Jump to content

Hellwalker

Mitglieder
  • Posts

    82
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hellwalker

  1. Also sicherer währs auf jeden fall wenn man 2011 fliegt. Schließlich kann man dann 2012 nochmal fliegen, wenns nicht geklappt hat. Andersrum isses schwieriger. Wenn der Drache da ist isser da.
  2. Nun das wär für einen Vampir fdann schon praktisch, oder zählt ein Vampir "aurentechnisch" als kranker Mensch? Oder habt ihr es nie "angezweifelt" das ein Vampir sich maskieren darf, weil wenn: Sorry,Posts überfüssig, bitte ignorieren...
  3. wenn man aber sagen kann "Ich will die Aura von einem Hund", warum sollte man dann nicht sagen dürfen "ich will die Aura von einem Menschen"?
  4. Auf jeden Fall! Ich glaub, die beste Quote war mal 75% Erwachtenanteil... Und auch noch lustig: Bei uns hat derjenige der den Hacker spielt nie Zeit, er war bisher einmal dabei, und da war er essentiell wichtig...
  5. Find ich auch! Alledings ist es eigentlich nicht so schierig das wieder hinzubiegen. Als ich mal so ein Problem hatte hab ich die Gegner einfach wie Vollidioten gespielt bis sie zwar immer noch eine Übermacht, aber schaffbar waren... Ich weis das kann man nicht bei jedem Gegner machen (ein SWAT-Team das unmotiviert in der Gegend rumsteht & Keine Deckung sucht? Naja...) Aber bei sowas kann man immer noch auf die richtig fiesen Möglichkeiten verzichten, und die Granaten/Vollautomatischen Salven/Was auch immer vergessen, oder "die wollen keine Kollateralschäden", und benutzens deshalb nicht... Insgesamt ist es glaube ich einfacher zu mächtige Gegner schwach genug zu machen, als zu schwache zur Bedrohung...
  6. Wie machst du das genau, Coldan? Reicht es wenn ein Spieler Edge verheizt? Oder müssen alle? Oder werden nur die gerettet, die verheizen?
  7. Es passt zwar nicht zu dem ganzen "mystischen" Zeug aber mir ist eine gemeine Idee gekommen: Ich hab bei der Cyborg/CZ diskussion mal die Idee geäussert einen Luxusliner mit einem Dosenhirn auszustatten, und das dann durchdrehen zu lassen. Weiterführung: Die Charaktere versenken das Ding und bekommen nach einiger Zeit den Auftrag "Ein Wrack eines Prototypen zu bergen". Dann auf dem weg könnten sie sich an den standort des versenkten "Cyborg-Schiffes" erinnern und -O Wunder- sie fahren genau da hin. Und der Cyborg lebt noch weil er eine automatische Nährstoffversorgung hat... Is doch auch nett oder? Und sogar ne Kampange... Werd ich auf jeden fall mal entwerfen, wenn ich Zeit hab.
  8. Ach irgendwann geht auch das vorbei! ^^ Bei mir als ich zum ersten Mal die Novaheiß- Abteilung im Biotech gelesen Habe... mir fielen nach dem durchlesen so tolle Möglichkeiten ein (Cyborg-Kampfzeppeline, Biodrohnen (Es gibt doch sicher irgendwelche Jurassic-Park-Experimente, oder?) Und die tollen Cyborgs/CZ die mitt ihrer Umgebung verschmolzen sind... (Szenario: Runner sollen Exec beschützen der die Jungfernfahrt eines Luxuskreuzers mit Cyborg-Kapitän eröffnet und natürlich auch mitfährt, erstklassige Sicherheit auf dem Schiff, mit Selbstschussanlagen, Kameras, Sicherheitstüren usw, und unterwegs rastet das Dosenhirn aus... Horrorfilm! *Freufreu*). Allerdings muss ich damit noch ein Bisschen warten, unsere Charaktere sind bei grandiosen 40 Karma, oder so...)
  9. Wir sind aber auch spitzfindig,gell! Nun Hoffen wir mal, dass das mit einem Errata geklährt wird irgendwann... Und bis dahin diskutieren wir einfach weiter und hausregeln was das Zeug hält. (-Ok, des könnte schwierig werden bei geschätzten vier logischen Lösungsmöglichkeiten...) Ich hab meinen Standpunkt klahr gemacht, und solange nichts Offizielles existiert, was meine These untermauert oder entkräftet, versuche ich mich rauszuhalten.
  10. Gut, danke! Steht in der neuen Version ob man die NE einsetzt um zu steigern oder ob man die Nettoerfolge reduzieren kann/muss? Is hier nämlich der ausschlaggebende Punkt! (diese Frage richtet ausschließlich an Leute mit Zugang zu den neuen Regeln) Persönliche Einstellung dazu (jetzt nicht unbedingt Regelkonform... GMV halt): Bei Flächenzaubern kann der Magier doch entscheiden, ob er den Radius vergrößert, oder den Schaden erhöht, oder irre ich mich da? Das würde heißen der Magier hat die (volle) Kontrolle über "seine" Nettoerfolge, denn sonst müsste der Meister entscheiden, wie die Nettoerfolge den Zauber verbessern, sobald es mehr als eine Möglichkeit gibt diese einzusetzen. Demzufolge sollte er sie dann auch "unterdrücken" können, ohne dass davon der Zauber misslingt. (wie gesagt Persönliche Meinung, fußt nur auf oben genannter Überlegung und -möglicherweise falschen- Erinnerungen an die Zauberregeln in Fanpro- Regelbüchern)
  11. Ich hab schon mal gefragt: Steht irgendwo man muss einen Nettoerfolg einsetzen damit der Zauber gelingt? Oder reicht es Schon wenn er vorhanden ist? In diesem Thread wurde sinngemäß schonmal geschrieben (und btw: ich fänds durchaus sinnvoll so): "Nettoerfolge die nicht zum Schaden erhöhen eingesetzt werden verschwinden nicht sie erhöhen nur den Schaden nicht" Meiner Einschätzung nach würde das am beispiel so Aussehen: Probe: Mage erhält vier Erfolge, das Ziel zwei -> 2 Nettoerfolge -> bestanden, Zauber gelingt -> Mage kann jetzt die zwei Nettoerfolge (oder auch einen oder keinen) zum steigern des Schadens verwenden Und bitte nicht wieder als Entkräftung hinschreiben: "Du musst einen Nettoerfolg einsetzen sonst misslingt der Zauber, ohne dass das bewiesen ist." Ich weis, unter dieser Vorraussetzung ist mein Ansatz Krampf... Versteht ihr mein Problem?
  12. Schon, aber steht irgendwo ich muss einen Nettoerfolg einsetzen, um "die Probe zu gewinnen"? Weil es muss ja nur einen Nettoerfolg geben damit der Zauber gelingt, wie man den einsetzt bleibt Meiner Meinung nach selber überlassen.
  13. Meiner Meinung nach kann er, muss aber nicht... Wie vorher gesagt wurde: "Nettoerfolge verfallen nicht wenn sie nicht zu Schaden erhöhen eingesetzt werden" Ich würde es desshalb so interpretieren, dass Man auch den benötigten "ersten" Nettoerfolg zum steigern des Schadens verwenden kann, aber nicht muss. Falls man ihn zum Schaden erhöhen einsetzen würde, würde er allerdings auch den Entzug erhöhen. Wer ist meiner Meinung?
  14. Spielt ihr die auch alle? Ich komm schon mit zweien nicht klar... Achja einer ist Von denen auch Magieadept. Recht stark auf Adeptensachen gemünzt, Magier eigentlich nur um zur not Geister rufen zu können (und die Feuerbälle... die haben super ins Charakterdesign gepasst!)
  15. Kann man sicher einbauen, hat ja noch Kapazität frei... (ich beziehe mich auf das Arsenal Seite 143 Cyborgadaption. da steht die CCU hat eine kapazität von 12)
  16. Die haben Bodyshops doch auch nicht, oder?
  17. äh... auf kampfzauber: Magie 6+ Hexerei 4 + Machtfokus 2 + Schutzpatron 2 =14 Dürfte also eigentlich kein Problem sein, mehrere niedrigstufige zu schaffen... Bedenken hab ich da wegen der Zeit (1-2 Gegner + Reflexbooster = Aua )
  18. Bei mir ist es genau anderstherum, nur direkte Zauber, und die Standards Levitieren, Heilen usw... Warum ich nur direkte habe liegt mit daran dass sie sehr günstig sind/waren (im hinblick Preis/Leistung) und dass sie gegen Willenskraft gingen(Manazauber, um Drohnen kümmern sich die anderen), was normalerweise ja nochmal boni mit sich bringt weil die maximale Willenskraft ist 9 und bei Konstitution und Gewandheit (Widerstand gegen indirekte) gehts um einiges höher. Zumindest der Preisvorteil fällt jezt weg, obwohl ich keinen schlechten Entzugspool habe (12Würfel):
  19. Den Vorschlag mit der Lebenskraft hab ich eigentlich nur gemacht um die Körpergröße in eine auf der Astralebene verfügbare Einheit zu "konvertieren", weil die größeren Tiere ja normalerweise mehr Lebenspunkte haben, es aber keine wiklich "physische" Größe ist. Weil Ich fände es schon surreal, wenn ich im Astralraum einen Wal nicht auf einen Blick von einem Floh unterscheiden Kann. (Ich weis, Regeltechnisch müsste ich erst beide Auren askennen, und kann dann erst sagen, was der Wal ist, und wer der Floh aber es wikt halt auf mich falsch)
  20. Stimmt! Warum sollte sich der normale Verletze später noch Spielsachen in seine Protese einbauen, die er eh nicht braucht? Panzerung währ noch ok, falls es ein gefährlicher Job ist, aber die ganzen anderen Spielereien sind mehr was für "schattigere" Gewächse
  21. Haben deine Sams Granaten? Entsichern - werfen - Wer steht denn noch? Aber gut, warscheinlich nicht standartmäßig. Achja: mein Mage würde nicht mal das hinbringen, ist ein Face-Kampfmagier-Synergiehybrid... Was auch meine Abneigung gegen höheren Entzug begründet, der Mage-Teil hat ja schließlich auch was gekostet, und ohne den kann ich nach der Auftragsvergabe in meine Wohnung gehen und auf ne Erfolgsmeldung warten... ich hab tatsächlich als einzige Kampffähigkeit Pistolen(1)
  22. Ich bin mit dieser Darstellung einverstanden! Der einzige Punkt, den ich anfügen möchte ist dass der Guhl dan wohl auch aufhört zu rennen und zuhaut (sobald er den Geist nah genug weis)^^ Dann stellt sich jetzt aber immer noch die Frage, wie groß die Aura ist. Mein Vorschlag währe die Größe der Auren einfach von der Macht abhängig zu machen (womit ein Floh einfach mundan währe, um alte Vergleiche auszubuddeln...) und eventuell noch von der Lebenskraft des "Trägers" (was es dann unmöglich machen würde sich als Floh zu maskieren weil ne "1K- Aura" krigt man als "9K-Mensch" nicht hin... und die Lebenskraft kann man ja nicht maskieren...). Was haltet ihr davon?
  23. Man kann ne CCU aber nicht nur in Drohnen stecken; sondern in alle Fahrzeuge, und wenn man die Regeln etwas weiter auslegt sin auch so tolle Spielereien wie CCU-Gesteuerte Torhämmer, oder sowas drin... Ps: mir ist klar, der Torhammer ist ein Schlechtes Beispiel, der hat halt nur mächtig wumms, aber eine CCU kann einem CZ durchaus überlegen sein, wenn die Vorraussetzungen stimmen.(Man stecke sie in einen Panzer, oder einen Kampfjet...)
  24. Außerdem sind das ja die Schwarzmarktpreise, vielleicht kosstet die "legale" Cyberware ja nochmal weniger, weil sie halt nachverfolgbar,mit Einbauten gemeldet, usw. usw. ist, während die Bioware nur gerigfügig weniger, oder sogar mehr kostet, weil... ... ...weil halt, überlegt euch selber was!^^
  25. Gut, dann liegts am Spielstil meiner Gruppe, in der Aktuellen Mission ("Die könnt ihr zu zweit machen, passiert eh nicht viel..." Meister-O-Ton) hat mein Mage schon viel gezaubert und wird auch noch viel zaubern müssen: Wir sind im Finale der Mission, Im haus eines Sektenführers und Siebzig wütende Kultisten stehen vor der Tür.... Gut abhaun währe ganz schlau, aber ich musste ja einen Magier spielen, der nich fliehen darf... Drum hab ich Bedenken geäussert, aber vermutlich ist der Spielstil meiner Gruppe immer noch etwas brachial und wir werden Sowieso irgenwann hausregeln einführen müssen...
×
×
  • Create New...