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Showing content with the highest reputation on 12/25/2017 in all areas

  1. Wünsche schöne Feiertage!
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  2. eine ganz normale Nacht, ein ganz normaler (Einkaufs)Run... frohe Weihnachten! wähle deine Geschenke mit bedacht esse gezielt spare Spekulatius traue keinem Rentier
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  3. Frohes Fest euch allen.... und denkt dran: Never deal with Santa Clause ....
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  4. Frohe Weihnachten! Und für Konstantien schöne Wiennachten!
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  5. Merry Christmas euch allen:
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  6. Wovon zur Hölle redet ihr alle??? [Link] Auch wenn ich das schon genewstiggert hatte: Euch allen ein frohes Fest!
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  7. https://shadowrunberlin.wordpress.com/2014/10/20/13-kniffe-die-jeder-shadowrun-sl-kennen-sollte frohes Fest zusammen! die Osramhöfe, kurz und bündig auch als "der Osram" und "zum Osram gehen" verslangt, hat natürlich auch seine eigene Bewacher-Gang und da Weihnachten ist, gibt es sogar auch StatBlocks! eigentlich kürze ich die gerne heraus, weil ja jeder Tisch sein Powerniveau und Cyberaffinität selber definieren muss (und ich beim Thema Cyber eh Cyberpunker bin und mich von den SR 5-Regeln gelöst habe; der Regelnazi möge mir daher Fehler bei der Rückadaption nachsehen), daher sind das nur freundliche Vorschläge. Osramii Straßengang unter strenger Fuchtel der Vori. Stellen Türsteher und Ordner in den Osramhöfen. Zeigen Präsenz, führen Taschenkontrollen und Marktaufsicht (Standgebührenpreller!) aus, misshandeln aufgegriffene Taschendiebe und sichern den Konzessionsdealern Exklusivität. Ihre leicht ersetzbare Fußtruppe ist gut sichtbar, ihre Hochkaräter stehen als schwere Kavallerie im Hintergrund bereit. Straff geführt, mehr hierachisches Türsteher-Unternehmen als ein Haufen von undiszipliniertem Gossenabschaum. Durchlauferhitzer für mehr konflikt- und verlustlastigen (und daher Nachersatzinteressierten) Syndikats-Rollkommandos. Rekrutierung Eigengewächse aus dem ganzen Wedding. Lange Listen an „Bewerbern“. Nachschub kann sich ausgesucht werden. Blindgänger und undisziplinierte Halbstarke werden sofort wieder rausgeschmissen. Null Toleranz Politik. Da die Drakova niemanden bevorzugt (alle Geschlechter, Rassen, Ethnien, Religionen werden gleich mies behandelt) sind hier überproportional viele arabischstämmige Mädels, Hobgoblins und Zwerge vertreten, während gerade Pascha-Maulhelden dank des aktiv ausgesiebt werdens selten sind. So mancher in seinem Jungtürkenstolz getroffene Möchtegern hat deshalb noch eine Rechnung mit den Osramii offen... Uniform wechselnde Kopftücher (zur Zeit dunkles Grün mit schwarzem Totenkopf), dazu schwarze SyntheticJacken in verschiedenen Graden des Abgewetztseins. Bewaffnung Beim „Fußvolks“ muss diese selbst gestellt werden: Stahlrohr, Fahrardkette, Knüppel, Nay´l-Barbar-Fake-Fahrtenmesser oder größer 20 cm handelsübliches Küchenmesser von Mutti Ein „Member“ kriegt „seine“ leichte Pistole (die muss aber nicht immer noch funktionstüchtig sein) ein „Korporal“ (eine „brauchbarer“ Korporal pro „simplen“ Member) kriegt eine Schutzweste bzw. Panzerjacke gestellt (muss sie „abarbeiten“ aka „durch Loyalität und Eifer verdienen“) und hat eine funktionierende Pistole (leichte oder auch schwere) dabei. Abgeranzte ballistische Fasern dürfen auch mal ein bis drei Punkte weniger Schutz bieten. Im Waffenschrank stehen für Unterweltkriege Kalaschnikows und Schrotflinten bereit, werden aber nur selten offen am Markt getragen (und müssen am D-Day auch nicht unbedingt funktionieren. Ungepflegte Ablagerunsgware halt). Munition kann auch schon mal knapp sein/werden, vorallem, wenn nur geballert statt geschossen wird. Skills auf diese Waffen aber mangels Übung überschaubar... Ausgesuchte „Man/Lady at arms“ (2-3) stehen voll eingerüstet und schwer bewaffnet im jeweiligen Wachlokal bereit. Die Osramhöfe sind echtes Bisz und es gibt viele Neider. Hier wird definitiv kein Flohmarkt beaufsichtigt. Ausgesuchte Perönlichkeiten: Madscheda Boss der Osramii, 30 jährige, übel vernarbte Norma. Veteran. Stammt aus einer im Wedding (noch immer wohnenden) traditionell-religiös verhafteten arabischen Sippe (die mal größer war), die sie seinerzeits für Brautgeld meistbietend verhökert hat, was sich die stolze und selbstbewusste Madscheda nicht bieten ließ. Der Rest ist eine blutige Geschichte aus feminiener Selbstbehauptung, Verstoßung, Säure-im-Gesicht, fünfmal niedergestochen und dreimal niedergeschossen werdens inklusiver gebührender Vergeltung. Im Wedding gilt sie als Personifizierung der rasenden Rache. „Möge deine Tochter dir eine Madscheda werden“ ist eine Verfluchung unter WeddoArabern, bei der selbst gestandene Patriarchen blaß werden. Sie hat die neun Leben einer Elfe, die Zähigkeit einer Trolla und die Sturheit auf einfach Nicht-sterben-wollen einer Zwergin. Sie ist misstrauisch, gnadenlos in der Verfolgung und unerbittlich im Urteil. Wer sie kennt wundert sich kein Stück weit, warum die Drakova sie als Anführerin der Osramii gesetzt hat. Ihre Gang hat sie komplett im Griff. Dort wird sie ehrfurchtsvoll „Effendiyja“ genannt. Wenn sie in den Osramhöfen in Erscheinung tritt, ist sie immer bewaffnet und mit Panzerweste geschützt. Üblicherweise benutzt sie Automatikpistolen vom Typ Ceska BlackScorpion (GRW. S.429) und hat zwei in Schnellziehholstern dabei. Darstellung im Spiel ein Gesicht wie eine feuerzeugmisshandelte Barbie Cyberaugen mit neongrünen Augapfel, hornissengelben Iris + tiefschwarzer Tigartm-Schlitzpupille lange, hexenrote Haare (gefärbt) benötigt kein Kopftuch, um ihre Zugehörigkeit zu den Osramii anzuzeigen. blauschwarze Henna-Mehendi-Bemalung auf Händen und unterhalb der Augen https://de.wikipedia.org/wiki/Mehndi trägt einen schwarzen Synthetica Duster, der seidig glänzt und Leuchtdiodenbesatz mit einem eisig kalten bläulichem Licht hat. Bewaffnung wird rechts&links in Oberschenkelholstern getragen, Mantel ist ab Hüfthöhe geschlitzt, so dass Schnellzugriff als auch ein Blick auf die Bewaffnung möglich ist. Hat den kompletten physischen Schattenmarkt „im Blick“. Unter Duddelheinis gefürchtetes „Aufmerksamkeitsmonster“. Strahlt Autorität aus. Selbstbewusst bis zum Anschlag. Befehlsstimme. Unnahbar. Eiskalte Bastardin. Verwendung im Spiel Kennt jeden und alle Verwicklungen im arabisch-muslimischen Teil des Weddings, ohne dabei irgendeine Loyalität noch zu besitzen. Teure, aber reichhaltige Informationsquelle. Tritt auch als Frau Schmidt für die Vori auf, gerade wenn die Runner noch nicht prominent genug sind, um die persönliche Aufmerksamkeit der Drakova genießen zu dürfen. Kann extrem verbotene Dinge wie konzerner-Sturmgewehre, APDS, Sprengstoffe beschaffen, lässt sich aber nur von „Bekannten“ darauf ansprechen – erspielt sie euch als Connection Stats Kon 5 + 2 +1 Ges 4 + 2 Rea 4 + 1 Stä 3 + 2 Wil 5 Log 3 Int 4 Cha 4/1* Zähigkeit (Kon +1 für Schadenswiderstandsproben) Einschüchtern 7 Wahrnehmung 6 Waffenloser Kampf 5 - 52 Blocks (Kreuzfeuer S. 128) Schnellfeuerwaffen 4 - Ceska BlackScorpion (GRW. S.429); Smartgun Cyberaugen Stufe 3 mit Bildverbindung, Blitzkompensation, IR & Restlichtverstärkung, Smartlink Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung Stufe 2 CyberOhren Stufe 1 mit Richtungsdetektor, Dämpfer Kunstmuskeln Stufe 2 Kompositknochen Aluminium Reaktionsverbesserung Stufe 1 2 Dosen Jazz (GRW S. 413) Kommlink ErikaElite Gerätestufe 4 Panzerjacke (12) + 2 (Al-Knochen) *bei allem rund um körperliche Attrakitivät 1; Ausstrahlung als Anführerin 4 La´adir Einer der Man at arms der Osramii. Muskulöser Zwerg mit tiefschwarzem assyrisch geflochtenem Bart, ansonsten Glatze. Trägt oberhalb der Ohren im Keilschrift-look ein Tattoo, wo er genüsslich in assyrisch ausbreitet, was er seinen Feinden anzutuen gedenkt (iṣrupu nabāsiš...) Sitzt üblicherweise in der fünften Etage und behält die Übersicht über das Marktgeschehen des „kleinen Marktes“. Bei Problemen, er hat ein gut eingeschossenes Krieghoff Jagdgewehr (siehe Remigton 950 GRW S.430) samt Zielfernrohr und Zweibein griffbereit (Einbruchsbeute). Für hardleibige Problemfälle hat er einen Ladestreifen (5 Schuss) APDS dabei, ansonsten 5 mal Standard geladen plus einen weiteren 5er Clip in der Schulterstützentasche. Des weiteren eine Kalaschnikow AK 97 (GRW S.430), ebenfalls mit Zweibein und 6 Clips a 38 Schuss, falls mal Sperrfeuer nötig scheint. Gibt die Rückversicherung für einen ernstgemeinten Überfall der Syndikats-Konkurrenz auf den begehrten Schattenmarkt Osramhöfe. Leistungsmäßig ein Vori-Soldat (ProfStufe 4), wenn auch nur wenig Ini-vercyberung. Stats Kon 7 Ges 4 + 3 Rea 4 + 2 Stä 6 + 3 Wil 5 Log 3 Int 4 Cha 3 Wahrnehmung 4 Einschüchtern 4 Waffenloser Kampf 5 Schnellfeuerwaffen 5 - Kalaschnikow AK 97 (GRW S.430), RK +3; Zweibein (GRW S.436) und Schockpolster (GRW S.435) Gewehre 6 - Krieghoff; generisches 98k Jagdgewehr in hochwertig = Remington 950 GRW. S.430 beide Waffen für Smartgun eingerichtet Sichtgerät Kap 6 mit Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Smartlink Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung Stufe 1 Kunstmuskeln Stufe 3 Reaktionsverbesserung Stufe 2 1 Dose Jazz (GRW S. 413) Kommlink Renraku Sensei Gerätestufe 3 Panzerjacke (12) + 2 (würde militärischen Standard-Helm – Bauform Hirnschale – aufsetzen) + 2 Securetech PSB Am&Bein-Set (Kreuzfeuer S.70) Stalin (Rufname; würde aber auch auf Leonard Askarowsk reagieren) Gehörte früher zu den vercyberten Sturmtruppen der Otrjad Mobilny Ossobowo Nasnatschenija (OMON; Polizeiformation in Russland), bevor er wegen nachlassender Impulskontrolle zum Problemfall für seine Vorgesetzten wurde. Eine hilfsbereite Vory entsorgte diesen instabilen Cyberphaten nach Berlin, wo Stalin für die Gargari-Organisation brutalste Wetwork* ausführte. *russischer KlischeeHauer Nach Vapoisierung seines Vors hat er sich für das Nadjeska-Lager entschieden. Neigt zu Drogen, ist tagelang zu bedröhnt, um sein volles Kampfpotential zu entfallten und befindet sich definitiv auf dem absteigenden Ast. Ist mit billigem Ostblock-Cyber vollgepumpt und „russisch verlötet“, was heißt, dass seine Persönlichkeit und vorallem Affektkontrolle arg gelitten haben. Tickende Zeitbombe, die in absehbarer Zeit Amok laufen wird – oder aber kontrolliert gesprengt werden muss. Hängt viel im Osram ab. Stats Kon 7 Ges 5 + 2 Rea 5 Stä 6 + 2 Wil 1 Log 3 Int 3 Cha 2 Wahrnehmung 7 Einschüchtern 5 Waffenloser Kampf 6 - Krav Maga (Kreuzfeuer S. 132) Schnellfeuerwaffen 9 Kalaschnikow AK 98 (Kreuzfeuer S.36), RK +1; Schockpolster (GRW S.435) Pistole 7 (silberne) Ruger Super Warhawk, angepasste Griffschalen; Zerreißermunition (=Flechttemunition GRW. 436); siehe auch * Waffen für Smartgun eingerichtet Hat auch schon mal Handgranaten und Flashbangs in er Tasche (GRW S.438) wenn nicht voll aufgerödelt: Sichtgerät Kap 6 mit Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Smartlink Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung Stufe 1 auf dem Kriegspfad SWAT-Helm Kap 8 Bildverbindung, Blitzkompensation, Restlichtverstärkung, Smartlink Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung Stufe 1, (Geräusch)Dämpfer, selektiver Geräuschfilter Stufe 1 Reflexbooster Stufe 2 Kunstmuskeln Stufe 2 Kleinkram noch... Kommlink Renraku Sensei Gerätestufe 3 normal: Panzerjacke (12) Kriegspfad: SWAT Panzerung (15) mit Helm (+3) - Kreuzfeuer S.70 also, habt euren Spaß damit! skaliert runter oder rauf, je nach eurer Welt
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  8. Frohes Fest auch aus der Klötzchenwelt! (Nein, nicht Lego, die anderen Klötzchen. )
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  9. Ob er in seinem Fugue-artigen Bewusstseinszustand ohne eigenen Willen so die Rationalität besitzt, den richtigen oder überhaupt einen Personafix einzuwerfen?
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  10. Schon wieder? Nein, der KOSMOS AdultTM-Experimentierkasten "Sprengmeister S1000" war da schon richtig Im Prinzip sehe ich das wie Corpheus. Ich würde einen Spieler noch fragen, wie er sich das ganze vorstellt: Einerseits bekommt er satte 15 Punkte für einen Nachteil ohne echte Regelauswirkungen, andererseits ist ein Charakter ohne eigenen Willen IMO ziemlich witzlos - kein Antrieb, keine Ziele, keine Interessen und im dümmsten Fall keine eigenen Entscheidungen. Und das Umgehen des Nachteils durch Einwerfen von Personafixes bringt ja wieder das Problem der Abhängigkeit ins Spiel...
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  11. Möge der Saft mit euch sein
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  12. Auch von mir frohe Weihnachten (oder frohe Saturnalien oder was auch immer so feiert ) https://www.youtube.com/watch?v=gk0g-IyqLUM
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  13. Auch wenn es der Threadersteller so nicht explizit formuliert hat... ... denke ich, dass es eigentlich um "professionelles Verhalten" geht. Und dafür gibt es keine Definition, da es immer auch auf die entsprechende Situation bezogen ist. Im Falle von Shadowrunner wohl auf den Run... Aus diesem Grund finde ich geht diese Argumentation... ... auch an der Thematik vorbei. Professionelles Verhalten auf dem Run und das auspielen von Macken, Interessen und Charaktereigenschaften außerhalb des Runs sind 2 verschiedene Dinge, die sich ja auch nicht ausschließen. Das ist alles ok... sofern das nicht beim Treffen mit dem Johnson passiert... oder bei dem Versuch, sich vor den Wachen herauszureden. Ich denke das Rollenspiel gibt dem ausspielen von Schwächen genügend Raum auch abseits des eigentlichen Runs. Um die Fragestellung vielleicht etwas zu fokussieren... "Professionelles Verhalten vers. Unprofessionelles Verhalten" Ich bin ganz klar ein Freund von "professionellem Verhalten" auf dem Run und ausspielen der Charaktereigenschaften abseits des eigentlichen Runs. Demenstprechend entwerfe ich in der Regel auch nur Charaktere, deren Schwächen, Ecken und Kanten keine negativen Auswirkungen auf Runs haben können/müssen. Warum ich mich hier bei der Auswahl der Charaktereigenschaften/Schwächen einschränke? Dafür gibt es 2 Gründe.... Ich möchte keinen Charakter spielen, der nur aufgrund der Großzügigkeit des SL und der Hemmungen der Mitspieler (meinem Charakter einfach nur ne Kugel in den Kopf zu verpassen/einfach nicht mehr mit auf Runs mitzunehmen) überlebt. Das macht mir keinen Spaß.... und ich denke auch nur den wenigsten Mitspielern. Für mich aber wichtiger: Plausibiltät der Spielwelt! Die Welt muß auf das verhalten eines Charakters reagieren... und zwar glaubwürdig. Ein Runner mit Schwächen, die die Runs negativ beeinflussen bzw. mehr oder weniger sabotieren und den Erfolg der Gruppe in Gefahr bringen, wird nicht lange überleben. Entweder wird ihn früher oder später die Umwelt killen (bzw. die Umstände auf den Runs) oder die eigenen Teammitglieder. Zumindest dann, wenn die Mitspieler ihre Charaktere glaubwürdig spielen (und den Char nicht aufgrund von zb. Freundschaften unter den Spielern verschonen) und der SL die Spielwelt plausibel reagieren läßt. Für mich sind Charaktere, die aufgrund von Schwächen & Charaktereigenschaften nicht teamfähig sind, nicht Gruppen bzw. Spieltauglich. Vielleicht interessant in Filmen & Büchern.... aber nicht am Tisch.
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  14. Die Spinnen & Ich wünschen euch frohe Feiertage mit Tanz unterm Tannenbaum Medizinmann
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  15. Auch von meiner Seite frohe Weihnachten
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  16. Die gibt es auch, die sind allerdings aus Baden und eher klassisch-hierarchisch von der dortigen faschistischen Menschenregierung organisiert. Was hier im Schwarzwald passiert, das ist nichts anderes als Selbstverteidigung! Meine Meinung! Im schönen Schwarzwald kämpft nämlich gerade ein tapferes tutzend treue Thing-Trolle gegen die verweichlichte Konzernkuschler-Gutmetamenschenpolitik der Hasslach-Republik! Mit all den ganzen Ausländern und diesen ADL–Menschen, die neuerdings über die quasi offene Grenze in den Schwarzwald laufen, haben wir schon einen Terroranschlag erleben müssen. Natürlich steigt auch die Verbrechensquote rasant an, und als Troll ist man ja nicht mal mehr in der eigenen Heimat willkommen. Und diese Betonklötze, die jetzt die Freiburger Innenstadt absperren, diese Hasslach-Sperren sag ich mal, die passen ja auch gar nicht ins Stadtbild! Das ist meine Meinung!!!1 Danke, Hasslach! Und wo wart Ihr beim Anschlag! Wo wart Ihr beim Anschlag! Wo wart Ihr beim Anschlag! (Mehr im Novapuls und dem kommenden Schwarzwald-PDF)
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