns den gleichen Wahnsinn. Wenn diese Aussage nur das ganze ein wenig erleichtern könnte..aber die Gewissheit, sich den gleichen Albtraum zu teilen, macht ihn nicht schöner"
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  4. "Puh! Ich muss mich erst einmal setzen." Der Professor lässt sich in einen der Ohrensessel fallen "Das alles haben Sie in den letzten Nächten erlebt?" [...] "Ich glaube, mir wird schlecht. Alles dreht sich vor meinen Augen..." Er braucht einige Minuten, bis er sich wieder erholt hat, doch dann "Ich frage mich immer wieder, ob wir zum Zeitpunkt dieser Wahrnehmungen in einem Zustand des Wachseins oder des Träumens waren?" [...] "Sind unsere Wahrnehmungen, die eines autonomen Subjekts gewesen, oder waren sie nur der Spielball eines verwirrten oder bösen Geistes?" [...] "Eine Sinneswahrnehmung kann aber täuschen, daher ist es eher unklug, immer blind auf diese zu vertrauen. Verstehen Sie, was ich meine?" [...] "Die Existenz von etwas kann nur eingebildet sein, und es fehlt ein probates Mittel, Wach- und Traumzustand voneinander zu unterscheiden. Aber ich glaube Ihnen, Contessa. Ich glaube Ihnen jedes einzelne Wort, von dem, was Sie mir soeben erzählt haben."
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  5. Also wir testen Sie jetzt mal in meiner Runde, dann optimiere ich sie mit dem Feedback aus dem Spiel und dann mache ich daraus eine PDF-Version zum Ausfüllen am Computer, die ich dann gerne zum Download zur Verfügung stelle.
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  6. Vor nem Kampa-Band bitte die Regelerweiterungen klarmachen. SR5 ist dank Prioritätensystem SO TÖDLICH geworden, dass manche meiner Chars schon bei der Charaktererschaffung sterben. Vor lauter Frustration ("Dieser Char braucht, um realistisch und spielbar zu sein, A/C/C/C/E! ARGHHH!") bildet sich auf meinem Schreibtisch schon eine Art Bull-der-beste-Orkdecker-den-sie-nie-gesehen-haben-"DAS-SPIEL"-Gedächtnis-Rundablage. Sch**ß Prioritäten-K*ckdrek
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  7. Ich finde diesen Beitrag toll und hoffe, dass es vlt. irgendwann einen eigenen Downloadbereich dafür geben wird und möchte euch gerne meine Karten für "die weiße Frau von Haus Blackmoore" zur Verfügung stellen kann natürlich auch für alles andere genutzt werden. Durch das Konvertieren in .png ist die Qualität nicht mehr so toll. Bei Interesse schicke ich die Dateien auch gerne als .pdf Kleines Dorf im Süden Englands (East Sussex) Titel kann man ja leicht den eigenen Bedingungen anpassen Dorf mit Legende Haus Blackmoore Grundstück und Keller Erdgeschoss und Obergeschoss Ich hoffe es gefällt euch. Beste Grüße Zottel
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  8. In der konzernfreundlichen Sechsten Welt wird Coca-Cola seinen Anspruch auf Urheberschaft des Weihnachtsmanns juristisch durchgesetzt und als Marke gesichert haben. Die wichtigere Frage wäre also: Welchem Megakonzern gehört Coca-Cola? AAS
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