Jump to content

Grimshaw

Mitglieder
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

About Grimshaw

  • Birthday 03/05/1988

Contact Methods

  • MSN
    Grimshaw@web.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HH

Grimshaw's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hmmmm... Da fällt mir Ikarus/Daedalos ein. Ein schizophrener Wertroll, der je nach Persönlichkeit pyroman oder kleptoman veranlagt war. Sagen wir, das Konzept hat sich nicht durchgesetzt. Und dann gibt es da noch meinen Namensgeber Grimshaw. Ein nachtelfischer Ex-Soldat mit Kid-Stealth-Beinen, Balanceschwanz , ausfahrbaren Hörnern und Fangzähnen...
  2. Bei der Gruppenkonstellation, die du da hast / hattest, frage ich mich, ob deine Spieler eigentlich zu schätzen wissen, was du dir da an Arbeit machst. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber es würde mich extrem frustrieren, wenn ich Tage/Wochen damit verbringe, einen Run oder eine kleine Kampagne zu entwickeln und einer meiner Spieler würde sich danebensetzen und anfangen, das neue WH40K Regelbuch zu wälzen. Die Tatsache, dass du jetzt nurnoch zwei bis drei Spieler hast, würde ich dann mal eher als Chance sehen.
  3. Kommt ganz darauf an, was man so für ein Setting spielt. Allgemein: Inception, Mass Effect 1/2/3, The Crow, Heavy Rain, Splinter Cell Horror / Suspense: Dead Space (2), Shutter Isand, diverse Halloween Soundtracks, Supernatural Matrix: TRON Ansonsten ist Midnight Syndicate ganz nett, die haben ein paar Themenalben herausgebracht..
  4. Nicht zu vergessen die Anziehungskraft des Mondes und der daraus resultierende Gezeitenzyklus. Gerade in Küstenregionen (und drum herum) nicht zu vernachlässigen. Was die Unterscheidung Spieler/Meister angeht - das scheint tatsächlich zu funktionieren, als Meister würfle ich tatsächlich meistens besser, als es mir gefällt
  5. Ich mache das unterschiedlich. Dabei kommt es darauf an, ob ich zuhause oder auf der Arbeit bin. Zuhause schnappe ich mir einen Zettel und beginne zu schreiben und zu planen, die Regelwerke im Halbkreis um mich verteilt, meistens auf dem Boden sitzend Wenn ich fertig mit dem Charakter bin, jage ich das ganze einfach zum Doublecheck durch einen Chararkter Generator. Wenn dort Korrekturen stattfinden, schreibe ich das ganze auf einen Charakterbogen. Wenn ich der Arbeit bin und gerade Luft habe - Mittagspause oder so - öffne ich mein Papieräquivalent (MS Word) schreibe ein Draft nieder, jage das Ganze durch den CharGen und fixiere das ganze Zuhause wieder auf Papier. Somit habe ich immer eine digitale Kopie... trotzdem geht nichts über einen auf Papier gebannten Charakter
  6. Bin mir ziemlich sicher, dass es in Kettenhund Verweise auf die AR gibt, aber wie ich schon sagte: ich mag mich irren.
  7. /signed. Ich wollte lediglich auf Karel eingehen, um die Liste der Romane, die nach dem Crash spielen, zu vervollständigen.
  8. Im Grunde ist das ja vergleichbar mit einem Schub von Adrenalin und Testostoron, die den Betroffenen unheimlich aggressiv machen, oder nicht? Da Menschen ja auch in der Realität in Gefahrensituationen in der Lage sind über sich selbst hinauszuwachsen, würde ich Maxwells Theorie unterstützen und sagen, dass das natürliche Maximum hier überschritten werden kann.
  9. Aftershocks spielt meine ich auch nach dem Crash, da würde ich aber gerade nichts drauf verwetten... ich habe es auch nicht zuende gelesen, von daher weiß ich nicht, wie es da mit den Bezügen aussieht... Edit: Wenn ich nicht ganz auf dem falschen Dampfer bin, spielen auch Kettenhund und Fatimas Tränen nach dem Crash, ebenso Für eine Handvoll Daten.
  10. Okay, das ist ein Argument Von welchem Hersteller kaufst du denn Karten?
  11. In den meisten Fällen halte ich nichts von vorgefertigten Karten. Wenn ich Kartenmaterial (von Gebäuden) brauche, dann fertige ich mir das selber an, damit das dann auch wirklich so aussieht, wie ich will. Das ist zwar künstlerisch nicht wertvoll, die Masstäbe mögen auch nicht immer stimmen, aber es ist zweckmäßig. SketchUp ist halt genial um dreidimensionale Räume darzustellen, Sichtlinien nachzuvollziehen oder sich eine Übersicht zu verschaffen (Gerade für Kämpfe unheimlich nützlich). Aber das einzige, was ich damit tatsächlich geschafft habe, war den Aufbau meines Wohzimmers (Dachboden) zu skizzieren. Für SR selbst habe ich es nie verwendet, weil ich da ähnliche Probleme habe wie du und man für SketchUp einfach Zeit mitbringen muss.
  12. Was das angeht, nutze ich entweder einen Collegeblock und Kugelschreiber (wenn ich Zeit habe, wird das ganze noch digitalisiert und gedruckt...) ODER ich nutze ein noch älteres Stück Technik: MS Paint.... Ansonsten mal hier gucken. Wenn man genug Zeit hat, ist das genial.
  13. Soo... ich habe jetzt nochmal einige Punkte überarbeitet, da mir der Charakter in der Hinsicht nicht gefiel, dass es mir zu viele (schlecht ausgebaute) Fähigkeiten gab. Daher habe ich Infiltration und Fahrzeugmechanik gestrichen und Klingenwaffen um eine Stufe reduziert. Ausweichen, Wahrnehmung und Knüppel habe ich jeweils um 1 Punkt, Einschüchtern um 2 Punkte gesteigert. Spezialisierungen bleiben
  14. Dann würde ich tippen, liegt er hier darüber. Mit Schockermunition macht er nämlich schon 6G
  15. Ah, das muss ich schnell korrigieren! Was die Spezialisierungen angeht, finde ich die überaus nützlich. Gibt immerhin +2 auf den Würfelpool für ein Viertel der Punkte, die man für zwei Stufen ausgibt. Deshalb mache ich gern und viel davon Gebrauch. Dadurch sind Chars natürlich meist auch hilflos, wenn sie sich außerhalb ihrer Nische bewegen, aber wenn das der Fall ist, haben sie ja eh meist ein Problem.
×
×
  • Create New...