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Showing content with the highest reputation on 03/07/2018 in Posts

  1. Könnte man vielleicht Medienjunkie umschreiben? Gambler sind häufig doof für den SL (imo). Die Spieler erwarten dann Quoten, Gewinne und so nen Schice. Kommt aber darauf an, was genau gespielt wird - Roulette im Kasino, Powerball/Rubellose im Stufferschack, Slots in der Matrix, oder diese seltsamen Sportwetten "3. Liga der pakistanischen Rennkamelserie, achter Renntag, Klasse der zweijährigen Dreibeiner" , und auch welche Talente / Implantate / Kräfte / Zauber der SC hat.
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  2. Einen (bis zu 6m hohen) Baum in einem Haus zu verstecken dürfte ähnlich schwierig sein wie ihn zu aufzuziehen und zu pflegen Ein paar Ideen: - Wo niemand sucht, kann keiner was finden - pflanz ihn doch irgendwo hin, wo keine regelmäßigen astral aktiven Besucher zu erwarten sind (Gewächshaus am Stadtrand oder nahe der Barrens). - Da die Pflanze nicht dual ist muss man sie immerhin erst mal askennen. Erwähntes Gewächshaus könnte bei geschickter Platzierung weiterer großer Pflanzen zumindest ein wenig Sichtschutz bieten. - Ein befreundeter oder angeworbener Zauberer könnte den Raum mit einem Hüter schützen. Zur Aufspürbarkeit:: - Produkte, welche magische Wirkungen besitzen, sind iirc auch als magisch zu erkennen (benötigt mind. 1 Erfolg bei einer Askennen-Probe). - Gibt IMO ansonsten keine besonderen Aufspürmethoden. Im Gegensatz zu bspw. Foki besteht ja keine astrale Verbindung zwischen Pflanze und Produkt bzw. Anwender (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges). Lt. Parabotanik hat der Baum übrigens eine Verfügbarkeit von 25V, da bist du mit deiner Vermutung schon nahe dran. Regeln oder Hinweise zur Aufzucht sind keine drin, dafür weitere Produkte, die man aus den Bestandteilen des Baums gewinnen kann. EDIT: Noch mal zum Parabotanik (dem SR5 Pflanzenbuch ): Außer, dass die Pflanze einen mineralreichen Boden benötigt und außerhalb kontrollierter Ackerländer im Tir praktisch nicht anzutreffen ist wird nur auf die Verwendung eingegangen. Und es gibt Bilder
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  3. Zur Schirmung von astralen Objekten kann man eine Biofasertasche (Harte Ziele, S.177) verwenden. MfG Mr. J
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  4. Spezifizier mal erwachte Gegenstände ... Bezogen auf eine erwachte Pflanze oder Droge... wenn du die erwachte Orchidee abschnippelst oder ihre Blütenblätter trocknest sind die tote Materie. Die ist im Astralraum dann auch nicht mehr zu sehen weil -> unbelebtes Objekt. Eventuell kann man einige Zeit danach noch eine Signatur feststellen. Viel mehr aber auch nicht. Wenn du das Zeug dann rauchst und es einen magischen Effekt gibt sieht das je nachdem anders aus... .. Im Bereich der 3er HGS hat der Geist auf alle Handlungen -3W. Wenn er in den 4 HGs Bereich kommt eben -4 W. SG S. 32 roter Kasten "Regeln zur Hintergrundstrahlung"
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  5. Klingt nach einem witzigen RPG Diese Spezialisierungsidee gefällt mir. Ab jetzt gibt es die bei mir. Wenigstens etwas spaßiges am heutigen Tag.
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  6. Running in High Heels war im RPG Macho Women with Guns ein Skill ... Da es den bei SR nicht gibt kann man sich am Modifikator für Laufen orientieren (GRW S. 164). Der wäre -2 wie auch von Arlecchino vorgeschlagen. Geht es dann wirklich ans Laufen legt man nochmal -1 bis -2 drauf. Ich empfehle eine Laufen-Spezialisierung: High Heels .
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  7. Konnte auf die Schnelle keine Regeln finden, aber ich gehe grundsätzlich davon aus dass Granaten vor der Zündung relativ stabil sind und eher weggeschleudert werden als mit zu explodieren. MfG Mr. J
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