Jump to content

Nekros

Mitglieder
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

Nekros's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. @Purzelkater Wundert mich nicht das du davon noch nichts gehört hast, da sich der Abschnitt der das beschreibt recht harmlos in den Kampfregeln versteckt hat. Ich Poste mal die Stelle aus dem Englischen GRW 4A. Was die Software Betrift jap das erhöht die kosten nicht unwesentlich. Wobei viele Drohnen schon mit einem Satz brauchbarer Soft starten. Legale Soft ist für eine bestimmte SIN registriert (wenn du Fake SINs verwendest solltest du hier aufpassen) und können tatsächlich nicht Kopiert werden. Aber man kann die Soft cracken, das dauert halt etwas wenn man es selber macht, oder man kann sie gleich gecrackt kaufen (wo sie auch schlagartig billiger ist (nur 10% des Orginal preises), aber in bestimmten Intervallen degeneriert). Außerdem gibt es noch Freeware die geht zwar nur bis Stufe 4, aber das ist bei Autosofts sowieso meist das Limit so das du einfach nach diesen ausschau halten kannst. Als letzte Möglichkeit kannst du Software auch noch selber schreiben oder von Leuten beziehen die es selber geschrieben haben. Allgemein ist die Frage von wo hast du bisher deine Soft bezogen, hast du es über einen Schieber gemacht ist fast garantiert das dieser keine Legale Soft verkauft hat, weil dann hätte er eine SIN nutzen müssen und sie anschließend selber Cracken um sie dir zu Verkaufen, vermutlich handelt es sich einfach um Soft die ein Hacker geschrieben hat und diese hat dann meist keinen Kopier schutz. Hast du sie einfach so beschaft ist die Chance recht hoch das sie legale Soft ist. Was dich aber nicht abhalten braucht sie zu Cracken oder sie Cracken zu lassen.
  2. Hi also ich spiele auch öfter Rigger und eigentlich stehen die mit ihren Drohnen ganz gut gegen Gegner da. Standard mäßig springst du am besten in die Drohne rein mit der du Kämpfst dann hast du ziemlich schnell einen ziemlich hohen Würfelpool um dich zu Verteidigen. Beipiel: Fernkampf Verteidigung: Prozessor (sagen wir mal 5 für ein Sicherheitsfahreug)+Handling(+-0 für die Doberman)+Hotsim(+2)+Riggercontrolle(+2)+(evtl. Controlriggboost Naniten +3) da ist man leicht mit 9 bis 12 Würfeln dabei, viel besser sind die Adepten und Sams auch nicht. Außerdem ist dank VR der Mindestwurf um 1 Gesenkt das heist der Gegner braucht immer mindestens einen Erfolg mehr als bei jedem anderen um die Drohne zu treffen. Sollte der Gegner gut Treffen kannst du auch auf Volle verteidigung gehen und bekommst noch mal deinen Fahrzeugskill oben drauf und wenn es ganz Hart auf Hart kommt kann auch der Rigger problemlos Edge einsetzen. Autonome Drohnen sind dabei übrigens deutlich schlechter weil diese nur auf ihren Prozessor + Handling zurückgreifen können um dem Beschuss zu entkommen. Wie die anderen schon schreiben muss der Gegner dann immer noch deine Panzerung überwinden um überhaupt Schaden zu machen. Viel Erfolg in den nächsten Runs.
  3. Quasi zählt der Zauber dann ganz normal als Intensiviert?
  4. Mir sind ein paar Fragen durch den Kopf geschossen, für das sich das Thema glaube ich ganz gut capturen lässt. 1. Wenn ich mit einer Manabarriere in einen Ward laufe und die Manabarriere gewinnt wird dann der Ward zerstört (wird also die normale Regel für Astralkonstrukte angewendet welche sich durch eine Manabarriere drücken wollen und versagen)? Oder kann sich der Zauber einfach nur durch drücken? 2. Bei der Metatechnik Verankern einen ausgelösten Anker und dem mit ihm verbunden Zauber jederzeit aktivieren und wieder deaktivieren?
  5. Für mich klingt das stark nach "touch Attack" also man muss nur treffen damit die Auswirkungen zum tragen kommen.
  6. Ich würde sagen ein Run ist dann versaut, wenn er abgebrochen wird, oder die Grenze was Akzeptabel ist von einem der Beteiligen Runner überschritten wurde. Der Grund warum sich nicht jeder Charakter sofort einen permanenten Lebensstiel holt und dann wieder abtaucht ist recht unterschiedlich. Einige meiner Charaktere denken einfach nicht in "Geld Anlegen" und was anderes ist ja ein permanenter Lebensstiel nicht als das man das Geld auf bestimmte Art angelegt hat damit es diesen dauerhaft finanzieren kann. Andere Charaktere versuchen mehr als nur den Lebensstiel zu erreichen, ihre Ausrüstung auf guter Qualität halten um nicht völlig abhängig vom Lebensstiel zu sein, oder auch weil sie damit mehr verbinden. Wieder andere bemerken das sie mit dem was sie zur Zeit haben nur sehr Risiko reich ihre Runs schaffen und machen lieber ein paar mehr Jobs als vielleicht am letzten den sie noch bräuchten zu Verrecken. Ich würde sagen das fast jeder meiner Charaktere ein bestimmtes Ziel verfolgt, sollte das mal erreicht werden wird er sich wohl aus den Schatten zurück ziehen. Es gibt ein paar ausnahmen, meine Schamanin Empfindet die Gesellschaft als Fessel und Läuft vorrangig um sich immer wieder zu beweisen das man diese Fessel durchbrechen kann, mein Zwerg aus dem Hamburg Missions will den Konzernen zwischen die Eier treten ... wird aber wohl auch über kurz oder lang sich ein anderes oder weiteres Ziel suchen.
  7. EMP-Schocks dürfte 90% der Technik um 2070 vollkommen egal sein sogar in SR3 bestand schon fast die gesamte "Elektronik" nur noch aus Optotronik der solche Schocks ziemlich egal sein dürften. Ich kann mir kaum vorstellen das man von 2060 zu 2070 wieder einen Rückschritt gemacht hat, von daher betrachte ich diese ganzen EMP Waffen die mit dem Arsenal kamen sehr skeptisch.
  8. Der geistige Schade ist nicht das Problem sonder der Sekundärschaden dem die Drohne widerstehen muss, aber auch das kann durchaus weg gewürfelt werden nur bei vielen Schützen sinkt dann die Chance auch irgendwann.
  9. Die 5 INI Phasen gibt es nur in der Matrix er kann also zwar befehle für 5 raus hauen aber die Drohne kann im RL nur für 4 nachkommen ... aber so kann der Rigger nebenbei wenigsten noch sein Online Spiel Zocken
  10. Also Privatleben haben meine Chars reichlich, wobei es je nach Charakter jedoch kaum ausgespielt wird, dafür brauch man dann doch schon eine feste Gruppe wo der Char auch die anderen Gruppenmitglieder in sein Leben einbezieht. Allerdings ist keiner von denen jemand der nur Trainiert. Der Doc ist an sich High-Society Arzt der hauptsächlich wegen seiner Tochter in den Schatten unterwegs ist, die abgehauen ist um ein spannenderes Leben zu haben. Das Geld aus den Runs braucht er nicht mal da ich ihm von den GP gleich ein permanenten High-Life Lebenstiel gekauft habe. Die asiatische Schamanin hängt üblicher weise mit einer Gang rum und läuft mehr für den Kick und vielleicht um die Gang zu unterstützen als das sie das Geld bräuchte, von der Straße löst sie sich aber nicht weil sie die Freiheit nicht aufgeben will, da jeder andere Lebenstiel sie mehr an die Gesellschaft fesselt. Neben bei wuselt sie auch bei der magischen Fakultät der Uni rum und tut so als wäre sie Studentin damit ihre Fake-SIN echtere Daten aufbaut. und das waren meine unbeschäftigten Chars ^^
  11. Das würde ich nicht mal sagen solange du keine Landesgrenzen überquerst und unter der Hand deine Liegeplätze organisierst dürfte es kein Problem sein. Sonst solltest du dir aber eine Fake-SIN organisieren auf die das Boot zugelassen ist, zumindest solange du dich nicht mit Schmuggel und Piratenrouten auskennst um unkontrolliert durchs Radar zu schlüpfen.
  12. Ja ja soviel zu non-lethal-weapon ^^" Bangalor wusste echt nicht wie ihm geschieht als er mit einmal das Blutbad hinterlassen hatte, ich glaube er lässt in nächster Zeit erstmal die Hände von den Kampfdrogen. Ich war am Ende immer noch erstaunt das der Zwerg mehr Leute erwischt hatte als der Sam ... dabei konnte er nicht mal kämpfen ^^ aber das gut *g* Ich würde mich auch freuen mal wieder mit dir zu spielen. Syke muss ich mal schauen aber eigentlich ist das ziemlich weit weg für mich, ich hatte gehofft man läuft sich auf der Rat vielleicht über den weg.
  13. @Kleidung & Co Als das unterscheidet sich bei mir immer Stark nach Charakter. Meine Riggerin tendiert zu ihrem (inzwischen recht abgenutzten) Ledermantel, Atemmaske und Sportbrille. Kann aber bei plötzlichen Aufträgen auch mal der Blaumann sein oder bei treffen in besseren Gegenden dann das Outfitt eines grauen Konerzernmäuschen. Allerdings trinkt und isst sie bei Johnsons nichts ... dazu ist sie zu argwöhnisch. Mein Chemiker und Bomben bastelnder Zwerg aus dem Hamburg Missions trägt meistens eine einfache Panzerjacke und wegen dem Muff in Hamburg hat er auch immer seine Atemmaske um den Hals aber nicht zwingend immer auf, außerdem mag er Capis. Er ist aber auch längst kein Vollzeit Runner. Meine erwachte Asiatische Schamanin trägt immer die passende Mode mit der passenden Frisur zur passenden Gegend weil sie die passenden Zauber dafür hat Mein Doc hat einen schrecklich schlechten Geschmack was Brillen angeht und hat immer seine Gute Laune Brille bei und ist sonst "normal" gekleidet, also für ihn heißt das obere high society Klamotten oder ein 'cooler' schwarzer Mantel ^^ aber den trägt er seltener. Meine leicht durchgeknallte Philipinische Einbrecherin ist eigentlich immer nur als Waran unterwegs und trägt außer einem Kommlink Halsband meist nix Mein Orkischer Kanalarbeiter und Sami tendiert zum einfachen Tarnanzug oder Kanalarbeiter Klamotten. Also die schwarzen Anzugtypen habe ich nicht außer es ist ausdrücklich vom Auftraggeber gewünscht und selbst dann nicht immer (der Waran sieht im Anzug einfach doof aus ) Wasser ist auch recht selten, meist gar nix und wenn doch alles mögliche.
  14. Ich muss gestehen ich ging davon aus das Runner zu Schalldämpfern tendieren. Schreibtische aus Pappe dürften deutliche Seltenheit habe, und die meisten Rigips platten die ich kenne überstehen Gummigeschosse ganz gut (knicken vielleicht leicht ein wenn man sie gut erwischt aber durchlöchert werden die nicht) wobei ich hier gestehen muss das ich nur klein Kaliber kenne. Ist ja toll ihr legt also bei euch in der Runde Leute ohne Probleme um weil sie eine Klausel in ihrem Vertrag haben die sich um die Hinterbliebenen kümmert? Solange die noch eine Möglichkeit durchblicken lassen das sie von Anfang die Runner nicht nur ausradieren wollen, kann man das ruhig genau so halten finde ich, immerhin ist man selber ja im meisten Fall der Aggressor. Was die n-l-a Bewaffnung angeht denke ich ist SR ein deutliches Stück weiter als wir heute, Taser sind bei uns ja gerade mal aus der Testphase, S&S Munition ist den meisten Leuten außerhalb von SR vermutlich völlig unbekannt und da man bei uns auch nur im letzten Notfall zur Schusswaffe greift, auch in der Mentalität nicht verbreitet. Gerade in SR denke ich ist das aber genau umgekehrt lieber mal mit n-l-a auf den falschen geschossen als riskiert erwischt zu werden. Klar zählt es als Notwehr aber wie man aktuell in den Nachrichten sieht ist Notwehr auch nicht immer gleich Notwehr ... darauf mag heute anders reagiert werden als in SR aber auch dort kann es alles andere als positive Folgen haben wenn man zu schnell mit scharfer Munition schießt, gerade wenn man spielend leicht alternativen hätte.
  15. Es wird bei Hubschraubern jedoch gern vergessen, das gerade der Rotor aus extrem widerstandsfähigem Material besteht, normale Kugel richten daran quasi nichts aus (ganz zu schweigen davon das sie bei ihrer Rotationsgeschwindigkeit so gut wie nicht gezielt getroffen werden konnten, dafür bewegen sie sich zu schnell), die Kuppel welche zwar deutlich leichter zu treffen ist (bei passendem Winkel von unten ist da leider der Heli im weg) ist sogar noch widerstandsfähiger und nimmt es da problemlos mit schwerer Panzerung auf. Selbst verständlich ist der Rotor ein schwach stelle am Helikopter, wenn er ausfällt war es das, aber nicht für jemand mit einer Handfeuerwaffe (Damit sollte man wenn überhaupt auf den Tank, die Treibstoffleitungen, oder die Pilotenkanzel schießen da könnte man mit Glück wenigstens, bei einem ungepanzerten Heli was wichtiges Kaputt bekommen). Ähnliches gilt für Schubdüsen bei Vektor-Maschinen eine Kugel interessiert da kaum. Die Operationszeit für Elektromotoren beträgt bei SR übrigens 6 Stunden das dürfte für die meisten Hubschrauber Einsätze völlig ausreichen.
×
×
  • Create New...