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Showing content with the highest reputation on 03/17/2017 in all areas

  1. Dazu bräuchte man denke ich Modrechte. Ich mach schon weiter, das Datum stimmt auch nicht, hab zwischenzeitlich Berichte eingetragen. Ich schau mir das im April mal an wenn es so genutzt wird
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  2. Aridigas' Zauberstübchen klärt auf: So funktioniert Teleportation
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  3. Wir lassen dich bei der AnRUFung 2017 hochleben! Und du gewinnst 1W10 STA zurück!
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  5. ok, dann andersrum. Wenn die Reaktionzeiten in der Z-Zone 0 ist, kannst Du keine Wohngegend wählen die 0 hat, denn die Einschränkung kann es maximal auf 0 Runterschrauben.Du MUSST dir also eine Wohngegend wählen, die HÖHER als 0 Reaktionszeit hat um sie dann mit dem Nachteil auf 0 runter zu bringen. also kannst du nicht in einer Z-Zohne wohnen, wenn du den Nachteil hast. weil du dann die Modifikation holen könntest, ohne das es einen Nachteil gibt. und da gibts den ein oder anderen SL, der dann die zusammengerollte Zeitung schwingt. Ich lächel dann einfach und sage nur : MIT dem Nachteil lebst Du dann in der Z-Zone Ganz einfach das ganze (wobei ich sowieso nicht verstehe ,wie man da leben kann....) UND ,wenn ein Spieler auf die Idee kommen sollte, damit einen unfairen Vorteil rauszuholen, dann wird er das auch vielleicht woanders machen wollen und dann irgendwann über die Strenge schlagen, im schlimmsten Falle sogar Powergamen wollen und dann ist es doch sooooo einfach , für Mich als SL, ihm Ingame eins "drüber zu braten" oder die Hölle heiß zu machen, oh, mann, so spieler sind dann ingame so was von geliefert....und haben sich damit sozusagen selber die Hose runter gezogen....LOL der nicht mit runtergelassenen Hosen tanzt Medizinmann
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  6. Definitiv. Sehr hilfreich und wunderbar Zeitsparend. TausenDank für die Arbeit!
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  7. Die Bullen sind sofort da. Allerdings sind sie der Grund für deinen Notfall.
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  8. Nicht ganz ihr zwei. Gefährliche Gegend sagt Regel und Beschreibungstechnisch nur aus, dass die Reaktionszeiten in der Gegend um eine Kategorie schlechter gewertet werden, nicht, dass die Unterkunft in schlechter als üblichen Gegend liegt, dass macht Regeltechnisch W-Zone und Regel und Beschreibungstechnisch Raue Wohngegend. Im Schattenläufer steht ansonsten nur, dass eine Kategorie nicht unter 0 Dank der Lebensstiloption fallen darf, was nicht passiert wenn man Raue Wohngegend und Gefährliche Gegend kombiniert da letztere nur die Reaktionszeiten um eine Kategorie schlechter wertet. Wie soll man nun allerdings die Reaktionszeiten werten weil nach Z gibt es keine Beschreibung mehr.
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  9. Jap, rückblickend erst mal ein großes Lob an dich! Könnte man das nicht zur Not an wen anders auslagern? Also ginge das technisch, dass dein Ausgangspost von wem anders bearbeitet wird? Es ist ein Luxus, ich weiß, aber ich finde es schon echt wichtig, so eine gute Übersicht zu haben, wenn ich ein neues Abenteuer oder eine neue Kampagne starte.
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  10. Erstens ist das... ... keine Theorie sondern Fakt > RAW. Auswirkungen auf das Spiel sehe ich in der Praxis hautpächlich in der Frage: Geistiger oder körperlicher Schaden (wichtig wegen der Heilung/Genesung). Zweitens widerlegt das Beispiel mit dem Panzerungsmerkmal: Kombination gar nichts. Denn dabei handelt es sich um eine Sonderregel. Und Sonderregeln stechen grundsätzlich Grundregeln und weichen in der Regel von der Grundregel ab. Deshalb sind es ja auch Sonderregeln... Zudem habe ich Panzerungsmerkmal: Kombination auch dementsprechend bereits selbst kommentiert: Korrekt! GRW s. 195 "Normale Angriffe im Fernkampf werden als Schüsse auf das Zentrum (den Torso, die Motorhaube usw.) des Ziels betrachtet."
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  11. weil das schon mindestens seit der 3ten (oder 2ten )Ed war und weil sich weder FanPro und erst recht nicht CGL ein komplett neues Kampfsystem & Panzerungssystem einfallen lassen möchte. Das Kampfsystem eines RPGs ist auch eines der Säulen der Regelwerks und CGL will bestimmt keine Säulen umstossen. Neu verzieren (keine Trennung zwischen Ballistik und Stoss , oder Schadens/Rüstungserhöhung, neue Kapazitätsregeln,etc) ist kein Problem, aber eine komplette neue Säule ist A Schwierig und B dann nicht mehr SR. Und wenn man bedenkt wie die Leute gemault haben als es in SR4A keine Decks mehr gab und Decks ja eigentlich nur die Hacker unter den Spielern interessiert, was glaubst Du wie groß der Shitstorm ist, wenn der Kampf komplett geändert wird (und das muss er ,wenn man die Panzerungsregeln ändert oder ein Trefferzionensystem einführt). DAS betrifft dann alle kämpfenden Chars und ich schätze das sind mal mindestens 50 % der Spieler(warscheinlich sogar viel mehr, weil ich schätze das (fast) alle Spieler einen kämpfenden Char haben). DESWEGEN ruckelt CGL nicht am ....Kampfsystem-Boot ! mit Tanz im Boot Medizinmann
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  12. Zu diesem Thema gibt es übrigens bereits einen/mehrere sehr umfangreichen Thread: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21446-geister-zu-schwach/?hl=geister http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21748-sind-geister-die-ultimativen-killer/?hl=geister http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27480-geister-in-der-praxis/?hl=geister @Bannen Bannen ist in meinem Shadowrun eine typische Fertigkeit von ausgebildeten Sicherheitsmagiern. Während Runner-Magier (oder Straßenmagier bzw. alle ohne systematische Ausbildung) in der Regel über eine bunte Mischung aus für Runs hilfreiche oder persönlich bevorzugte Zaubersprüche verfügen (Bannen gehört in der Regel nicht dazu), werden Konzernmagier mit Kursen usw. in den verschiedenen Gebieten speziell ausgebildet. Je nach dem, wo sich dann beruflich eingesetzt werden. Dh. ein typischer Sicherheitsmagier wird sehr wahrscheinlich über Fertigkeiten im Bannen, Antimagie usw. verfügen.
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  13. Ich möchte bei der Gelegenheit nur mal einwerfen, dass Biker (bzw. "Motorrad-Rocker") und Metalheads trotz gewisser Überschneidungen nicht unbedingt synonym zu behandeln sind
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  14. Glück kann auch helfen... und ich meine nicht den spieltechnischen Vorteil . Und immer gut auf den kleinen Decker achten. Eine Gruppe kann sich auch mal ganz gut ohne "Kämpfer" schlagen wenn man als SL andere Lösungen einplant. Sammys und Adepten können im Kampf ziemliche Hämmer sein... aber nicht jedes Problem ist ein Nagel.
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