Guter Punkt, doof, wer da seine REA steigert. Ob das nun zu teuer ist... Vielleicht. Andererseits braucht es auch eine Schranke, damit das nicht zu krass wird. Wenn es 0,5 KP kostet, dann kann der MAG 6 Adept eben kurz 12 Attributspunkte kaufen. Je +3 auf die körperlichen Attribute... Versuch das mal mit Cyberware - dort gibt es die Kosten- UND die Essenz- UND die Verfügbarkeitsschranke. Allein 6 Punkte auf Eigenschaften ist sehr schwer zu schaffen. Kunstmuskeln sind nett, kosten aber massiv Essenz. Auf St. 2 dann auch immerhin 50000 Nuyen. Vor allem aber geht St. 3 wegen Verfügbarkeit nicht. Das wären also erst vier Punkte. Dann noch zwei aus Zerebralbooster, nochmal 60000. Geht also. Aber 12? Da würden die Vercyberten wieder stark den Anschluss verlieren. Ergo: Bei Adeptenkräften muss man aufpassen. Selbst wenn sie mal - ausnahmsweise - mehr KP kosten, als der Samurai Essenz dafür zahlen müsste, heißt das nicht, dass sie billiger sein müssten. Denn Adeptenkräfte unterliegen nur dieser einen, zudem anhebbaren Beschränkung der Kraftpunkte. Sie sind aber ansonsten nicht limitiert, weil sie kostenlos sind und keine Verfügbarkeitsschranke haben.