Jump to content

Nachteule

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Nachteule's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

9

Reputation

  1. Der neue Kickstarter zu Thunderstone Quest ist ja schon erfolgreich gelaufen und Pegasus ist jetzt mit einer deutschen Ausgabe dabei. Umso mehr verwundert es, das in diesem Forum keine Ankündigung gepostet wurde.
  2. Update für 2020 Die neuesten Imagepacks ((2020) für Mage Wars Arena und Academy, ohne die bisherigen deutschen Karten (also komplett englisch) gibt es hier zum Download: https://www.dropbox.com/sh/nifbqikhcff4a6l/AAB3UZtoe9j96LvAz5PawA2Na?dl=0
  3. Wenn ich mir die Swarm-Regel (Mage Wars Academy Druid Expansion) durchlese denke ich, beides geht nicht. 1. "[...] Creatures with the Swarm trait [...] cannot be targeted or affected by non-attack spells that do not specifically target Swarm creature." Welche Verzauberung, die kein Angriffszauber ist, legt denn einen Wutmarker auf ein Ziel? 2. "Additionally, they are immune to conditions......" "Non-zone attacks do a maximum of 1 damage to them".
  4. Die neuesten Imagepacks (2019) für Mage Wars Arena und Academy, inclusive aller bisherigen deutschen Karten, gibt es hier zum Download: https://www.dropbox.com/sh/88husko5xmzl3dg/AADCe_R80QfMb31xbfRjRohXa?dl=0
  5. Danke für die Antwort. Ich frage deshalb, weil ich das bei OCTGN getestet habe. Nur beim Rankenbaum wird mir vom Programm nach dem Plättchen platzieren kein Mana von der Karte abgezogen. Ich hab auch nix gefunden, wie ich das manuell machen kann.
  6. Die Druidin oder der Rankenbaum dürfen in der Aufstellungsphase ein Rankenplättchen in ihre Zone legen. Kostet das Mana?
  7. Ich habe kein Whats-app, daher kann ich in der Gruppe auch keine Spieltermine verabreden. Ich habe aber glaub ich durch Solo-Testspiele kapiert, wie Mage Wars auf OCTGN gespielt wird. Deshalb würde ich mal gerne mit jemanden spielen, den es nicht abschreckt mit einem OCTGN-Anfänger eine Partie zu wagen. Spielzeiten würde ich Samstag oder Sonntag vorschlagen. Interesse?
  8. Soviel wie ich verstehe, kann LaTex mit pdftex nix anfangen und verlangt stattdessen luaLatex oder xelatex. Scheinen wohl Schriftarten zu sein.
  9. Hallo Jubelperser, also wird die Schlingpflanze, nicht wie ich gedacht habe, in eine Zone gespielt, von wo aus sie sich ein Ziel wählen kann. Stattdessen wird die Schlingpflanze als Beschwörung vom Magier gespielt und von diesem in der angegebenen Reichweite auf eine Körperliche Kreatur gespielt. Lege ich die Schlingpflanze dann auf die Kreatur, oder wie läuft das konkret? Die Karte blockiert so lange die Kreatur, bis die Schlingpflanze zerstört ist. Korrekt? Was passiert wenn die Kreatur, die die Schlingpflanze zügelt zerstört wird? Kommt sie dann wieder ins Zauberbuch, oder ist sie dann auch zerstört? Oder bleibt sie einfach in der Zone liegen?
  10. In einem alten Hexenmeisterdeck habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Schlingpflanze eingebaut. Beim Spiel dieses Decks hatte ich aber keine rechte Vorstellung, wie die Schlingpflanze gespielt werden kann. Deshalb die Fragen: 1) Die Schlingpflanze kann eine Körperliche Kreatur in der Entfernung 0-2 angreifen. Wenn ich die Schlingpflanze als Schnellzauber in eine Zone lege, kann ich dann direkt angreifen, ein Ziel wählen und die gegnerische Kreatur ist dann gezügelt und unbeweglich, oder muss ich eine Runde warten? 2) Kann die Schlingpflanze in jeder zukünftigen Aktion jedes mal ein anderes Ziel zügeln?
  11. Hallo Ukodu, Melanie hat sich nie gemeldet. Vielleicht hat sie versäumt noch einmal hier rein zu schauen, oder hat wieder das Interesse verloren. Ich habe auch einige Zeit nicht mehr nachgeschaut, weil ca. nach einer Woche keine Antwort kam. Falls du noch einmal hier vorbeikommst, können wir mal eine Parie auf OCTGN vereinbaren. Gruß von der Nachteule. Wie der Name sagt, die ist meistens Nachts hellwach.
  12. Hallo Melanie, erstmal hallo hier in diesem Forum. Nett das du dich mit deinem Spielerproblem hier meldest. Torsten (Master Ruprecht) hat sich bei dir schon gemeldet. Ich kann dir nur dringend dazu raten sein Angebot zu einer gemeinsamen Partie anzunehmen. Torsten habe ich durch ein paar Spieletermine beim Organised Play in Freiburg als superkompetenten Mage Wars Spieler kennengelernt. Leider ist seit Torstens Wegzug aus Freiburg diese Spielegruppe tot. Ich würde gerne dein Angebot Mage Wars online auf OCTGN zu spielen annehmen. Ich habe OCTGN auch installiert und bei ein paar Spielen zugeschaut. Es selbst einmal online gespielt habe ich noch nicht. Aber wir könnten es einmal als Anfänger gemeinsam probieren. Gruß Andreas
  13. Ich habe einen Kriegsherrn mit Schmiede der Schlacht und als Ausrüstung Horn von Gothos. Das Horn blockiert aber entweder den "Ort" Waffe oder Schild. Wenn ich jetzt meinetwegen temporär den Kriegsherrn mit einem Ivarium-Langbogen ausrüsten will, der belegt ja beide (Waffe und Schild), kann ich Horn von Gothos entfernen und zurück in mein Zauberbuch stecken?
  14. Hallo wulfen777 danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon so gedacht, wollte aber sicher sein.
×
×
  • Create New...