Natürlich kann die HGS den erwachten Teamkameraden auf die nerven gehen. Allerdings ist das kein Nachteil für den Sam selbst. Ein Nachteil soll ja etwas sein was den Charakter der ihn hat behindert, nicht seine Team-Mitglieder für den Sam selbst wirkt sich die HGS ausschließlich positiv aus. Praktisch alle Zauber, mit denen der Zauberer den Sam unterstützen könnte, lassen sich Technisch leicht replizieren, und die sieht man dann auch nicht im Astralraum. Statt Levitation kann man klettern, Stealth Suit statt Unsichtbarkeit, den Verkleiden Skill des Faces im Team statt Maske. Außerdem glitzerts sofort wenn man mit Magie in mittelmäßig + gesicherte Einrichtungen einbricht. FAB 1 ist nämlich Spottbilllig und damit sieht man Magie sofort. Was ist nun wenn mein Team keinerlei Erwachte hat? Schon ist es für meine Teamkameraden auch kein Nachteil mehr. Nicht vergessen Magier sind selten Nur die wenigsten Shadowrun Teams werden überhaupt einen erwachten haben. EDIT: Da die meisten Sams mit 0,1 Essenz und ähnlichem herumlaufen, sinds eben nicht 5 meter sondern maximal 1 Meter. Solang ich also nicht direkt vor dem Magier steh, sollte er mit der HGS keine Probleme haben.