Danke. Leider ist der Link bei mir tot. Ich hab es mir aber aus dem Netz besorgen können. Ein etwas anderer Run mit, für unseren Geschmack, etwas zu viel österreichischem/kitzbühelerischem Lokalkolorit. Aber das ist ja Geschmackssache. Mit etwas Überarbeitung kann man aber durchaus was draus machen. Skifahren zu implementieren sollte doch für jeden SL, der nicht gerade gestern angefangen hat, kein großes Thema sein. Als Wissensfertigkeit würde ich es nicht nehmen. Das ist doch eindeutig dem Aktionsbereich zuzuordnen. Da könnte es schlicht eine eigene Fertigkeit sein. Irl ist Skifahren schwerlich ableitbar bzw. von etwas anderem spezialisierbar. Vor allem,wenn man es gerade erst lernt. Wie kommt man dann auf Skifahren (von mindestens) 3, wenn man Akrobatik auf 1 hat? Eher schon könnte es seine eigenen Spezialisierungen haben (Alpin, Langlauf, Snowboard). Ingame sind hier klar die Besitzer von Talentleitungen im Vorteil. Skichip rein und ab geht's. Die Charaktere sollten ebenfalls auf keinen Fall vor Ort den Anfängerkurs machen und dann versuchen die Streif runterkommen zu wollen. Daß das nur in Slapstick enden kann, wurde ja schon erwähnt. Und die Fertigkeit zu verschenken, damit es zur Kampagne paßt ist ja noch schlimmer als Railroading. Entweder sollte man sich für etwas anderes entscheiden, weil die Charaktere und damit die Spieler nur scheitern können oder man muß dafür sorgen, daß sie Möglichkeiten finden können es zu bewerkstelligen. Das "zufällige" Herumstehen von motorisierten Geräten, die der Rigger vielleicht im Netzwerk steuern kann, wäre eine Möglichkeit. Oder ein Riesenschlitten, auf dem dann alle zusammen die Piste runterbrettern, statt sich einzeln die Knochen zu brechen. Ein Pistenbulli, in den aber nur drei reinpassen und die anderen sich auf der Ladefläche festklemmen müssen etc...