Jump to content

Waylander

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

About Waylander

  • Birthday 08/13/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Leipzig/Halle Metroplex

Waylander's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja. http://www.pegasus.de/1711.html Super, Danke.
  2. Offtopic: Ich könnte also mein SR4 GRW, welches stündlich Blätter verliert, umtauschen? Wäre cool...
  3. Hm, reicht ja, wenn er sich deinen Arm schnappt...
  4. Hmm, mein Hacker hat nen Abo auf Shadowrun™ MMORPG....
  5. Ach menno Ich habe den Eindruck dass wir das mit dem richtig low noch nicht so ganz getroffen haben.... Aber gut, ich kann es ja mal ansprechen
  6. Wir haben vor kurzem auch eine Low Tech Runde angefangen. Und auch da kam die Diskussion auf wie ´hart´ die Char´s werden können. Da unsere Gruppe eh schon immer Powergaming belastet war, ein eher schwieriges Unterfang. Wir haben uns dann auf folgende Startbedingungen einigen können: => 400 GP Gesamt => max. 200 GP auf Attribute => max. Attributswert ist 4 PLUS die Rassenmodifikation => max. Aktionsfertigkeitsstufe ist 3 bzw. mit Spezialisierung max. 4 (Gruppe max. 3) => max. Wissenfertigkeitsstufe ist 4 bzw. 5 mit Spezialisierung => max. -35/35 GP für Vor- und Nachteile => maximale Verfügbarkeit für Ausrüstung ist 8, maximale Stufe 4 => Connectionstufe max. 3 Loyalität 4 Von Run´s kann man nach 4 Abenden nicht sprechen, trotzdem sammeln sich die Euro´s (ADL) an und Karma gibt es auch. Da wird halt mit dem Euro-Conrad den man kennt gedealt, das Basic Kommlink zum halben Preis zu bekommen. Wenn man dafür sorgt dass der Nachbar vom Verkäufer nachts keine laute Musik mehr hört, damit das Kind pennen kann... Wenn man die Gegner auch low hält und das ganze ein bisschen flüssig gestaltet, macht das auch richtig Spaß. Selbt mit einem Pool von 6... Plötzlich ist ein Lasermarkierer an der Pistole ne prima Sache - da kann man mal drauf sparen ! Klar gibt´s Momente wo sich die Spieler luftzündende Minigranaten wünschen, aber da muss man halt mal improvisieren. Das macht den Reiz aus.
  7. Hmmm, mal überlegen: Ich Verkaufsberater im Sporteinzelhandel (30) , verheiratet, kein Metal - eher ebm, kurze haare, keine brille. Bin ich jetzt raus ? Meine Gruppe: - Bundi/Bäcker - Bundi Offizier - 2x Amazon´ler - 2x Polizei gehob. Dienst - Bauunternehmer - Factoring - Bauingenieur - Jurastudentin
  8. Cool, da komm ich ja direkt mal wieder in Versuchung meine Mini weiter zu Pinseln.
  9. Magnetisches Whiteboard an der Wand... günstige farbige Magneten von Ikea et voilá.. Wir hatten früher mal eine Scheibe zwischen das Meisterpult und dem Spieltisch eingebaut. Mit non-permanten Markern konnt man da ziemlich fix eine Skizze ranbringen. Nur der SL musste lernen spiegelverkehrt zu malen/schreiben ^^ Ansonsten D&D Bodenpläne/Necromunda Pappruinen und div. Mini´s verschiedenster Hersteller. Wer MB´s StarQuest noch kennt und hat, besitzt nen ziemlich coolen modularen Kon-Labor Plan...
  10. Aha, sehr gut. Das bestätigt zwar, dass ich falsch lag, aber klärt das Thema eindeutig. Danke
  11. Moin Leute, gestern haben wir mal wieder Chars für eine neue Runde gebastelt und es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Leute die Regeln auslegen. Hier meine Frage: Wenn ich mir eine Fertigkeitsgruppe zulege, kann ich mich doch immernoch bei den einzelnen Fertigkeiten spezialisieren? Das GRW schliesst ja nur die Spezialisierung der gesamten Gruppe aus (was ja Sinn macht...) Danke und Gruß Waylander
  12. Mist, habs wohl mit dem Link nicht ganz hinbekommen. Hier nochmal: Link
  13. Hmmm, ich spiel mit meiner Runde in einem Stadtkriegszenario im Leipzig/Halle Metroplex... Wir haben auch die allgemeinen Stadtkriegregeln übernommen und gewissen Umständen angepasst.. Das ganze gibt auf unsrer Page www.stadtkriegliga.de zum download. Link Wer dafür Verbesserungen oder Vorschläge hat, imer her damit. Ein Problem stellt immer noch das Zeitmanagement dar, da schon einen durchnittliche Runnergruppe relativ fix das Spielfeld durchquert und mal schnell nen Wipeout herbeiführt..
  14. Auf S.48 Tabelle Kapazität von Panzeranzügen sind unter Sichtverstärkung die Zubehörteile Sichtverbesserung und Sichtvergrößerung in der Kapazitätsangabe vertauscht - wobei die Vergrößerung auch noch mit Sichtverstärkung überstetzt ist... etwas irreführend. Sichtverbesserung sollte wahrscheinlich (Stufe) bekommen und die Sichtvergrößerung (2).
  15. Hmmm, der Link ist hin.... Projekt eingeschlafen oder gerade am basteln?
×
×
  • Create New...