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Hellwalker

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  1. Also sicherer währs auf jeden fall wenn man 2011 fliegt. Schließlich kann man dann 2012 nochmal fliegen, wenns nicht geklappt hat. Andersrum isses schwieriger. Wenn der Drache da ist isser da.
  2. Nun das wär für einen Vampir fdann schon praktisch, oder zählt ein Vampir "aurentechnisch" als kranker Mensch? Oder habt ihr es nie "angezweifelt" das ein Vampir sich maskieren darf, weil wenn: Sorry,Posts überfüssig, bitte ignorieren...
  3. wenn man aber sagen kann "Ich will die Aura von einem Hund", warum sollte man dann nicht sagen dürfen "ich will die Aura von einem Menschen"?
  4. Auf jeden Fall! Ich glaub, die beste Quote war mal 75% Erwachtenanteil... Und auch noch lustig: Bei uns hat derjenige der den Hacker spielt nie Zeit, er war bisher einmal dabei, und da war er essentiell wichtig...
  5. Find ich auch! Alledings ist es eigentlich nicht so schierig das wieder hinzubiegen. Als ich mal so ein Problem hatte hab ich die Gegner einfach wie Vollidioten gespielt bis sie zwar immer noch eine Übermacht, aber schaffbar waren... Ich weis das kann man nicht bei jedem Gegner machen (ein SWAT-Team das unmotiviert in der Gegend rumsteht & Keine Deckung sucht? Naja...) Aber bei sowas kann man immer noch auf die richtig fiesen Möglichkeiten verzichten, und die Granaten/Vollautomatischen Salven/Was auch immer vergessen, oder "die wollen keine Kollateralschäden", und benutzens deshalb nicht... Insgesamt ist es glaube ich einfacher zu mächtige Gegner schwach genug zu machen, als zu schwache zur Bedrohung...
  6. Wie machst du das genau, Coldan? Reicht es wenn ein Spieler Edge verheizt? Oder müssen alle? Oder werden nur die gerettet, die verheizen?
  7. Es passt zwar nicht zu dem ganzen "mystischen" Zeug aber mir ist eine gemeine Idee gekommen: Ich hab bei der Cyborg/CZ diskussion mal die Idee geäussert einen Luxusliner mit einem Dosenhirn auszustatten, und das dann durchdrehen zu lassen. Weiterführung: Die Charaktere versenken das Ding und bekommen nach einiger Zeit den Auftrag "Ein Wrack eines Prototypen zu bergen". Dann auf dem weg könnten sie sich an den standort des versenkten "Cyborg-Schiffes" erinnern und -O Wunder- sie fahren genau da hin. Und der Cyborg lebt noch weil er eine automatische Nährstoffversorgung hat... Is doch auch nett oder? Und sogar ne Kampange... Werd ich auf jeden fall mal entwerfen, wenn ich Zeit hab.
  8. Ach irgendwann geht auch das vorbei! ^^ Bei mir als ich zum ersten Mal die Novaheiß- Abteilung im Biotech gelesen Habe... mir fielen nach dem durchlesen so tolle Möglichkeiten ein (Cyborg-Kampfzeppeline, Biodrohnen (Es gibt doch sicher irgendwelche Jurassic-Park-Experimente, oder?) Und die tollen Cyborgs/CZ die mitt ihrer Umgebung verschmolzen sind... (Szenario: Runner sollen Exec beschützen der die Jungfernfahrt eines Luxuskreuzers mit Cyborg-Kapitän eröffnet und natürlich auch mitfährt, erstklassige Sicherheit auf dem Schiff, mit Selbstschussanlagen, Kameras, Sicherheitstüren usw, und unterwegs rastet das Dosenhirn aus... Horrorfilm! *Freufreu*). Allerdings muss ich damit noch ein Bisschen warten, unsere Charaktere sind bei grandiosen 40 Karma, oder so...)
  9. Wir sind aber auch spitzfindig,gell! Nun Hoffen wir mal, dass das mit einem Errata geklährt wird irgendwann... Und bis dahin diskutieren wir einfach weiter und hausregeln was das Zeug hält. (-Ok, des könnte schwierig werden bei geschätzten vier logischen Lösungsmöglichkeiten...) Ich hab meinen Standpunkt klahr gemacht, und solange nichts Offizielles existiert, was meine These untermauert oder entkräftet, versuche ich mich rauszuhalten.
  10. Gut, danke! Steht in der neuen Version ob man die NE einsetzt um zu steigern oder ob man die Nettoerfolge reduzieren kann/muss? Is hier nämlich der ausschlaggebende Punkt! (diese Frage richtet ausschließlich an Leute mit Zugang zu den neuen Regeln) Persönliche Einstellung dazu (jetzt nicht unbedingt Regelkonform... GMV halt): Bei Flächenzaubern kann der Magier doch entscheiden, ob er den Radius vergrößert, oder den Schaden erhöht, oder irre ich mich da? Das würde heißen der Magier hat die (volle) Kontrolle über "seine" Nettoerfolge, denn sonst müsste der Meister entscheiden, wie die Nettoerfolge den Zauber verbessern, sobald es mehr als eine Möglichkeit gibt diese einzusetzen. Demzufolge sollte er sie dann auch "unterdrücken" können, ohne dass davon der Zauber misslingt. (wie gesagt Persönliche Meinung, fußt nur auf oben genannter Überlegung und -möglicherweise falschen- Erinnerungen an die Zauberregeln in Fanpro- Regelbüchern)
  11. Ich hab schon mal gefragt: Steht irgendwo man muss einen Nettoerfolg einsetzen damit der Zauber gelingt? Oder reicht es Schon wenn er vorhanden ist? In diesem Thread wurde sinngemäß schonmal geschrieben (und btw: ich fänds durchaus sinnvoll so): "Nettoerfolge die nicht zum Schaden erhöhen eingesetzt werden verschwinden nicht sie erhöhen nur den Schaden nicht" Meiner Einschätzung nach würde das am beispiel so Aussehen: Probe: Mage erhält vier Erfolge, das Ziel zwei -> 2 Nettoerfolge -> bestanden, Zauber gelingt -> Mage kann jetzt die zwei Nettoerfolge (oder auch einen oder keinen) zum steigern des Schadens verwenden Und bitte nicht wieder als Entkräftung hinschreiben: "Du musst einen Nettoerfolg einsetzen sonst misslingt der Zauber, ohne dass das bewiesen ist." Ich weis, unter dieser Vorraussetzung ist mein Ansatz Krampf... Versteht ihr mein Problem?
  12. Schon, aber steht irgendwo ich muss einen Nettoerfolg einsetzen, um "die Probe zu gewinnen"? Weil es muss ja nur einen Nettoerfolg geben damit der Zauber gelingt, wie man den einsetzt bleibt Meiner Meinung nach selber überlassen.
  13. Meiner Meinung nach kann er, muss aber nicht... Wie vorher gesagt wurde: "Nettoerfolge verfallen nicht wenn sie nicht zu Schaden erhöhen eingesetzt werden" Ich würde es desshalb so interpretieren, dass Man auch den benötigten "ersten" Nettoerfolg zum steigern des Schadens verwenden kann, aber nicht muss. Falls man ihn zum Schaden erhöhen einsetzen würde, würde er allerdings auch den Entzug erhöhen. Wer ist meiner Meinung?
  14. Spielt ihr die auch alle? Ich komm schon mit zweien nicht klar... Achja einer ist Von denen auch Magieadept. Recht stark auf Adeptensachen gemünzt, Magier eigentlich nur um zur not Geister rufen zu können (und die Feuerbälle... die haben super ins Charakterdesign gepasst!)
  15. Kann man sicher einbauen, hat ja noch Kapazität frei... (ich beziehe mich auf das Arsenal Seite 143 Cyborgadaption. da steht die CCU hat eine kapazität von 12)
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