Jump to content

Charles_Dexter_Ward

Mitglieder
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

Charles_Dexter_Ward's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Echt gut geworden die Seite!!! Die Portraits sind echt cool und praktisch! Gru? Pascal
  2. Ich finde auch, dass die Idee sich sehr spannend anhört und der Atmosphäre eigentlich keinen Bruch tun, sondern sie wirklich steigern sollte (solange deine Spieler nicht richtig faul sind ). Also als Spieler wäre ich davon glaube ich ziemlich begeistert, weil die Situation dann einfach noch realistischer erscheint und das Grauen dann langsam auf einen zukriecht, indem man langsam immer mehr übersetzt. Das ist schon spannender, als wenn man einmal würfelt und dann den ganzen Text übersetzt vorgelegt bekommt. Also ich bin wie man hört sehr begesitert von der Idee und würde die Sache auch mal gerne begutachten. Gru? Pascal
  3. Stellt euch mal vor man hat noch nie etwas von so einem Ding gehört, geschweige denn gesehen, und sieht es dann tot auf der Erde liegen oder so...ich glaube ich würde echt Angst bekommen und anzweifeln ob cthulhu wirklich nur ein spiel ist... Gru? Pascal
  4. Ich persönlich finde da muss man einfach die passende mischung finden. hintergrund ist gut, zuviel muss aber nicht sein. ich denke etwas hintergrund sollte schon sein, da er doch in den meisten fällen etwas mehr tiefe ins spiel bringt, aber wie gesagt zu viel ist nicht unbedingt von nöten, zumal sich bei uns die hintergründe auch beim spielen entwickeln. so wie Erich das eben zum Beispiel beschrieben hat mit dem onkel. und das sollte auf jeden fall jeder spieler für sich entscheiden. das überlass ich ganz und gar denen! Gru? Pascal
  5. Halli Hallo! Ich leite grade die Nyarlathotep Kampagne und die Charaktere werden sich höchstwahrscheinlich bald anch Lesser- Edale begeben. Dort wartet ein kleines Abenteuer auf sie, hinter dem ein Werwolf steckt. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Gegenritual um den Fluch zu brechen? Das wäre vielleicht ganz hilfreich. Ich meine ich könnte mir natürlich auch einen ausdenken, aber vielleicht steht ja sowas schon irgendwo. Danke für jede Antwort. Gru? Pascal
  6. Hört sich ja nett an. An was für Inhalte habt ihr denn momentan schon so geplant? Also was soll da eben so hineinkommen? Gru? Pascal
  7. Hört sich echt alles ziemlich nett an! Lässt sich bestimmt ein schönes Szenario raus entwerfen... Wär mal wieder was ganz anderes irgendwie, aber auf jeden fall spannend! Gru? Pascal
  8. @PacklFalk: So hab ich mir das auch immer gedacht. Also einer aus meiner CoC-Gruppe hat auch nen Parapsychologen und der motiviert und ermutigt die anderen immer doch nochmal genauer nachzuschauen und zu forschen, usw., was sich ja auch teilweise böse Folgen für die ganze Truppe haben kann... Gru? Pascal
  9. Also wir haben auch für verschiedene Systeme feste Spielleiter. Mit "fest" meine ich, dass sie schon zumindest ein paar Abenteuer leiten und wir sonst auch dann wieder mit neuen Chars beginnen. Haben ganz früher mal abwechselnd DSA gemeistert, aber irgendwie hat sich das so mit den festen Spielleitern eingebürgert... Das ist bei Cthulhu auch sehr von Vorteil, da die Spieler noch keine Ahnung vom Mythos haben und so wird das Ganze nochmal ne Nummer spannender. Gru? Pascal
  10. 7-8 Stunden sind gut, aber wenn mal in der Woche nur weniger drin ist auch egal... Hauptsache spielen sage ich mir immer , obwohl es stimmt, dass man schon so seine Zeit braucht um erst mal richtig rein zukommen. Da ist etwas länger schon besser. Gru? Pascal
  11. Ein "Danke" auch von mir. Leite ja auch INS, wirklich sehr nützlich. Gru? Pascal
  12. Wär sicherlich mal ganz lustig. Haben wir auch schon mal dran gedacht, jedoch mehr scherzhaft. Die Probleme beginnen teilweise schon bei der Erstellung. "Wie gut bin ich in diesem und diesem Wert...?" Au?erdem kommt dann zwangsmä?ig ein Vergleich zwischen den Fähigkeiten der Charaktere, also auch der realen Personen, auf, was nicht wirklich immer prickelnd ist...Das ganze könnte dann sowieso vielleicht ernster werden, weil sich dann manche Spieler eher benachteiligt oder ähnliches fühlen. Au?erdem gehört es beim Rollenspiel für mich dazu sich ,eben wie der Name schon sagt, in eine Rolle hineinzuversetzen und diesen Charakter zu entwickeln. Aber als Alternative vielleicht mal ganz cool, wenn man es schafft die obigen Probleme zu beseitigen. Gru? Pascal
×
×
  • Create New...