Jump to content

Krumm

Mitglieder
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Krumm's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hm stimmt so nicht ganz. Man kann sich immer noch manifestieren. "Manifesting is a psychic effect that lets you make yourself visible and audible on the physical plane through an act of will." Etwas weiter steht auch das man frei mit den anderen kommunizieren kann.
  2. Kleine Frage. Kann es sein das bei der Fokus herstellung die Stufe mehr oder weniger zufällig ist? Habe mir gestern mal die Regeln grob durchgelesen. Und man verliert wirklich 1 Punkt Essenz falls man kritisch patzt? Und Edge ist nicht erlaubt?^^
  3. Krumm

    Blutmagie

    Nur wenn bei der Zauberprobe mehr Erfolge rauskommen als man selbst Magie hat
  4. Krumm

    Blutmagie

    Naja wenn dein geistiger Schaden 1 Kästchen vor KO steht und dir Blut aus Ohren und Nase läuft, du aber unbedingt diesen einen St12 Energieblitz raushauen willst um den gegnerischen Heli vom Himmel zu holen und deinem Team den Arsch zu retten, musst du wohl dich selbst zur Ader lassen um noch auf den Beinen zu bleiben.
  5. Krumm

    Blutmagie

    War das nicht so das Blutmagie "böse" Flecken auf der Aura hinterlässt?
  6. Müsste dafür nicht die Gesamtstufe der Foki über der eigenen Magie liegen? Oder wie verhält sich das?
  7. Ahh es ist eine Unterart vom Zauberfokus Blöd wenn man das englische Regelwerk nur überfliegt^^ Hmmm woher bekommt mein Magier jetzt nur die ganze Kohle für die Foki?
  8. Ja mit Reagenzien könnte man Zauberspeicher sehr böse mitssbrauchen. 6 Speicher St.1 könnten 6 Zauber aufrecht halten und man könnte noch fröhlich mit Feuerbällen um sich werfen. ABER! Es gibt keine Zauberspeicher mehr(außer in Hausregeln oder als Gabe). Ich vermute mal sogar aus balancing gründen. Vlt kommen die Dinger ja mit einer Erweiterung aber ich vermute eher nicht. Das ganze System mit den Reagenzien macht Zauberspeicher sehr krass.
  9. Schön getanzt. Hab ich wohl wieder was gelernt Wenn ich wieder meine Regelbücher zur Hand habe werd ich da mal etwas rumblättern
  10. Ich meine mal gelesen zu haben das Magier die Zauber aufrecht erhalten auch astral aktiv sind und somit aus dem Astralraum heraus mit Zaubern bombardiert werden können. Bin gerade nicht sicher welche Edition(3 oder 4). Das gilt dann für alle Zauber die aufrecht erhalten werden müssen. Genau so muss er zb dann alle Zauber fallen lassen und alle Foki deaktivieren Falls er durch einen Hüter durch will. Ein Feuerball hätte im Astralraum keine auswirkungen da er ja ein physischer Zauber ist. Aber wenn man einen Magier mit einem aktivierten Fokus oder Zauber als Ziel hat entfaltet sich die Wirkung des Feuerballs auf der Physischen Ebene um das Ziel herum. Ich glaube in SR3 war das möglich aber nagelt mich da bitte nicht drauf fest
  11. Zauberer haben den Nachteil das sie dabei im Astralraum aussehen wie ein Weihnachtsbaum. Und wo Sams uns Decker permanente Steigerungen haben sind die Steigerungen bei Magiern und TMs nur aufrechterhalten und kosten -2 Würfel auf alles andere. Weiterhin kommt hinzu das ein Magier mit diesem Zauber sein Team für Angriffe aus dem Astralraum anfällig macht. TM hat diese Astralraum Nachteile natürlich nicht und ich weiß nicht wie es bei ihm mit Aufrechterhalten ist. An sich finde ich den Entzug bei vielen Resonanzfähigkeiten zu hoch.
  12. Ich weißt gerade nicht ob du mit deinem Post für oder gegen Magier bist Zauberspeicher finde ich immer noch nicht in meinem Regelbuch. Nur als Gabe halt. Magier wurden meiner Meinung nach recht gut Kastriert. Aber nachdem ich jetzt 3 Abende lang meinen kleinen Zwergenmagier gespielt habe, stelle ich fest das sie sich im guten Mittelfeld befinden. Sie können zwar so viel Schaden wie Sams machen, riskieren dabei aber hohen Entzug. Geister gehen eigentlich auch. Je nachdem wie man die Regeln mit den gebundenen Geistern auslegt können sie schon krass werden, kosten aber auch ganz gut was.
  13. Also in meinem Grundbuch steht nichts genaues dazu drin. Da steht wie man den astralkampf behandelt und das schaden sowohl Physisch wie auch Geistig sein kann. Ich vermute mal das man sich einfach aus dem Astralraum "ausloggt" sobald man KO geht
  14. SR4 und SR5 sagen das man spontan nur einen Geist rufen und halten darf. Es wird aber nicht gesagt wie das mit gebunden Geistern aussieht. Nur wieviele man gebunden haben darf.
  15. Zitat 1 gilt doch nur für spontan beschworene Geister? Soweit ich das sehe gibts keine Zauberspeicher mehr. Oder ist das wieder irgendwas was in meinem englischen Regelbuch falsch ist?
×
×
  • Create New...