Jump to content

lordketos

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lordketos

  1. Diese Verzauberung hat nur lebende Kreaturen zum Ziel und sobald du sie anwendest verwandelt sich die Kreatur ja in einen Zombie. Damit erhält sie das Merkmal Nicht-lebend und kann nicht mehr Ziel der Karte sein. Also selbst wenn die Verzauberung bestehen bleiben würde, wäre diese Kreatur keine gültiges Ziel mehr. Und ein falsch angewandter Zauber wandert ohne Effekt auf den Ablagestapel. Spiel das mal auf einen Grizzly oder Adramelech und hab das nötige Mana im Pool um diese kreaturen dann mit einer Zombie frenzy loszujagen :......... XD Muss mich übrigens korrigieren: Zombi Frenzy gibt natürlich keinen Ansturm Bonus sondern "nur" Blutdurst +1
  2. hy, also ich habe mir damals zum grundspiel sofort die englishe version von diesen beiden dazu gekauft und muss sagen, dass es immer noch meine lieblingszauberer sind.(habe mittlwerweile alle auf deutsch erschienenen zauberer auch). Zum Nekro: Das startdeck gibt einen guten, groben Überblick über die fähigkeiten des nekromanten. ist durch seine vielfältigkeit aber kaum in der Lage es mit einem geübten spieler aufzunehmen. Somit ist das bauen eines eigenen Decks (wie bei fast allen magiern) ein MUSS. In meinen Augen macht es Sinn den Nekro auf Skelette ODER Zombies zu bauen. GRUND: Die Epischen Formeln für die jeweiligen Kreaturen. Die Skelette haben mit Mort, Akolythen, Reassamble und der Arena Formel (mit fällt der name gerade nicht ein) sehr gute möglichkeiten sich am unleben zu erhalten. Gepaart mit ein paar Skelettwällen als Sicherheit wenn der Druck sehr groß wird sind die kreaturen schwer zu töten. Die Zombis sind, wie BigNic schon erwähnt hat, sehr widerstandsfähig. Ihre langsamkeit ist nicht undbedingt ein nachteil, erfordert aber zu Beginn eine "langsamere" spielweise. Die ersten 2- 3 Runden müssen fast genutzt werden um 3-4 Kreaturen zu erlangen. Wenn das gelingt haben aber viele gegner ein problem mit dem selten gerechnet wird. Zombie Frenzy. Plötzlich sind alle zombies schnell und erhalten ansturm boni, dazu evtl. noch einen bonus vom nekro- stab und schon hat ein kleiner crawler- Zombie statt 2 würfeln 4 oder gar 5..... Auch ein Shaggoth der ein paar kleine zombies verspeist hat kann es durchaus mit einem Grizzly aufnehmen. Der Nekro profitiert natürlich sehr von Giften. und nicht lebende Kreaturen sind ja sowieso immun dagegen, warum also nicht mitten in eine Giftgaswolke stellen und den gegner kommen lassen? Ja, der Nekro hat eine sehr defensive Spielweise, aber durch seine Möglichkeiten mit Gift, erhält er die Möglichkeit seinen Gegner in die Offensive zu zwingen, da dieser ansonsten durch die gifteffekte stirb und das ist der wesentliche unterschied zu anderen defensiv-magiern/decks. Ich kann als Nekro den Gegner dazu nötigen mich anzugreifen, da die Zeit für mich und gegen ihn spielt. Selbst wenn ich Kreaturen verliere ist das selten ein Problem da ich als Nekro genügend Möglichkeiten habe eine Kreatur von den Toten auferstehen zu lassen. Während verlorene Kreaturen meines Gegners im normalfall am Ablagestapel verrotten. naja... weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll... kurz gesagt: mir gefällt der nekro, aber ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich mit meinen freunden mithalten konnte wenn ich diesen Magier ausgepackt habe... und zur druidin wurde eh schon alles gesagt.... dem stimme voll und ganz zu....
  3. ich würde mir die kartenlisten genau durchschauen... bei mir hat es sich mehr gelohnt das grundset noch einmal zu kaufen anstatt die beiden kartenerweiterungen.... gründe sind vielfältig: - mehr karten - man kann zu 4 spielen - 4 Zauberbücher (gerade wenn jmnd alle zauberer spielbereit haben will sind mehr bücher notwendig) greeetz
  4. Danke für die flotte(n) antwort(en)... (Und sorry für meine fehlende Genauigkeit :-( , natürlich habe ich das forcefield der machtmeisterin gemeint wie richtig interpretiert wurde)
  5. Frage zum Schutzschild der Machtmeisterin: Wehrt dieses Schild auch Angriffe mit dem Attribut unvermeidbar ab? Bonusfrage: Wehrt dieses Schild einen Angriff von einem Wall ab der beim durchgehen angreift?
  6. muss ja nicht sofort ein neuer Termin kommen, aber zumindest eine kurze Stellungnahme oder Info ob das Produkt schon am schiff ist oder aufgrund von Komplikationen (welche ist ja egal) noch gar nicht gedruckt wurde... ich finde da immer die FFG Seite sehr angenehm da ist immer auffindbar ob in pre-production, im schiff, in Verteilung an märkte oder schon erhältlich (für ihre flagship stores) und eine aussage über den status ist mir persönlich auch lieber als ein "fixes" datum. Dass Verzögerungen eintreten können ist ja kein Problem und aus meiner sicht auch verständlich. Aber ein klein wenig mehr Information in welchem "stadium" sich ein Produkt befindet könnte ein Verlag schon haben und auch an seine Kunden weitergeben damit diese sich nicht Löcher in den Bauch warten. Mich würd schon interessieren ob die Expansions auf dem Schiff sind, weil dann wart ich noch die 4-6 Wochen die es (im normalfall) unterwegs ist. Wenn die Dinger aber noch nicht gedruckt sind schlag ich in der Zwischenzeit vielleicht bei anderen Spielen (ob das dann unbedingt Pegasus Spiele sind lass ich mal offen) zu und vertreib mir mit denen die Zeit.
  7. Der Zauberer besitzt von Haus aus auch einen Angriff der als Angriffszauber zählt und sollte somit eigentlich nicht von Schwäche betroffen sein. Oder seh ich das falsch?
  8. also wenn mein zombie necro in runde 2 von einem adramelech unter druck gesetzt wird dann schläft der meistens recht flott, abgeschottet hinter ein paar wänden, ein und ich hab wieder mindestens 1-2 runden zeit noch den einen oder anderen zombie zu holen. Und somit ist der "böse" dämon nur mehr fast beängstigend....
  9. gibts schon ein genaueres Datum wann die erste Erweiterung erhältlich ist?? Oder zumindest eine ungefähre Eingrenzung (Anfang oder Ende Mai) ?
  10. hehehe..... somit kann ich die nervenden heilungen von der priesterin billiger blocken und sie verliert noch 2 mana.... verdammt ich brauch no ein paar zunichte machen in meinem deck.....
  11. "Das Objekt brennt. Es handelt sich um einen Flammenzustand. In jeder Erhaltungsphase wirfst du mit 1 Angriffswürfel den direkten Schaden pro Plättchen In Brand auf jedem Objekt. Bei einer „0“ entfernst du das Plättchen In Brand. Plättchen In Brand haben Beseitigungskosten von 2." Pro Plättchen Brand 1 Würfel. Jede 0 (=Leerseite) lässt ein Plättchen verschwinden.Die restlichen Zahlen sind immer direkter Schaden (ignoriert Rüstung & ist unvermeidbar) Hoffe ich konnte Helfen.LG
  12. Hy, Seh ich das richtig dass wenn keine Zauber mehr im zauberbuch sind die Magier sich im "schlimmsten" Fall nur mehr mit ihren Fäusten bekämpfen?
×
×
  • Create New...