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  1. Dieser Thread soll eine systematische Übersicht von Rezensionen von Cthulhu Publikationen liefern. Dazu benötige ich Eure Mithilfe. Postet bitte einfach entsprechende Links oder Verweise, die es noch nicht in der Auflistung in diesen Thread gibt. Ich werde dann den Eingangspost entsprechend editieren. Gerne auch - gerade am Anfang zum Aufbau der Liste - auch Rezensionen, die schon etwas älter sind. Allgemein Die Sortierung erfolgt alphabetisch nach dem Namen der PublikationArtikel stehen hinten In der Auflistung sind sowohl Video-Rezensionen, sowie Besprechungen in Textform die online oder in gedruckten Zeitschrift erschienen sind, enthalten. In Klammern werden die Art der Publikation, sowie die der Besprechung und der Rezensent bzw. der Name des Mediums, in dem die Rezension erschienen ist, angegeben. Wenn Zahlen hinter einer Publikation stehen, so gibt es dazu mehrere Rezensionen, die dann durchnummeriert sind. Bewertungsplattformen Auf Bewertungsplattformen werden regelmäßig Publikationen bewertetDie Bewertung erfolgt dort mit und ohne Text, oft mit Noten, Punkten oder SternenListe der Bewertungsplattformen​Dieses ForumAmazonIm Tanelorn Forum Übersicht der rezensierten Publikationen A Ars Mathematica 1 (Abenteueranthologie) [blog: Jaegers Net]Ars Mathematica 2 (Abenteueranthologie) [blog: Tentakel Spiele]Ägypten - Altes Land der Pharaonen (Hintergrundband mit Abentern) [blog: Tentakel Spiele] B Bestimmungsbuch der Unaussprechlichen Kreaturen (Hintergrundband) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Bestimmungsbuch der Unaussprechlichen Kreaturen (Hintergrundband) [Video: Late Nerd Show/Orkenspalter TV] C Publikationsname D Dreißig 1 (Abenteueranthologie) [blog: Nerds gegen Stephan]Dreißig 2 (Abenteuerantholgie) [blog: Tentakel Spiele] E Publikationsname F Feiertage der Furcht (Abenteueranthologie) [blog: Tentakel Spiele]Feiertage der Furcht - Sobeks Silvester [Video: Video für Nerds - Cthulhu RPG]Frisches Blut (Abenteueranthologie) [blog: Seanchui goes Rlyeh] G Gangster - Unheimliche Unterwelt (Hintergrundband mit Abenteuern) [blog: Würfelheld] Gastlicht (Hintergrundsettingband mit Abenteuern) [Video: purpltntcl]Geisterschiff von Cardeon, Das 1 (Abenteueranthologie) [blog: Tentakel Spiele]Geisterschiff von Cardeon, Das 2 (Abenteueranthologie) [blog: Nerds gegen Stephan]Grand Grimoire der Mythosmagie (Hintergrundband) [Video: Late Nerd Show/Orkenspalter TV]Grundregelwerk 7. Edition 1 (Regelwerk) [blog: Würfelheld] Grundregelwerk 7. Edition 2 (Regelwerk) [Video: Famerlors 3872ste Schuppe] Grundregelwerk 7. Edition 3 (Regelwerk) [Video: dasZwart] H Publikationsname I Publikationsname J Publikationsname K Königsdämmerung 1 (Kampagne) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Königsdämmerung 2 (Kampagne) [Video: Late Nerd Show/Orkenspalter TV]Königsdämmerung - Kampagnen Tagebuch (Spielerbuch) [blog: Seanchui goes Rlyeh] L Publikationsname M Mystiker und Magier 1 (Berufeband) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Mystiker und Magier 2 (Berufeband) [Video: Video für Nerds - Cthulhu RPG] N Publikationsname O Publikationsname P Prag - Die Goldene Stadt 1 (Hintergrundband mit Abenteuern) [Video: Late Nerd Show/Orkenspalter TV]Prag - Die goldene Stadt 2 (Hintergrundband mit Abenteuern) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Prag - Die goldene Stadt 3 (Hintergrundband mit Abenteuern) [Video: dasZwart]Priester der Krähen, Der (Abenteuerband) [blog: Seanchui goes Ryleh]Q Publikationsname R Publikationsname S Spielleiterschirm 7. Edition (Spielleiterschirm) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Spielleiterschrim 7. Edition (Spielleiterschirm) [Video: Famerlors 3872ste Schuppe] T Terra Cthulhiana - Alte und neue Welt 1 (Hintergrundband) [blog: Seanchui goes Rlyeh]Terra Cthulhiana - Alte und neue Welt 2 (Hintergrundband) [Video: Frosty Pen & Paper Online]Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt (Hintergrundband) [Video: Late Nerd Show/Orkenspalter TV] U Upton Abbey (Abenteueranthologie) [blog: Nerds gegen Stephan] V Publikationsname W Publikationsname X Publikationsname Y Publikationsname Z Publikationsname A Publikationsname
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  2. Inspiriert von der tollen Übersicht zu den einzelnen Spielberichten, will ich hier analog eine Auflistung von Let`s Plays von Cthulhu Abenteuern bieten. Dazu benötige ich Eure mithilfe. Postet bitte einfach entsprechende Links, die noch nicht in der Auflistung gibt in diesen Thread. Ich werde dann den Eingangspost entsprechend editieren. Allgemein Sortierung nach Name des AbenteuersIn der Auflistung wird nicht unterschieden zwischen Tischrunden, Onlinerunden oder rein akustischen Let’s PlaysArtikel stehen hintenHinter dem Namen des Abenteuers ist entweder der Name des Kanals, des Produzenten oder des Spielleiters angegeben Wenn Zahlen hinter den Abenteuern stehen, ist das die Nummer des jeweiligen Let’s Plays von verschiedenen Kanälen, etc. Hinweis zu mehrteiligen Let’s Plays: Wenn es mehrere aufeinander folgende Let’s Play Videos zu einem Abenteuer oder einer Kampagne von einem Kanal gibt, dann verlinke ich immer nur die jeweils erste Folge. Die anderen lassen sich in der Regel leicht über Youtube finden. Kampagnen finden sich teilweise in diesem Unterforum, teilweise in denen der Kampagne. Abenteuer-Übersicht A Am Rande der Finsternis (Altes Regelwerk, alte Schnellstartregeln) [El Tonno] B Abenteuername C Abenteuername D Abenteuername E Abenteuername F Abenteuername G Abenteuername H Abenteuername I Abenteuername J Jäger und Gejagte (Ars Mathematica) [Die Alriks] K Abenteuername L Abenteuername M Abenteuername N Nachtexpress, Der (www.pegasusdigital.de, gratis) [Mischka_RPG] O Abenteuername P Abenteuername Q Abenteuername R Abenteuername S Spuk im Corbitt Haus 1 (Schnellstartregeln, gratis) [Die Alriks]Spuk im Corbitt Haus 2 (Schnellstartregeln, gratis) [sHOCK2] T Abenteuername U Abenteuername V Abenteuername W Abenteuername X Abenteuername Y Abenteuername Z Abenteuername Eigene Abenteuer / Kampagnen Jahrmarkt von Gillingham, Der (eigenes Abenteuer) [Orkenspalter TV]Irlandabenteuer, Filmproduktion in den 20ern (eigenes Abenteuer) [Orkenspalter TV]
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  3. Oh, mein Blog ist voll von Rezensionen: Abwärts und andere Abenteuer für Cthulhu NOW: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/03/26/rezension-abwarts-und-andere-abenteuer-fur-cthulhu-now/ Ägypten: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/03/14/rezension-agypten-altes-land-der-pharaonen/ Arcana Cthulhiana - Magie und Okkultismus : https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/01/24/rezension-arcana-cthulhiana/ Blackout und andere Abenteuer für Cthulhu NOW: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/08/27/rezension-blackout-und-andere-abenteuer-fur-cthulhu-now/ Charakterbogenset: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/06/02/rezension-charakterbogenset/ Chaugnar Faugns Fluch : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/08/30/rezension-chaugnar-faugns-fluch/ China: Cthulhu im Reich der Mitte: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/11/24/rezension-china-cthulhu-im-reich-der-mitte/ Cthulhu Design: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/02/17/rezension-cthulhu-design/ Cthulhu Regionalia - Deutsche Regionen: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/09/02/rezension-regionalia-cthuliana-deutsche-regionen/ Cthulhu Regionalia - Deutsche Städte: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/10/01/rezension-cthulhu-regionalia-deutsche-stadte/ Cthulhu Regionalia - Mexiko: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/10/30/rezension-regionalia-cthuliana-mexiko/ Cthulhus Ruf #01: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/06/16/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-1/ Cthulhus Ruf #02: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/10/31/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-2/ Cthulhus Ruf #03: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/06/27/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-3/ Cthulhus Ruf #04: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/11/04/vorstellung-cthulhus-ruf-ausgabe-4/ Cthulhus Ruf #05: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/05/15/vorstellung-cthulhus-ruf-ausgabe-5/ Cthulhus Ruf #06: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/11/30/vorstellung-cthulhus-ruf-ausgabe-6/ Cthulhus Ruf #07: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/07/06/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-7/ Cthulhus Ruf #08: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/04/10/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-8/ Cthulhus Ruf #09: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/07/08/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-9/ Cthulhus Ruf #10: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/07/28/rezension-cthulhus-ruf-ausgabe-10/ Cthulhus Ruf Archiv #01: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/09/20/rezension-cthulhus-ruf-archiv-i-protect-the-elder-sign/ Cthuloide Schauplätze: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/02/21/rezension-cthuloide-schauplatze/ Dartmoor : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2011/08/27/rezension-dartmoor/ Das Geisterschiff von Caerdon: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/12/09/rezension-das-geisterschiff-von-caerdon/ Dementophobia: Wahnsinn und geistiger Verfall: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/11/30/rezension-dementophobia-wahn-und-geistiger-verfall/ Der Nachtexpress: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/11/20/rezension-der-nachtexpress/ Der Sänger von Dhol und andere Abenteuer: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/05/14/rezension-der-sanger-von-dhol-und-andere-abenteuer/ Der schwarze Prinz: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/02/05/rezension-der-schwarze-prinz/ Der Teufelsplan des Fu Manchu: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/08/04/rezension-der-teufelsplan-des-fu-manchu/ Der tiefe Fall des Dr. Erben: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/12/11/rezension-der-tiefe-fall-des-dr-erben/ Die Bestie, Band 1: Präludium: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/04/06/rezension-die-bestie-1-praludium/ Die Bestie, Band 3: Der Tag der Bestie: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/08/10/rezension-die-bestie-3-der-tag-der-bestie/ Die geheiligte Flamme von Bubastis: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/11/21/rezension-die-geheiligte-flamme-von-bubastis/ Die Goldenen Hände Suc'naaths und andere Abenteuer: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/05/07/rezension-die-goldenen-hande-sucnaaths-und-andere-abenteuer/ Die Janus-Gesellschaft: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/04/26/rezension-die-janus-gesellschaft/ Die Nacht der Phantome: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/12/28/rezension-die-nacht-der-phantome/ Die Priester der Krähen: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/08/22/rezension-die-priester-der-kraehen/ Die Schläfer im Meere: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/02/04/rezension-die-schlafer-im-meere/ Die Wunde von Lengede: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/05/25/rezension-die-wunde-von-lengede/ Drei Tode in Lovecraft Country: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/01/08/rezension-drei-tode-in-lovecraft-country/ Dreißig: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/12/22/rezension-dreissig/ Dunwich: Grauen in den Hügeln: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/12/22/rezension-dunwich-grauen-in-den-hugeln/ Expeditionen - Ins Herz der Finsternis : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/09/05/rezension-expeditionen/ Feiertage der Furcht: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/05/13/rezension-feiertage-der-furcht/ Festival obscure - Jahrmärkte und fahrendes Volk : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/07/30/rezension-festival-obscure/ Gail: 1. Akt - Der schwarze Messias: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2011/11/10/rezension-gail-1/ Gail: 2. Akt - Die Augen des Drachen: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/08/13/rezension-gail-2/ Gangster: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/04/20/rezension-gangster-unheimliche-unterwelt/ Gatsby und das große Rennen: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/11/05/rezension-gatsby-und-das-grose-rennen/ Geheimnisvolles Marokko (CW): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/01/01/rezension-geheimnisvolles-marokko/ Geisterschiffe: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/04/12/rezension-geisterschiffe/ Grundregelwerk 7. Edition: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/12/06/rezension-grundregelwerk-edition-7/ Guernsey: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/09/28/rezension-guernsey/ In Labyrinthen: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/11/06/rezension-in-labyrinthen-dunkle-pfade-im-osten/ In Nomine Tenebrae: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/04/29/rezension-in-nomine-tenebrae-im-namen-der-dunkelheit/ Indien: Der Subkontinent in den 1890ern: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/11/23/rezension-indien-der-subkontinent-in-den-1890ern/ Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/04/03/rezension-innsmouth-kustenstadt-am-teufelsriff/ Investigatoren-Kompendium: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/12/21/rezension-investigatoren-kompendium/ Jenseits der Schwelle (CW): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/12/19/rezension-jenseits-der-schwelle/ Jenseits von Kalkamal: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/07/25/rezension-jenseits-von-kalkamal/ Katzulhu: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/01/10/1280/ Kinder des Käfers: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/03/31/rezension-kinder-des-kafers/ Kingsport - Alpträume im Nebel: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/02/08/rezension-kingsport-alptraume-im-nebel/ MorgenGrauen und andere Abenteuer: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/08/24/rezension-morgengrauen-und-andere-abenteuer/ Narrenball (2.Auflage): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/03/19/rezension-narrenball/ New Eden: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2011/10/23/rezension-new-eden/ Reisen - Passagen in den Tod: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/02/17/rezension-reisen-passagen-in-den-tod/ Schattengang und weiteres Material für Cthulhu im Mittelalter: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/06/02/rezension-schattengang-und-weiteres-material-fur-cthulhu-im-mittelalter/ Schwanengesang und andere Abenteuer: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/03/31/rezension-schwanengesang-und-andere-abenteuer/ Spielleitersichtschirm 1. Edition: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/09/21/rezension-der-tod-in-aylesbury/ Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/bestellung/ Stirb aufrecht, Kultist: Cthulhu Wildwest: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/12/16/rezension-cthulhu-wildwest-stirb-aufrecht-kultist/ Sturm auf Innsmouth: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/04/03/rezension-sturm-auf-innsmouth/ Tage des Mondes: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/08/04/rezension-tage-des-mondes/ Terror Britannicus (CW): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/06/28/rezension-terror-britannicus/ Titanic Inferno : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2011/11/16/rezension-titanic-inferno/ Todbringende Artefakte: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/05/22/rezension-todbringende-artefakte/ Todesangst (CW): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/08/17/rezension-todesangst/ Unter Druck : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/04/07/rezension-unter-druck/ UNTERGRUND: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/02/04/rezension-untergrund/ Upton Abbey: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/06/20/rezension-upton-abbey/ Vietnam 67 : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2011/12/19/rezension-vietnam-67/ Viktoria-Kreuz: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/01/16/rezension-viktoria-kreuz/ Waffenhandbuch: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/03/29/rezension-waffenhandbuch/ Weisse Spuren: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/03/03/rezension-weise-spuren/ Wenn Engel fallen : http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/08/04/rezension-wenn-engel-fallen/ Wolfgang Hohlbein's " Hexer von Salem": http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/08/04/rezension-der-hexer-von-salem/ Wuchernder Wahn und andere Abenteuer: http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2014/05/07/rezension-die-goldenen-hande-sucnaaths-und-andere-abenteuer/ Zeitlose Ängste (CW): http://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2012/09/24/rezension-zeitlose-angste/ ...aber hilft das?
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  4. Hey @POWAQQATSI, sehr schöne Idee mit der ordentlichen Auflistung. Danke, dass Du Dir die Mühe machst! Ich wäre sehr stark für entweder eine Zweiteilung nach aktueller/älteren Editionen oder einen Editionshinweis bei jeder Publikation. Für die Übersicht wär das unglaublich viel besser.
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  5. Ich ziehe meinen "Konni, du spielst das Spiel nicht richtig"-Joker #ichpackemeinenkofferaus #weristschonda
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  6. Gar nicht - beim Quartett wird nicht geschlagen Das Spiel mit den verschiedenen Leistungsmerkmalen nennt sich Supertrumpf (gibt es z.B. von Ravensburger oder als Top Trumps von Winning Moves) https://de.wikipedia.org/wiki/Quartett_(Kartenspiel) https://de.wikipedia.org/wiki/Supertrumpf #trumpsohnedonald #karrenundknarrenfüralle #wievielschadenmachteinmedkit
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  7. Es gibt mehrere Wege sinnvoll in Mage Wars einzusteigen. Methode I 1. Mage Wars Academy Dieser kleinere Ableger von Mage Wars kommt zwar komplett ohne das große Spielbrett aus, übernimmt aber ansonsten viele Mechanismen von Mage Wars Arena, sodass du dich schon mit wesentlich weniger Regeln im Kopf gut an die grundlegenden Spielprinzipien gewöhnen kannst. Außerdem ist auch die Spielzeit wesentlich kürzer. So kannst du in kurzer Zeit mehr verschiedene Sachen ausprobieren. 2. Lehrlingsmodus Wenn du einige Partien Academy hinter dir hast und dich an das große Mage Wars wagst, würde ich zuerst mit diesem Modus beginnen. Das Spielfeld ist nicht ganz so groß und du hast einen besseren Überblick über dein etwas kleineres Zauberbuch. Außerdem solltest du zuerst einmal mit den vorgefertigten Zauberbüchern spielen, damit du die wichtigsten Zauber kennenlernst. Wenn du erstmal einen guten Überblick über deine Kartensammlung hast kannst du dann auch zu eigenem Deckbau übergehen. 3. Mage Wars Arena Mit den zwei vorherigen Schritten, solltest zu diesem Zeitpunkt schon so ein gutes Spielverständnis haben, dass die zusätzlichen Regeln und Schlüsselwörter auch nicht mehr schwer zu erlernen sind. Eine der wichtigsten Sachen wenn du dich verbessern willst, ist regelmäßig mit einem festen Mitspieler zu spielen. So musst du die Regeln nicht jedesmal neu erklären und außerdem spielst du dann gegen einen Spieler, der auf einem ähnlichen Niveau ist wie du. Methode II Wenn du direkt mit Mage Wars Arena einsteigen willst kannst du das natürlich auch tun. Hier ist es aber von Vorteil, einen erfahrenen Spieler an deiner Seite zu haben, der dir die Regeln erklärt und dich auf Fehler aufmerksam macht. Das geht am Besten über OCTGN, die Plattform die du auch bereits angesprochen hast. Da findest du eigentlich immer Spieler die für eine Partie zu haben sind. Ich persönlich komme sehr gut mit OCTGN klar, obwohl einfach nichts über das Spielen mit echten Karten geht. Zur Installation gibt es hier im Forum auch schon ein schönes Tutorial von Schwenkgott: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24597-installation-und-bedienung-von-octgn-tutorial/?hl=octgn Wenn du Lust hast OCTGN mal auszuprobieren, würde ich mich auch als Gegenspieler und Mentor zur Verfügung stellen
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  8. PS: bei vielen "alten" Sachen habe ich unter die Rezensionen Links auf weiterführende Rezensionen gepackt. Die Seiten, die sich cthuloiden Materials angenommen haben, wurden im Laufe der Zeit allerdings sehr, sehr wenige...
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  9. mir wäre das in Form von "WummenQuartett"Serien lieber. wenn genügend neues vorliegt, kommt 2.Serie mit nur den zusätzlichen Knarren und raus und wir können ordnern/vervollständigen/sortieren; kurzum in unserem eigenen Ordnungssinn strukturieren. das wäre natürlich auch eine Blaupause für ein Auto-Quartett lauter Karren & laute Knarren - ihr kriegt, was ihr verdient! oder so ähnlich...
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  10. Pfff das hat MacGyver mit einem Taschenspiegel von seiner Schnitte gemacht... und den Lack wahrscheinlich mit dem Taschenmesser angerührt . Krasser finde ich noch das Passive Laser Restraint System. Du musst dich niemals anschnallen und der unsichtbare Laser (?) funktioniert als Airbag (quasi). Das hatten sie nichtmal auf der Enterprise A-E/Voyager. Erst in der Vergangenheit der Zukunft haben sie es jetzt (Discovery)... also Gurte. Oder sie hatten (haben es?) und es versagt nur wenn der Plot es diktiert ... Bin auf jeden Fall auf Konnis "BMW" gespannt. Sollte auf jeden Fall einen Custom-Body-Kit mit rotem Cylonen-Gedächtnisblinker haben. Imho Aufgeyerzt Stufe 3(?) oder Dashboard Lights aus Boston Lockdown (?).
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  11. Ich wollte dem Konni die Freude des Selbstentdeckens nicht nehmen Der Wikipedia-Artikel könnte sein Leben verändern Und für Arlecchino habe ich wieder was für seine Sammlung Ja, der war gut
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  12. SR4A, S260 (Geräte aufrüsten). Signal und Prozessor sind Hardwareattribute und unterliegen der Maximalverstärkung von +2, Firewall und System unterliegen dieser Regel nicht.
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  13. Mal zum Thema wie sieht die Matrix aus. Ich finde ja auch, dass man AR und VR eher schwierig zu trennen sind. Aber ok, erstmal die VR: GRW S. 215 - Virtuelle Visionen Das sind zwei ganz wesentliche Elemente, die die Matrix unmittelbar mit der Erdoberfläche verknüpfen. Die Geräte werden also in einer flachen Projektion der Erde dort angezeigt, wo sie auch in Echt auf der Erde sind. In einem Radius von 100m um mein Personatragendes Gerät herum ist das sehr genau, weil ich relativ gut die ganzen Positionsdaten der Geräte ermitteln kann. Je weiter ich mich aber von meinem physischen Standort weg begebe umso ungenauer findet die Positionierung statt ("zerstreuter") und durch steigendes Entfernungsrauschen wird es auch schwerer konkrete Geräte Icons zu identifizieren (Ich muss Wahrnehmungsproben machen). Auf Schleichfahrt befindliche Icons sind komplett unsichtbar und bleiben es auch. Alle Geräte in der Matrix deren Besitzer ich bin, kann ich aber über alle Reichweiten hinweg sofort finden. Allerdings ist auch deren Positionierung bei weiterer Entfernung vermutlich nicht mehr ganz so präziese. Dem Beispiel mit dem Ausflug vom Auto zur entfernten Wohnung dürfte ich dann ungefähr auf der flachen Projektion der Welt zu dem Ort meiner Wohnung kommen. Und dort stechen aus der Menge blasser nicht genau spezifiezerbarer Icons, die leuchtenden eigenen Geräte hervor. Sie werden vermutlich zunächst als ein gemeinsames Icon dargesetllt, dass man sich dann aber wieder durch eine "Berührung" in einzelne Geräte aufteilen kann. Die stehen dann aber nicht mehr ganz genau ihrer Positionsdaten im virtuellen Abbild meiner Wohnung (Vorsicht, in VR wird man keine Umrisse oder Details der Wohnung sehen können, nur eine Ansammlung von Geräteicons die grob so verteilt werden, wie sie in der Wohnung aufgeteilt sind. Erst wenn ich innerhalb der 100m an meiner Wohnung heran gekommen bin, sind diese Icons wieder ganz genau in der "flachen Projektion der Welt" dort wo sie sich auch physisch befinden, da ich deren Positionsdaten wieder direkt mit meinem Kommlink/Deck etc. empfangen kann. Besuche ich sie rein virtuell von weiter her, werden sie irgendwie um mich herum positioniert, nachdem ich mich virtuell grob zu dem Ort mit Lichtgeschwindigkeit hin bewegt habe, an dem sie in die flache Projektion herein projeziert werden. Schaue ich von meinem Auto aus in der VR Matrix in Richtung meiner Wohnung, dürfte ich in weiter Entfernung in der Matrix, grob dort, wo meine Wohnung ist ein paar hellere kleine Icons aus den vielen zerstreuten blassen Icons in weiter Entfernung herausstechen. (ca. die echte Entfernung zu meiner Wohnung) sehen können. Wenn ich nun hier andere Geräte als meine eigenen erkennen will, sollte ich zunächst meine Persona dort hin bewegen (schon um meine virtuelle Wahrnehmung irgendwie sortieren zu können) und dann muss mein Kommlink direkt mit diesen kommunizieren. Das heißt ich lege eine Matrix-Wahrnehmungsprobe ab, welche um das Entfernugnsrauschen und alle weiteren Rauschenmods die zutreffen erschwert wird. Schaffe ich diese, kann ich eins der Geräte in der Nähe (z.B. meiner Wohnung) identifizieren. Dieses Gerät dürfte mir dann auch wieder etwas heller in der Matrix angezeigt werden. Unabhängi davon kann ich aber, wenn ich meine Persona zu dem Icon meiner Wohnungsgeräte bewegt habe, diese Geräte nun über ihre virtuellen Interfaces (die in meiner Beschreibung der Matrix dann auch so aussehen dürfen wie die ARO Displays die sie in AR generieren) bedienen. Wenn ich fertig bin, gehe ich wieder zurück ins Auto. Wieder in Lichtgeschwindigkeit, weil das die Geschwindigkeit der Matrix ist. Bin ich in meinem Auto dürften um mich herum viele hell leuchtende Icons schwirren oder vorbei zischen. Eben die anderen Autos und vielen Geräte an denen ich vorbei fahre. Die meisten düfte mein Kommlink mir ausblenden, um mich nicht zu überfordern. Vermutlich sind die anderen Autos um mich herum in der Matrix dann einfach nur PAN Icons die ich sehe, weil mein Kommlink und meine Kommlinksoftware das so für mich gruppiert. Evtl. wird auf der Straße dann aber jedes Auto nochmal als wichtiges Gerät als eigenes Icon angezeigt. Wichtig ist, solange sie im 100m Radius um mich herum sind, sehe ich sie in der VR Matrix ziehmlich exakt an der Stelle, an der sie sich auch in der physischen Welt befinden. Sind sie weiter weg, wird alles etwas zerstreuter und mit steigendem Abstand immer ungenauer positioniert. Die Art wie genau mit diese Flache projektion der Erde nun dargestellt wird, die ist abhängig von dem Gitter über das ich mich mit der Matrix verbunden habe. So ist die Ebene und der Himmel innerhalb des lokalen Gitters in Seattle grün schimmernd. Während sich die gleiche VR-Szene in einem der Globalen Gitter eines Konzerns z.B. als riesiger und permanenter Strand angezeigt wird. Ich selbst sehe ja durch die 100m Radius Brille vor allem eben diese 100m weit hinein. Auch wenn die gesamte Projektion der Matrix, also die flache Erdprojektion in dem Fall wie ein gigantischer Sandstrand aussieht, so erkenne ich ja nur innerhalb der 100m und je nach Ausrüstung auch noch 1-10km Radius etwas mehr Details von diesem Strand. Danach habe ich dann wieder die blassen zerstreuten immer dunkler werdenden unendlichen weiteren Icons, die mehr oder weniger dann zu einem dünnen Strich am Horizont verlaufen, je weiter ich blicke. Aber die Positionierung der Icons welche Geräte abbilden innerhalb der direkten physischen Umgebung meines Kommlinks / Decks dürfte trotz Strandthema wieder passen und so positioniert sein, wie im lokalen Gitter von Seattle, nur das Design und die Texturen sowie Himmel, Horizont und Ebene bzw. Bodenbeschaffenheit etc. passen sich an. So das trotzdem der Gesamteindruck eines Strandspaziergangs entsteht, solange man nur die VR-Matrix sieht. Die anderen Gitter sieht man auch. Letztlich sind es weitere Ebenen in der Matrix auf die man wechseln kann, wenn man denn den Zugang hat (oder sich beschafft). Aber auch die Ebenen der anderen Gitter sind letztlich eine flache Projektion der Erde, nur in einem anderen Layout (So meine Vorstellung und Beschreibung.) Man sieht die Gitter auch wieder als große Ebenen-Icons über oder unter dir (je nach dem Gitter auf dem du gerade bist), und erst wenn man sie betritt, kann man in Gänze in sie hinein schauen. Dann sind sie die neue Ebene auf der man sich befindet. Die Icons werden nun in dieser Ebene, über dieses Gitter angezeigt. Nicht alle Hosts / Geräte sind evtl. auf allen Gittern zu sehen. Gerade bei den Hosts gibt es welche, die man nur von bestimmten Gittern / Ebenen aus betreten kann, weil sie in anderen Gittern/Ebenen gar nicht angezeigt werden. Das Gitter auf dem man sich befindet, stellt quasi den neuen "Boden", also die neue Ebene dar, auf der man sich bewegt. Befindet man sich auf dem öffentlichen Gitter, dürfte alles ein wenig ruckeln, so als wäre dein Kommlink / Deck permanent überfordert alles korrekt und in Echtzeit darzustellen. Zusätzlich zu den Geräten oder gruppierten Icons sieht man ja auch noch Hosts. Die sind je nach Mächtigkeit und Größe entweder unten auf der Ebene (in "Bodennähe") oder weiter oben. Die großen 10 sind ganz oben am "Himmel" zu sehen. Sie sind global immer zu sehen und immer an der gleichen Stelle. Andere Hosts werden an bestimmte Orte innerhalb der "Projektion der Erde" in die Matrixebene / dein aktuelles Gitter eingeblendet. So entsteht die Illusion einer lokal zugeordneten Hostposition in der physischen Welt. Und tatsächlich lassen sich auch die meisten Geschäfte ihre Hosts an der Stelle in der Matrix einblenden, an dem ihre Lokalität wirklich steht. So besucht man dann das Geschäft virtuell durch Betreten des Hosts genauso wie physisch durch "reisens" zum Standort. Aber natürlich stellt der virtuelle Ort in der Matrix nur eine "Einblendung/Darstellung" an der richtigen Stelle der Projektion der Erde dar. Zu Hosts kann man immer reisen. Man hat auch kein Rauschen wenn man zu einem vermeintlich "weit entfernten" Host reist, denn sie sind nur weit entfernt dargestellt, aber technisch immer von überall (sofern über das aktuelle Gitter zugänglich) sofort betretbar. Betritt man den Host, verlässt man die Regeln des Gitters/Ebene und begibt sich ganz in die Vorstellung der Hostdesigner. Jetzt ist man an einem anderen Ort in der Matrix der seine eigenen Regeln bzgl. Darstellung etc. hat. Alles vorhin über die Gitter und Ebenen beschriebene hat nun keine Bedeutung mehr. Hier kann man als Spielleiter einfach beschreiben was man will, im Wesentlichen hat man kaum Regeln zu beachten. Soviel erst mal von mir. Meine Zeit ist etwas beschränkt. Aber ich hoffe meine "Vision" der Matrix kam etwas rüber.
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  14. Bilder hab ich leider nicht, aber in der Playlist waren: Philip Glass - Facades (Das war die Musik für das erzählte Intro und Outro) Elend - Du Trefonds Des Tenebres (Beim Auftritt des Phantoms und beim großen Showdown) Bohren & Der Club of Gore - Midnight Radio Track 1 bis 10 (als Atmo bei der Lesung)
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  15. Aus Balancinggründen (und um mir als SL Kopfschmerzen zu sparen) bin ich generell gegen solche Ideen. Wenn meine Spieler dann doch darauf bestehen ("Es gibt keine Regel dagegen!"), okay: Kapazitätsanforderung bei allen gebrauchten Systemen ist +1 (1,2 fach? auf- oder abgerundet? nein danke). Preis halbiert. Das System hat den Nachteil Gremlins 1. Wie ist der Arzt drauf, der sowas eingebaut hat? (russischer Akzent, türkisch auch akzeptiert): "Ich haben gute Ware, viel billig. Einfach zu bauen ein, geht schnell. Lass mich desinfizieren mit Vodka - nicht gutem Vodka, selbstgebrannten - und ich dich machen wie neu. Kein Sorge, nur wenig Infektionen hier." Viel Spass, Low Budget Man.
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